Brennen via PCE direkt aus LE 2

  • Hallo,


    habe Procoder Express installiert und diesen via plugin in Let's Edit 2 eingebunden.


    Bin auf den Button > Timeline mit Procoder als Datei ausgeben > Wizard öffnet sich > DVD > PAL.


    Nun kommt der Punkt "DVD File Typ".



    1) VOB to burn directly to DVD


    2) MPEG-2 Program Stream (.m2p) file for DVD authoring


    3) MPEG-2 Elementary Stream (.m2v) and audio files for DVD authoring



    Bei gewählter Nr. 2) erhalte ich die gewünschte .m2p Datei, die ich direkt in die Timeline von LE 2 laden und von dort auch brennen kann !



    Frage 1): Ist das so richtig, oder eher ein anderer Weg ?





    Danke im voraus für Eure Mühe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Je nachdem ob Du die DVD noch authoren willst oder nicht. Falls nicht, kannst Du direkt ein VOB-File encoden lassen. Vergiss aber nicht, dass das File dann in den Ordner "VIDEO_TS" (achte auf die Grossschreibung) auf der DVD muss. Habe keine Ahnung ob Deine PCE-Version diesen Ordner automatisch anlegt, da ich zum Authoren immer via Ulead Powertools gehe.
    Sonst 2) oder 3) wählen.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    danke für die Hilfe.


    Bei mir wird es wohl auf Punkt 2 hinauslaufen, so kann ich das .m2p direkt in LE 2 importieren und gleich auf DVD brennen.


    Bleibe zu Anfang jetzt erstmal bei LE 2.


    Mit spez. Authoring Programmen habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, aber kömmt noch.


    Power Tools ist hier im Forum, glaube ich, recht gut vertreten, Udo arbeitet ja auch damit, soviel ich weiss.


    Hatte heute mal wieder PC Tag, Quick Time hat gesponnen und irgendwann ging LE 2 nicht mehr auf.


    Aber inzwischen ist wieder alles ok. QT gelöscht und die neueste Version installiert, alles wieder bestens.
    Aber das nur am Rande.


    Habe mir Deinen Wunsch vom letzten Treffen zu Herzen genommen als Du sagtest, Du würdest gerne mal einen meiner Filme sehen.


    Diesmal bringe ich einen mit.


    Vielen Dank nochmals und bis in gut 2 Wochen.


    Wir freuen uns schon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Gerne geschehen. :bigok:


    Zitat

    Habe mir Deinen Wunsch vom letzten Treffen zu Herzen genommen als Du sagtest, Du würdest gerne mal einen meiner Filme sehen.

    Wir freuen uns auch.


    Lieben Gruss
    Edi


    PS: Ja, Powertools ist hier gut vertreten, aber ich empfehle es nicht mehr. Wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt. Ich komme mir richtig verarscht vor. 16:9 Menüs kann PT immer noch nicht, da muss man sich mit IFOEdit helfen.
    Heute würde ich mich für ein anderes Authoring-Programm entscheiden, nur weiss ich noch nicht welches. Ev. Adobe Encore, da ist wenigstens Kontinuität vorhanden.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Videofreunde,
    hallo Edi,


    wer bitte kann mir weiterhelfen ?


    Zitat

    kannst Du direkt ein VOB-File encoden lassen


    Ich habe mir also jetzt direkt ein VOB File encoden lassen. In einem Verzeichnis meiner Wahl steht also jetzt dieser Ordner VIDEO_TS mit Inhalt.


    Hier komme ich nicht weiter.



    Wie brenne ich jetzt das Ganze mit Let's Edit auf DVD ?

  • Hallo,


    ich glaube jetzt ist es klar, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


    Let's Edit geöffnet > VTS_01_1.VOB File geladen und so kann es mit LE gebrannt werden.


    Sorry, Wendo, vor lauter lauter ....


    Danke

  • Hallo,


    inzwischen ist die Sache für mich klar.


    Der Ordner VIDEO_TS mit Inhalt wird vom PCE bei encoden eines VOB Files automatisch angelegt und in einen Ordner meiner Wahl geschrieben und kann dann im Brenndialog von LE 2 aus angewählt werden.


    War für mich jedoch etwas verwirrend, denn im Brennfenster von LE 2 heißt es :


    Image erstellen.


    Somit kommt, wie Edi schrieb, das VOB File im Ordner VIDEO_TS auf die DVD.


    Wieder ein Schritt weiter.