Durchgängige Musik bei mehreren Clips

  • Hallo,


    habe mehrere Videoclips(ohne Ton) in PT eingefügt, die hintereinander abgespielt werden sollen. Dazu möchte ich eine durchgängige Musik unterlegen. Bisher kenne ich "nur" die Möglichkeit, zu jedem einzelnen Clip Audiospuren hinzuzufügen. Das hat aber den Nachteil, dass beim Abspielen des Gesamtfilms nach Clipwechsel sich auch die Musik ändert. Gibt es eine Audiospur oder eine ähnliche Funktion, mit der man in PT, unabhängig von den Clips, Musik einspielen kann?


    Gruß Fred

  • Hallo,


    was bedeutet PT ?


    Ich hab es nicht so mit Abkürzungen.


    Ich sehe gerade, Du hast doch MSP, da dürfte es doch diesbezgl. keine Probleme geben,


    meint Herbie

  • Zitat

    geht nur, wenn Du vorher aus den einzelnen Clips einen ganzen machst.


    ne..ne.


    Also lege alle der richtigen Reihenfolge nach hintereinander auf die Timeline auf eine Spur.Z.B.in MSP.
    Nun unten auf die nur Audiospur legst Dein Audiofile rein.
    Deine hintereinander eingefügten Clips sind ja am Clipende markiert,genau dort setzt Du die Markierung jetzt auch beim Tonanteil an......und so weiter bis zum Schluss der eingefügten Clips.
    Jetzt jeden Einzelclip mt Bild und Ton mit In-Point -- OutPoint markieren und abspeichern.
    Eventuell solltest noch beim Clipwechsel das Fade-in sowie das Fade-out etwas anpassen.

  • ...ja sorry, meinte natürlich Power Tools.


    Vorab: Arbeite schon länger mit Adobe Premiere Pro....muß ich mal ändern in meinen Daten.
    Ja...die Clips zusammenfassen zu Einem, das ist jetzt genau mein Problemchen. Da zunächst geplant war die einzelnen Clips ohne Ton zu verewigen (alte 8mm Filme auf Spulen), habe ich sie schon, umgewandelt mit Canopus Pro Coder, im "m2v" (MPEG2) Format auf der Festplatte liegen und die AVIs in die ewigen Jagdgründe geschickt. Nun kommt, wie so oft, doch alles anders und es soll Musik drunter.


    Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Alle Clips nochmal ins Schnittprogramm holen...Ton unterlegen und dann nochmals als ein Clip berechnen lassen? Mein Bauchgefühl sagt mir, daß dies mit Qualitätseinbußen verbunden ist. Irre ich mich da vielleicht? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?


    Eines funktioniert nicht: Ich kann nicht für jeden Clip eine Sounddatei in PowerTools unterlegen, weil diese in der Länge sehr unterschiedlich und oft nur sehr sehr kurz sind. Das wäre eine akustische Katastrophe.


    Gibt es eine Möglichkeit?


    Gruß Fred

  • Hi,



    Zitat

    Alle Clips nochmal ins Schnittprogramm holen...Ton unterlegen



    Z. B. ... was spricht denn dagegen ?



    Zitat

    daß dies mit Qualitätseinbußen verbunden ist



    welcher Art ?

  • Zitat

    muß ich mal ändern in meinen Daten.


    Ja,das solltest wirklich.
    Dann könnte Jörg Dir sicher helfen.


    Aaaaber...wenn Deine Super 8,also mit Ton nicht mindestens so aussehen
    wie hier im kurzen Ausschnitt.....dann kannst Du diese nochmal "Einzelbildabtasten"


    Im Ausschnitt sind die DV-AVI,[[gespeichert auf DVD in Häppchen von knapp 20 Minuten,]] hier aber damits nicht zu lange Ladezeiten gibt,husch husch in mpeg2 umgewandelt worden.


    http://www.ww-consulting.ch/Super-8.zip

  • ...bin am Laden. Habe Dank der Tlekom nur noch ne 384er Geschwindigkeit :-(.


    Also wenn du sehen würdest, mit welcher Technik ich die 8mm Filme abgespielt habe....da würdest dich wegschreien. Ein uuuuuuralter Projektor. Abgetastet habe ich da nur die Filmstreifen beim Einfädeln ;-).
    Ich glaub der ist schon wieder richtig was wert ;-). Aber das muß man auch sagen: wenn der läüft, dann läuft der auch.... ist schon witzig.


    Mache nebenbei gerade einen Test. Habe eine MPEG2 Sequenz in APPro geholt, Ton unterlegt und render nun nochmal ins MPEG2 Format. Angezeigte Dauer für 2,5min - 24 Minuten...ist schon heftig. Die AVI Files hat mir Canopus ProCoder mit 1,2facher Echtzeit umgewandelt. Mist ... hätte ich nur die AVI Files nicht schon wegradiert :-(.


    Oh Download ist gleich fertig....ich schau dann mal.


    Gruß Fred

  • ...so hab den Film gesehen. Das ist eine Top Qualität. Abgetastet sagst Du? Also weggegeben und nicht selber gemacht? Ton war aber nicht dabei, oder?


    Fred

  • Zitat

    Das ist eine Top Qualität.


    nein..ganz und gar nicht....so wurde die Quelle abgetastet,da sind noch gar keine Rauschfilter eingesetzt worden.
    Also alles noch Roh.Aber so speichere ich die Daten.


    Zitat

    Also weggegeben und nicht selber gemacht?


    Das war die letzte Arbeit die ich noch selber,alleine,gemacht hatte.Nun hat mein Kollege diese ganze Maschinerie.
    Aber wir führen die Arbeiten immer noch zusammen aus,zumindest meistens bei meinen Aufträgen.
    Ja,Ton war da nicht dabei.

  • ...hab grad mal deine Webseite besucht und die Beschreibung der Technik gesehen.
    Ich hab lediglich abgefilmt von dem betagten Projektor. Naja so oft komm ich nicht in die Verlegenheit.


    Fred

  • Zitat

    Original von Fred
    ...hab grad mal deine Webseite besucht und die Beschreibung der Technik gesehen.


    Bitte wo? Ich finde nirgends eine Technikbeschreibung.


    Heinz

  • moin zum Aufsteiger,
    Lade Dir doch mal zur Probe Encore runter, lege alle clips hintereinander
    in EINE Timeline, sound darunter fertig.
    Dabei kannst Du gleich die Möglichkeiten von Encore testen, Powertools sehen dabei genauso alt aus wie sie sind.
    Gruß Jörg


    Kaufs dann aber nicht hektisch separat, es ist in der CS 3 von APP intergriert, updaten ab spätestens August möglich.

  • goldwingfahrer


    ...was kostet eigentlich so ein Abtaster FDL-60 oder FDL-90?


    Jörg


    Zitat

    moin zum Aufsteiger

    :headbanger:


    ...das hört sich gut an mit Encore, könnte die Lösung sein. Das werde ich af jeden Fall ausprobieren




    Fred

  • Zitat

    ...was kostet eigentlich so ein Abtaster FDL-60 oder FDL-90?


    Was diese heute kosten...keine Ahnung.


    Früher gabs den FDL-60 ab 30`000 €,bereits umgebaut für 8 mm.
    Ursprünglich wurden diese von Bosch entwickelten Geräte soviel ich noch weiss nur für 16 + 35 mm Film eingesetzt.