Warum gehts mit SCLIVE, aber mit MSP 7.3 nicht ?

  • Hallo Alle
    Endlich ist mein Brasilienferienfilm fertig. Ich habe am Schluss wie immer eine ganze avi-Datei erstellt und diese dann am PC kontrolliert, und ich war zufrieden - keine Ruckler drin etc etc. Daraufhin habe ich wie üblich diese avi-Datei via "Exportieren DV-Aufnahme" auf's Band gespielt.
    Nun wollte ich mein "Kunstwerk" meiner Frau am Fernseher zeigen. Aber oh Schreck, an einer Stelle kam der Film plötzlich wie in Zeitlupe (Bild und Ton) um dann einige Sekunden später die "verlorene Zeit" wie mit einem Schnelllauf wieder aufholen zu wollen. Dann ging es normal weiter.
    Ich habe den Film dann nochmals aufs Band gespielt, und wieder kam dieser Fehler, nicht ganz an der gleichen Stelle, ca. 5 Sekunden früher, sonst waren die Symptome gleich.
    Daraufhin habe ich die gleiche Avi mit SCLIVE auf das gleiche Tape ausgegeben, und siehe da, keine "Zeitlupe" und kein Schnellgang, sondern alles genau so wie es sein sollte.
    Ich frage mich nun, was der Unterschied in der Ausgabe ist zwischen MSP 7.3 und SCLIVE. Antwort habe ich bis jetzt keine gefunden. Vielleicht kennt jemand von Euch eine mögliche Ursache.
    Gruss
    Glib

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    SC hat einen internen Puffer, MSP nicht.
    Mir ist es auch nie gelungen ohne SC oder ohne Schnittkarte MSP zur Ruckel- und Aussetzerfreien Wiedergabe zu bewegen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    ich Arbeite auch mit MSP 7.2 und SCLIVE und hatte eigentlich noch nie irgendwelche Probleme, alles lief einwandfrei.


    Sollte es an der Version 7.2 statt 7.3 liegen? :shake:


    Gruß
    Günter