HC7 Probleme

  • Zitat

    Original von Herbie
    Hallo Michael,


    was hast Du gegen Sony Bänder ?


    Die HC 7 ist doch eine Sony Cam, oder nicht ?


    Hallo Herbie.


    Ich habe nichts gegen Sonybänder. Allerdings sind diese Sony HDV-Bänder doch teurer und die Panasonics erhalten in allen Foren sehr gute Kritiken. Und ich habe bisher bei meinen alten Camcordern auch immer gute Erfahrungen mit Panasonicbändern gemacht.


    Gruß
    Michael

  • Ich nochmal,


    ich verwende z. B. in meiner TRV 950 auch die Sony Excellence und bin sehr zufrieden.


    Moviedet nimmt sie z. B. auch für HC 1 und außerdem sind diese Bänder noch bezahlbar.


    Wäre doch mal einen Versuch wert, oder ?


    Gruß


    Herbie


  • Hallo.


    Die Forenbeiträge die ich gelesen haben gingen halt für HDV eher in Richtung der Panasonicbänder - dort gab es eigentlich keinerlei Beschwerden.
    Deshalb habe ich da mal 10 bestellt und das reicht ja dann erstmal.
    Und man soll die Bandmarke ja auch nicht dauernd wechseln...wenn die also wirklich gut in der HC7 laufen bleibt es dann erst mal dabei.


    Trotzdem danke für den Tip!


    Gruß
    Michael


  • Kannst Du bitte den Unterschied nennen zu den billigeren Sony HDV Bändern für etwa 12 €???


    Die Cassette ist aufwendig gestaltet, aber was ist mit dem Bandmaterial??


    Danke
    Hellmuth

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt geht die leidige Banddiskussion wieder los. Leidig deshalb, weil auch ein bischen persönliche Vorlieben mit im Spiel sind. Und mit der HC7 hat das jetzt auch nichts mehr zu tun!
    Wenn, dann lasst uns hier weiter posten:


    http://www.videofreunde.ch/thr…%20b%E4nder&hilightuser=0


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo.


    So, ich habe die Kamera ja wie von Sony empfohlen einem Reset unterzogen.


    Nun habe ich mehrere Aufnahmen mit und ohne den Raynox 3031 gemacht.
    Aus der Hand, vom Stativ, mit und ohne angepasstem Stabi.
    Das Zittern scheint nicht mehr aufzutreten.


    Sieht so aus als hätte der Reset was gebracht.


    Muss das am WE aber noch mal genauer testen...


    Gruß und vielen Dank für die Hilfe
    Michael

  • hab erst heute hier reingelesen und möchte meine Erfahrungen auch reinstellen.


    Ich habe mir zur HC3 zu Anfang, als folgsamer Consumer, Sony HDV Bänder gekauft und hatte sofort Aufnahmefehler (dropouts). Hab mich schon lange nicht mehr so geärgert! Das war auch schon bei meiner TRV900 so, die besten miniDV von Sony hatten Dropouts zur Folge, danach hatte ich nie mehr Poblem, da ich auf Panasonic umgestiegen bin.


    Bei der HC3 und jetzt mit der HC7 nutze ich nur noch Panansonic AY-DVM63AMQ und das mit den besten Erfahrungen, keinerlei Dropouts! Ich benutze jedes Band aber auch nur einmal zur Aufnahme, der geschnittene Film kommt wieder auf ein neues Band. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß


    Hape