ALDI hat sich gedrückt!

  • Hallo, zusammen!


    Nachdem ich das neueste ALDI-Prospekt am Samstag durchgelesen habe, muß ich feststellen, daß der Rechner dieses Mal nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.


    Der Rechner ist nach dem Prinzip "für jeden etwas" zusammengebaut, was auch bedeutet, daß man von jedem etwas bezahlen muß.


    -Was soll ich mit einem Modem oder ISDN wenn ich TDSL habe?
    -Was soll ich mit zwölf Kartenlesern wenn ich nicht mal ne Scheckkarte habe?
    -Was soll ich mit einem Video-in über die Grafikkarte (über die Qualität haben wir uns achon ausgelassen)?
    -Was soll ich mit Firewire wenn ich kein vernünftiges Schnittprogramm habe?


    Für die Summe der Hard- und Software ist der Rechner zwar nicht teuer aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. In ähnlicher Ausstattung bekomme ich die Kiste auch bei VOBIS, MEDIA-MARKT und wie sie noch alle heißen.


    Um die wichstigste Entscheidung, ob nun DVD- oder DVD+ zu Quasi-Standard erhoben wird, hat sich Aldi gedrückt. Wohl wissend, daß beides nicht das gelbe vom Ei ist und mit beiden Standards das DV- oder D8- Band nicht abgelöst werden kann. Wenn sie hier eine falsche Wahl getroffen hätten, dann hätten sie bei den Kunden verschi..en, bis in die Steinzeit und zurück. Da haben sie dann lieber überhaupt keine Entscheidung getroffen!


    Mein (ganz persönliches) Fazit:
    Ein normaler Rechner zu normalen Preis. Nicht besser oder schlechter ausgestattet als ich ihn sonst irgendwo zum gleichen Preis auch bekommen könnte. Ich schätze, hier will ALDI mit dem guten Ruf der vorigen Rechner (die wirkliche Schnäppchen waren) mal so richtig Kasse machen!


    Viele Grüße
    Peter



    P.S.
    Wenn man bei einem Rechner schon mit der "zeitlosen Eleganz" der Frontblenden weben muß......

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Haben die Kerle von MEDION vergessen, Dich zu fragen?


    So ein Pech, Peter.
    Aber insgesamt für den allgemeinen Markt ist das 8000er Ding ganz toll.
    Und:
    Die Ausstattung ist gleichzeitig Marketing: Wenn Du schon die Schnittstellen dafür hast, kannst Du auch etwas kaufen, das diese Schnittstellen benötigt.


    Viel schlimmer ist das Sch..ßgehäuse!!! - Mindestens einen Midi-Tower hätten sie schon spendieren sollen. Die Leute bei Medion wissen genau Bescheid. Ich will nicht zu viel plaudern, aber ich war dabei, wie erörtert wurde, daß bei Multimedia nichts wichtiger ist, als Wechselrahmen für HDDs unterbringen zu können. Fast jeder Käufer dieser Kisten setzt die Innereien in einen anderen Tower um.
    Ich kenne auch den persönliche Verantwortlichen für diesen Mist. Hat Ähnlichkeit mit drei berühmten Wesen aus Trier.
    --------------------
    Was anderes, zu Deiner DigiCam zu 80 Euro: Kannst Du mir freundlicherweise eine besorgen? Ich benötige noch eine zweite, und die Ausstattung gefällt mir. Habe hier keinen Händler gefunden, der das Ding führt.


    Oder gibt es weiterführende Infos? Spezifiziere das Dingelchen doch mal genauer.


    Vielen Dank.
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Hi,


    >>Ich will nicht zu viel plaudern, aber ich war dabei, wie erörtert wurde,...<<


    plötzlich stinkt es aus meinem Compi, so 'ne Mischung aus Weihrauch und anderen Ingredenzien.


    Ich hatte Dich schon mal gefragt, wann Du endlich Papst wirst.


    Da werde ich wohl mal eingreifen müssen.
    Ich will jetzt nicht zuviel plaudern, aber ich hab da so meine Drähte zum Kardinal Erzpriester von St. Peter.


    Ich fass es mal wieder nicht.


    Ungefasste Grüße
    Tom

  • Weißt Du, Tom, irgendwie hast Du nicht alle Tassen im Schrank.
    Meistens schreibst Du so, als ginge es einzig und allein nach Deinem Strich und als seien andere grundsätzlich bescheuert.


    Weißt Du genau, wer und was ich bin, welche Verbindungen ich aus welchem Grunde habe? Wie ich zu Medion stehe? Welche teils beruflichen Kontakte ich mit dem Unternehmen (seit vielen jahren, praktisch seit deren Gründung) pflege?


    Nicht nur MEDION. Auch ALDI. Beide sind nicht weiter von mir entfernt (MEDION in Essen und Mülheim, ALDI in Essen), als daß ich sogar mit einem ausgiebigen Spaziergang zu Ihnen gelangen könnte. Daß ich bei Albrechts auch schon privat eingeladen war, müßte Dich ja gerade umhauen: Von dem zwangsläufigen Gestank, der dann bei Dir irgendwo aufsteigt.


    "Si tacuisses..." paßt hier auf kaum jemanden so wie auf Dich. Manches scheint einfach Deinen Horizont zu übersteigen... - Du schnallst sie nicht.


    - - -
    @ Peter, hat sich erledigt. Ein Nachbar, den ich an der Tankstelle traf, hatte sich die ALDI-Cam gekauft und war am Meckern, daß alle naselang die Batterien erschöpft sind. Und irgendwie hat er einen zittrigen Finger und will unbedingt bei miesem Licht beste Aufnahmen machen.


    Jetzt ist seine EX für 50 Euro meine. Obgleich: Aptek hätte sie zum Pressepreis vielleicht... - aber was soll's.

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Hi,


    Du Hans-Dampf-in-allen-Gassen, Du größter G'schaftelhuber vor dem Herrn.
    "Ich und Münte..." klingt mir noch im Ohr.


    Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich Hauptabteilungsleiter eines großen international operierenden Pharmakonzerns und dann in einem eigenen Pharmunternehmen (u.a. R&D) als GF mit den Entscheidungsträgern großer multinationaler Konzerne auf gleicher Augenhöhe diskutierte und verhandelte.


    Aber genau das ist der Punkt:
    DAS INTERESSIERT HIER NICHT.
    Hier geht es um Videoschnitt und Lösung von Problemen, zu denen Du herzlich wenig beiträgst. Immer nur die gleiche Gebetsmühle: "Video Deluxe 2.04 hilft auch bei Warzen" und "FaCDuDVD" ist die Supersoft". Supi!!!


    >>Manches scheint einfach Deinen Horizont zu übersteigen... - Du schnallst sie nicht.<<


    Wenn es Deinen nicht übersteigt, bei mir müssen schon größere Geister auf den Plan treten, damit ich mich mit ihnen messen möchte.
    Du gehörst definitiv nicht dazu.


    Aber nach der zweiten persönlichen Beleidigung gibts jetzt die Rote Karte.


    ....und tschüssssssssss

  • Ich geb' Pete recht.
    Das Ding ist zu teuer. Und dann noch XP :kotz:


    Aber was nützt's ?
    Ich weiss jetzt schon, dass sich ein bis zwei aus meinem Bekanntenkreis das Ding kaufen werden.
    Mir wird jetzt schon schlecht !
    Einer davon hat mich mal abends angerufen und gemeint :" Eigentlich ist ja soweit alles klar nur eins kapier' ich nicht : Wozu ist das komische Zeichen unter dem Q da ?". 'ne Stunde später reif er wieder an :" So, ich hab' jetzt alles fertig und nach Anleitung installiert. Was kann ich denn jetzt damit machen ?".


    Werd' ihm mal Consulting empfehlen.


    MfG E.Z.