Technisat DigiCorder HD S2 (mit 160-GB-Festplatte)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bei [URL=http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,8&pid=1807&reload]Technisat[/URL] gibt es jetzt einen Twin HD S2 Receiver mit 160GB Festplattenaufzeichnung, eine HDMI-, eine Ethernet- und eine USB-2.0-Schnittstelle. Zwei Kartenleser, die auf das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem zugreifen und zwei zusätzliche CI-Steckplätze (Common Inteface) stellen außerdem eine breite Auswahl an Entschlüsselungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zudem bietet diese Ausstattung die Sicherheit, auch für künftige Erweiterungen der Verschlüsselungs- und Komprimierungsstandards gerüstet zu sein.
    Er verfügt über Timeshift und erlaubt über den integrierte TWIN-Tuner zeitgleich die Aufzeichnung eines Programms und das Anschauen einer anderen Sendung.
    Anschlüsse
    HDMI Digital-Audio/Video Ausgang mit HDCP
    2 SCART-Anschlüsse
    USB 2.0-Schnittstelle
    Serielle Schnittstelle (RS 232)
    Cinch- AV- Schnittstelle
    Dolby AC-3 optischer und elektrischer Digitalausgang
    Ethernet-Schnittstelle
    Gruß
    Ulrich

  • Uli, um dieses Geld bekomme ich den hoffentlich bald erhältlichen Dream 8000er auf den ich schon warte und vielleicht auch kaufen werde weil mein jetziger Kathrein einfach nicht stabil läuft. Glaubst du das der von dir verlinkte besser ist als die Dreambox?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wie soll man etwas beurteilen können, was es noch nicht gibt?
    Mein Kathrein UDF580 läuft mit der Firmware 2.05 absolut stabil.
    welchen hast Du?
    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe den UFD530 und dieser läuft seit ich ihn habe sehr sehr unstabil und ich muß bestimmt jeden Tag zwei bis drei mal aufstehen und ihn komplett ausschalten ansonsten läuft er nicht mehr. Bin fast schon so weit das ich ihn aus dem Fenster werfe. Es gibt auch keine Updates die hat es noch nie gegeben seit ich dieses Gerät habe. Werde mir auch keinen Kathrein mehr kaufen das steht fest.


    Aber von den bisherigen Dreamboxen hört man sehr viel gutes vor allem sollen sie sehr vielseitig einsetzbar sein, nicht das du jetzt Emu oder so meinst. Ich meine da das mitstreamen und anschließen von ext. Platten. Das soll der 8000er alle mitbringen. Bin mir wirklich nicht schlüssig was ich da in absehbarer zeit nehmen soll, weil ich auch noch einen LCD mir kaufen möchte und dann voll auf HD aufrüsten möchte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    alles richtig, nur muß man erst mal sehen, was er kann, wenn er denn mal lieferbar ist. Mit externen Platten hab ich es nicht, dafür gibt es ja den Netzanschluss.
    Gruß
    Ulrich

  • Ich werde auch mal abwarten was sich da ergibt. Noch habe ich ja meinen Kathrein falls er nicht doch noch einen Flug durchs Fentster macht. :wink:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • :blume: Hallo ich bin ein Neuling und komme gleich mit einer Frage.


    Habe im Sinn eine Sat Receiver der Fa. Technisat (Digicorder HD S2) zu kaufen, diese schreiben in ihren Technischen Beschreibung das es möglich ist gemachten Aufnahmen via USB auf eine externe Harddisk oder Computer ab zu laden, schreiben aber nicht in welcher Format.
    Weis jemand etwas darüber?
    Mein Ziel wäre bestimmte Aufnahmen mit irgendeinem Videobearbeitungsprogramm zu schneiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    aufgezeichnet wird der originale Transportstream, so wie er vom Sender kommt. Dieser muß entpackt, also von allerhand unnötigen Dingen befreit werden. Auch können verschiedene Audiospuren darin enthalten sein. Software die daraus ein MPEG Video "entpackt" wäre die Freeware PVAStrumento. Schbeiden kann man es dann danach mit jeder Schnittsoftware die natives MPEG2 bearbeiten, soll heißen bei harten Schnitten nicht erneut den ganzen Film transkodiert(=neuberechnet)
    Gruß
    Ulrich

  • Den Digicorder HD S2 hab ich jetzt seit ca. 2 Monaten, den Kauf habe ich bisher nicht bereut, supereinfach zu bedienen!!!
    Über USB auf externe HD kopieren und mit PVAStrumento bzw. ?? auch HD-Aufnahmen bearbeiten.


    Einfach klasse, bisher das beste Gerät in diesem Bereich.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Guten Morgen,


    so etwas (natürlich ohne HD) in DVB-T gibt es nicht zufällig, oder? Auf der Website sehe ich nichts (aber da stehen ja meist keine älteren Modelle)... :-/


    Gruß,
    Lucas

  • Zitat

    Original von Tuffy
    Guten Morgen,


    so etwas (natürlich ohne HD) in DVB-T gibt es nicht zufällig, oder? Auf der Website sehe ich nichts (aber da stehen ja meist keine älteren Modelle)... :-/


    Gruß,
    Lucas


    Warum nimmst du da nicht einfach einen DVB-T Stick und machst es über den PC. Wäre eine gute alternative.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • DVB-T und HD-Aufnahmen, das passt ja wohl nicht ganz!!??
    Oder legst Du keinen Wert auf Qualität?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Warum nimmst du da nicht einfach einen DVB-T Stick und machst es über den PC. Wäre eine gute alternative.


    Ja, bei dem läppischen Stromverbrauch meines Quads eine sehr gute Alternative :D


    Udo
    Ich sag ja, kein HD - das geht ja sicher nicht. Das hat in erster Linie wenig mit Qualität mögen oder nicht zu tun, aber für HD bräuchte ich einen HD Fernseher, welchen ich mir einfach nicht leisten kann.
    Da meine Wohnung kein Kabel hat ist DVB-T beste Alternative - Schüssel etc ist sehr kostspielig, es steht die Frage im Raum ob man das gescheit ausrichten kann (wegen der Position der Wohnung) und es gibt nur Terz mit dem Vermieter. Habe ich mit DVB-T ja nicht so das Problem, und ich stehe auf den Funktionsumfang des Geräts, HDD und USB usw.


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo lieben Freunden, Herzlichen Dank für euren Prompten Antworten.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich die Kopierte Aufnahme mit dem Programm PVAStrumento in einer MPEG2 Format umwandeln.
    Unsicher bin ich über den Kommentar von Lukas, soll das heißen dass es nicht möglich ist HDV Aufnahme zu bearbeiten? Ich habe die Beschreibung von PVAStrumento auf folgende Internet Seite
    http://www.dvbmagic.de/digital-recording/pvas/ angeschaut, es wird gesagt dass dies möglich ist.


    Könnt ihr mir bestätigen dass dem so ist? Ansonsten wozu das ganzen Bemühung?!!


    Übrigens besitze seit geraumer Zeit der Digicorder S1 und muss Udo recht geben Technisat ist wirklich super.
    Gruß an alle ALDO
    :feixen::feixen:

  • Abend rosi,


    meine Aussagen bezogen sich ganz und gar nicht auf das besprochene Produkt - ich kann nur kein HD nutzen, weil ich keinen Fernseher dafür habe und keine Quelle, es zu empfangen :)


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo Rosi,


    Du kannst auch HD-Aufnahmen bearbeiten, zumindest hab ich das schon gemacht. Aber nicht mit PVAStrumento sondern mit einem anderen Programm, kann momentan aber nicht sagen wie es heisst.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke für deine Antwort, es wäre mir eine große Hilfe wenn ich das Programm wüste! Zurzeit habe ich folgenden Programmen: Pinnacle 11; Sony Vegas 7, Magix de Luxe 2007, Ulead Studio 8, Cyberlink Power Direktor 6.
    Eine Frage, ich habe das Programm Mediaport von Technisat abgeladen und installiert um zu sehen was er macht, in der Beschreibung heißt es das man die Konvertierung in MPEG2 möglich ist, kannst mir etwas dazu sagen?


    Vielen dank und ein Guter Nacht

  • DVB-T soll aber schon bald in HD kommen, zumindest kann man das immer wieder lesen.
    Udo
    Eine Frage an dich, wird deine Box sehr heiß ?
    Ich kenne keine Box die nicht mit diesem Problem kämpt.
    Ich frage da noch weil im HifiForum momentan eine Diskussion wegen dem Problem stattfindet und da wird der neue Topfield mit int. Platte so heiß das man sie nicht mehr anfassen kann.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Moin,


    da mein Anschlussgebiet ein sehr edles ist...




    ...könnte ich ja mal auf so einen Fernseher sparen :D
    Danke für die Info!


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo Andreas,


    dass mein Gerät übermässig warm wird, ist mir noch nicht aufgefallen.


    rosi
    Es ist ein klitzekleines Freewarepgm.
    Such doch mal hd tansportstream bearbeiten.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl