Partionierung - System mit EINER Festplatte

  • Soweit ich weiss, wird der MBR bei einer Rücksicherung nicht automatisch auch geschrieben. Man kann es aber einstellen.
    Ausserdem ist der MBR sehr gut mit der Recovery-Konsole von XP/W2000 wiederherzustellen.
    Die Sache hat nur einen Haken, wenn Du mehrere Betriebssysteme fährst und einen Boot-Manager benutzt.


    E.Z.

  • @ Heinz-Jürgen:


    Korrekt, ich gebe den Fehler zu.


    Siehe auch -> www.korrekturen.de


    "Ein sehr beliebter Fehler (zum Beispiel von Autoren der Süddeutschen Zeitung) ist es "der selbe", "die selbe" etc. an Stelle von "derselbe", "dieselbe" etc. zu schreiben. Die Getrenntschreibung ist aber (unabhängig davon, ob der Autor die alte oder die neue Rechtschreibung favorisiert) nur bei Wendungen wie "im selben", "zur selben" ... korrekt. Das Wort "Gleiche" wird allerdings vom Artikel getrennt geschrieben: "der Gleiche", "die Gleiche" etc. (alte Schreibweise: "der gleiche", "das gleiche" etc.). "


    Im Gegensatz zu Anderen bin ich, sofern man mir die Sachlage beweist, belehrbar!



    Bo, hier mal die "Doof Nuß"

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Soweit ich weiss, wird der MBR bei einer Rücksicherung nicht automatisch auch geschrieben. Man kann es aber einstellen.
    Ausserdem ist der MBR sehr gut mit der Recovery-Konsole von XP/W2000 wiederherzustellen.
    Die Sache hat nur einen Haken, wenn Du mehrere Betriebssysteme fährst und einen Boot-Manager benutzt.


    E.Z.


    Man kann es aber einstellen. Soo wo?
    Hab immer mit Spiegelungen der Platten gearbeitet.
    Hier noch aktuell, TrueImage 8 letzte Build.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wendo


    Habe auch noch die 8, aber bei mir funktioniert's auch. Versuche mal die Partition anzupunkten, und nicht den Laufwerkbuchstaben.
    Ich mache immer ein Image der ganzen Systemplatte inkl. Bootsektor.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Ich mache immer ein Image der ganzen Systemplatte inkl. Bootsektor.


    Ach soo.
    Ich habe hier auf der Systemplatte insgesamt 4 Patitionen.
    Diese werden einzeln gesichert.
    Darum gehts hier nicht so wie bei Dir,Edi.

  • Wendo, hatten wir hier irgendwo nicht schon mal das Theama mit der ganzen Platte oder nur die einzelnen Partitionen. Ich bin mir fast sicher oder es könnte auch ein anderes Forum das ich besuche gewesen sein.
    Ich hätte aber eine Frage zu der Verwendung der WindowsCD Konsole. Ich habe irgendwo mal gelesen das das auch schief gehen kann und das System danach nicht mehr funzt wenn man nicht formatieren will , sondern einfach aus irgendwelchen Gründen auch immer den MBR schreiben lassen will aber nicht das System neu aufsetzen will.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • "hatten wir hier irgendwo nicht schon mal das Theama mit der ganzen Platte oder nur die einzelnen Partitionen"


    Schon mal? Einmal? -> 1000de Male!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von bonus
    1000de Male


    Tausendde Male?


    Heinz

  • Bonus und Heinz.
    Ja,richtig,darüber wurde schon xmal geschrieben,nur 1mal wurde aber erwähnt,dass man in TrueImage auch die Sicherung des MBR und des Sektor 0 ausführen konnte.


    Vielleicht ist auch bei einem User hier der bei Vollmond mit seinem Quattro
    bei 270 KM/h --mit Dachaufbau--auf der Autobahn fuhr,auchmal was verloren gegangen. :D

  • Wendo, der ist gut. Aber mal eine Frage, treten solche gefahren nicht auch beim Goldwingfahren auf? Hi Hi Hi :headbanger:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht ist auch bei einem User hier der bei Vollmond mit seinem Quattro
    bei 270 KM/h --mit Dachaufbau--auf der Autobahn fuhr,auchmal was verloren gegangen. :D

    Wow, Wendo, der ist sackstark. :bgdev:


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,
    interessante Debatte. Besten Dank für alle Beiträge. Hab's jetzt so gemacht:
    1. Part. 30 GB: System plus Programme
    2. Part. 8 GB : Backups/Images
    3. Part. Rest : Daten
    Gruss
    Peter

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Falsch !


    10 - 15 GB System
    2-3 GB Auslagerung
    Rest : Daten und Programme


    E.Z.


    Edi : Klar kann man mit der Goldwing den Dachaufbau verlieren !
    Wenn man ein Toupet hat ....



    *** undschnellwegduck ***


    Ecki

  • Zitat

    Edi : Klar kann man mit der Goldwing den Dachaufbau verlieren !
    Wenn man ein Toupet hat ....


    Ne..ne.
    Geht nicht da man mit Helm fährt........zudem hat unser Schauspieler,Yul Brynner auch kein Toupet aufgesetzt.


    Werde mich aber entschliessen die Version 10 von TI zu besorgen,mal schauen wo es dies günstig zu ergattern ist.

  • Hi Peter,


    mit nur einer Festplatte wird Dir die Mechanik des Schreib- Lesekopfes die Ohren volljammern. Zwei Festplatten sind das Minimum.


    Gruß
    Johann

  • Hallo Wendo,


    Zitat

    Werde mich aber entschliessen die Version 10 von TI zu besorgen,mal schauen wo es dies günstig zu ergattern ist.


    Update-Preis, oder hast Du TI noch gar nicht? :shake:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl