Nun wohl doch Kopien bei BR/HD Filmen möglich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    gedacht ist an zwei möglichen Kopien, eine als Backup, eine um die BR/HD-DVD auf andere Abspielgeräte portieren zu können.
    Grund Umsatz ankurbeln. Späte Einsicht. :feixen:
    Quelle
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich, späte Einsicht. Aber....warum immer alles so kompliziert?
    Ihre Filme so günstig verkaufen, dass sich eine illegale Vervielfältigung gar nicht mehr lohnt, DAS würde den Umsatz ankurbeln. Preisvorstellung 5.00 € pro Film.


    Meint
    Edi

  • Ja Edi, da kann ich dir nur zustimmen.


    BTW:
    Wusste gar nicht, dass du mit Mr. Spock locker mithalten kannst, zumindest linksseitig. :feixen::wink::D


    Gruß
    KDS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Preisvorstellung 5.00 € pro Film.


    Global gesehen und auf Spielfilm- DVD's reflektiert stimme ich zu.
    Nur hat die Sache einen Haken:
    Ich könnte bei solchen Preisen meinen Laden dann zumachen :heul:


    Wenn ich 'ne 1000er Auflage fahre, bzw. eine Auflage in den Tausendern,... da bleibt schon so nicht viel von übrig.


    Die Händler verlangen Rabatte von bis zu 50% des VK (und Dank der Abhängigkeit von ihnen können sie das auch) und dann gehen von den verbleibenden 50%, was bei einer 1000er Auflage dann noch verträumte €2500,- wären, noch Produktionskosten, Mehrwertsteuer, Herstellungskosten (Pressung, etc.), Einkommenssteuer (naja,.. die dann wohl kaum noch) usw. runter und davon soll man dann leben,... :shake::shake::heul: :heul:


    Da liegt dann nämlich der Haken.
    Allein was die Händer, nur für das Durchschieben der Artikel nehmen, ist schon der schiere Hammer. Aber nur so gehen die Artikel an den Markt.


    Zugegeben, die DVD-Preise der Spielfilme sind ein ganz anderes Kapitel, denn die Filme haben ihr Geld üblicherweise im Kino schon verdient. Und dei Preise für die HD-Filme sind nun wirklich total abgehoben, soweit ich dasm mitbekommen habe.


    Nur zeigt dummerweise die Erfahrung, dass ich meine Preise an die Kauf-DVD's anpassen muss, weil sie sonst bleischwer in den Regalen liegen.


    Aber die Preise, die aktuell so unterwegs sind, müssen es wirklich nicht sein.
    Eigennützig wie ich nun mal bin :D plädiere ich daher für € 20 bis 25,-. :dafür:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    OK, Marcus, an Dich habe ich dabei nicht gedacht. Trotzdem dürfte aber eine DVD eines Kinofilms nicht mehr als 5 - 10 € kosten.


    Deine Filme sind schliesslich auch viiiel besser, da dürfen die auch mehr kosten. :bigok:


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus-Dieter


    :rofl::rofl::rofl:
    Das muss am Hintergrund liegen, da mein linkes Ohr schon etwas grösser ist als das Rechte, aber nicht sooo viel grösser.... :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: