Welche HDV-Software (bisher Ulead VS9)

  • Hallo,


    ich bin nun neu unter den HDV-Kamera-Besitzern und würde gerne wissen, welche Software Ihr für den Videoschnitt empfehlen würdet.


    Ich bin keinProfi, habe bisher seit Version 7.0 immer mit Ulead VideoStudio rumhantiert und war mit dem Handling und den Ergebnissen soweit zufrieden. Derzeit habe ich 9.0 (bisher MiniDV von Panasonic), aber diese Version unterstützt kein HDV. Ich überlege nun auf VideoStudio 10plus upzugraden, da das zum einen ziemlich bezahlbar ist (was bei mir leider eine große Rolle spielt... :haarezuberge: ) und zum anderen bedeutet, daß ich mich vermutlich nicht allzu sehr in eine neue Software einarbeiten muß. Haltet Ihr das für einen sinnvollen Schritt?


    Hat jemand Erfahrung mit VS 10.0plus?? Welche Alternative würdet Ihr ansonsten empfehlen für HDV-Schnitt? MediaStudio hatte ich auch mal testweise auf'm Rechner, war mir aber eigentlich schon zu "detailliert". Wobei ich mich in aufwändigere Programme einarbeiten würde, wenn hier alle sagen würden, daß das viel besser ist und man VS10 vergessen kann. D.h. wenn mein Geldbeutel das zuläßt... ;-).


    Für eine Rückmeldung wäre ich Euch dankbar!


    Gruß

  • Es gibt eine neue Version - VS11 (Plus). Leider zur Zeit erst in englischer Sprache, aber lange kann es ja nicht mehr dauern. Eine englische Trial ist schon verfügbar. Im HD-Bereich soll sich da laut Werbung etwas getan haben. Am besten mal selber testen (und berichten).


    Einige Infos gibt es auch hier: Klick-Klick

  • Oh!
    Das habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Hm, dann wird VS 10 vermutlich noch günstiger werden... ;-). Aber das blöde ist: ich weiß nicht, ob die Canon HV20 untersützt wird - bisher laut Ulead.de nur die HV10. Habe Ulead schon angemailt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.


    Gibt's von Eurer Seite sonst noch Alternativen?