Danke Detlev, danke Videofreunde

  • Hallo Ecki,


    jetzt weiß ich auch, warum wir von Dir keinen Film gesehen haben. Du hast Dich mehr auf das Fotografieren konzentriert. Die Aufnahmen sind wirklich gut gelungen, sowohl in 4:3 als auch in 16:9.


    Welcher Digi ist das?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Freunde


    Auch wir melden uns wieder zurück.
    Nachdem wir auf der Höhe von Achern noch eine Panne (Benzinpumpe defekt) erlitten, sind wir jetzt, mit Mietwagen, glücklich zu Hause angekommen. Am nächsten Freitag werden wir dann unser repariertes Auto abholen und gleichzeitig den Mietwagen zurückbringen.


    @Karin, Detlev und Patric
    Auf diesem Weg auch nochmals herzlichen Dank für alles. Es war toll. :headbanger:


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

  • Zitat

    Original von Udo
    wenn ich das Bild im vollen Maßstab darstelle ist es unscharf. Nur bei mir?


    Obwohl ich auch gerne und viel fofografiere, dürfte ich jetzt auf dem Schlauch stehen. Das Bild ist ja nicht unscharf im eigentlichen Sinn, sondern es hat Doppelkonturen; besonders deutlich erkennbar am "Thomson"-Schriftzug des Kopfhörers und am "Manfrotto 501" des Neigekopfs. Deshalb kann es doch keine Bewegungsunschärfe oder Verwacklung sein, denn dann müsste alles verwischt sein. Aber eine Doppelauslösung kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Bitte liebe Fotografen, helft mir vom Schlauch runter.


    Heinz

  • Hi,
    wenn jemand ein besseres Foto von der "kleinen" Julia bei ihrem Job hat, bitte sofort hier einstellen. Ich fand sie einfach toll und deshalb dieses handwerklich schlechte Bild hier.


    Heinz-Jürgen
    ich denke es ist eine Kombination aus verschiedenen Fehlern. Einerseits wurde ohne Blitz aufgenommen, was zu einer Belichtungszeit von 1/10 sec geführt hat. Die ist bekanntlich aus der Hand schon recht schwierig (=verwackeln). Zu sehen im gesamten Bild. Andererseits kommt wohl auch noch eine Bewegungsunschärfe hinzu, die dann die unterschiedlichen Unschärfen erklären könnte (Doppelbild an der Nase).

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

  • Nu lasst doch mal gut sein mit der Bilderdiskussion!


    Es sind doch schöne Erinnerungen und da kann doch auch mal eine Momentaufnahme nicht ganz 100%ig sein. "Ihr Pixelbrüder!" Nowbody is perfect!!!


    Übrigens, wie heißt das Bild und wo kann ich es runterladen? Ich stehe da völlig auf der Leitung! Bei Eckis Link habe ich es nicht dabei in meinem Feuerfuchs.


    Gruß vom
    blöden Det

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,


    Cursor auf "Kameramädel" und rechte Maustaste - Speichern unter.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    Cursor auf das Bild -> RMT -> Grafik speichern unter ...


    So geht es jedenfalls bei mir.



    @ Edi


    Zitat

    (Benzinpumpe defekt)


    die Hauptsache ist, daß Euch nichts passiert ist und ihr wohlbehalten heimgekommen seid.

  • Danke Ulrich, Udo und Herbie


    schlimm, wenn man so auf der Leitung steht.
    Ich glaube, ich brauche jetzt Schlaf. Meine Bilder vom letzten Tag lade ich morgen auf meinen Webspace.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo Nachtschwärmer,
    zu den Bildern will ich nur so viel sagen: Danke!
    Über die 3 Sprechautomaten lache ich schon den ganzen Tag und das Bild von unserer "Zwergen"-Julia kommt morgen auch in den Schaukasten.
    Super!
    ... und, wenn Ihr noch ne halbe Stunde Geduld habt, könnt Ihr schon mal gucken, was wir aus dem Videofreundetreffen fürn Beitrag gemacht haben. Der Upload ist schon im Gange ( quält sich aber heute ein bissl) :besoffen:
    Hans

  • Zitat

    Original von wok
    ... was zu einer Belichtungszeit von 1/10 sec geführt hat. Die ist bekanntlich aus der Hand schon recht schwierig (=verwackeln). Andererseits kommt wohl auch noch eine Bewegungsunschärfe hinzu, die dann die unterschiedlichen Unschärfen erklären könnte.


    Aber sowohl Verwackeln wie auch Bewegungsunschärfe müssten sich doch in einem Wischeffekt äußern, den gibt es aber nicht. Das ganze Bild hat Doppelkonturen ohne Verwischer dazwischen. Bei Vergrößerng ganz wunderbar zu sehen an den zwei Thomsen-Schriftzügen des Kopfhörers.


    Heinz

  • So, liebe Videofreunde,
    hier ist unser Bericht vom Videofreundetreffen
    [SIZE=4]LINK [/SIZE]
    .. und falls hier was verwackelt sein sollte, bitte nicht schimpfen. :bgdev:


    Weitere Aufnahmen aus bad Honnef, dem Drachenfels und Bonn seht Ihr dann in unserem Wochenmagazin im Ausflugstipp von Christina.
    Viel Spaß beim Ansehen,
    Hans

  • Hallo liebe SFKler,


    ein großes Kompliment, wirklich klasse gemacht.
    Und das in der kurzen Zeit.


    Und ein weiterer Film von Christina ist ja auch schon angekündigt.
    Da bin ich schon gespannt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Udo
    Und ein weiterer Film von Christina ist ja auch schon angekündigt.
    Da bin ich schon gespannt.


    da bin ich auch schon gespannt drauf.
    Vor allem, der Beitrag hieß Intro, ergo muß es einen Hauptfilm geben... :rolleyes:
    Gruß
    Ulrich

  • Guten Morgen Ulrich,
    ... mit einem "Hauptfilm" können wir jetzt im TV noch nicht dienen. "Intro" ist für uns immer der Code für den 1. Beitrag in der Wochensendung. In der gibt es dann noch den Ausflugstipp aus Bad Honnef.
    Einen "langen" Videofreundetreffenfilm" kriegen wir frühestens in unserer Sommerpause fertig - vorher haben wir für so eine minutiöse Bastelei keine Chance.
    Hoffentlich bist Du da jetzt nicht allzu sehr enttäuscht,
    hofft
    Hans

  • Hallo SFKler


    Super Beitrag, den Ihr da in so kurzer Zeit fertiggebracht habt. Gratulation!


    Hier der Link zu meinen Fotos (ich hoffe er funktioniert ohne Anmeldung).


    Liebe Grüsse
    Peter

  • Guten Morgen Peter,


    bei mir funktioniert Dein Link nicht! Oder ich stehe schon wieder auf der Leitung. :heul:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K