Probleme mit Audio löschen

  • Hallo allerseits
    Ich bräuchte wieder mal einen Tipp von Euch. Folgendes Problem tritt auf. Ich habe meinen 54-minütigen Brasilienfilm fertig geschnitten. Nun bin ich mit der gewählten Hintergrundmusik nicht zufrieden und möchte alles ersetzen. Nun tritt folgender Fehler auf, solbald ich ein Hintergrundaudio lösche, stürzt MSP 7.3 ab. Da die neuen Musikstücke nicht die gleiche Länge haben wie die vorherigen, kann ich nicht einfach nur "ersetzen" - das würde problemlos funktionieren. MSP meldet mir weder fehlerhafte noch "nicht optimierte Dateien" unter Smart.
    Natürlich könnte ich den Weg über Ersatz durch Stilleclips gehen, aber es müsste doch möglich sein, eine Audiodatei zu löschen.
    Besten Dank zum Voraus vor Eure Tipps und Gruss
    Glib

  • Habe MSP 7 nicht installiert.
    Aber warum ziehst Du nicht den "Level" bei den nicht Benötigten einfach auf null und setzt den neuen Ton auf eine erweiterte Tonspur.


    Zitat

    eine Audiodatei zu löschen.


    Geht auch mit VirtualDub Mod...Video laden....Stream Clip...Tonanteil disablen und dann speichern als...

  • Hallo,
    dazu habe ich ja auch schon mal was geschrieben, als Herbie oder Udo (? ) so ein Problem hatten, Das muss irgendwie mit verschiedenen Audioformaten zu tun haben.
    Wendos Lösungsvorschlag ist da der Einfachste ... und wenn es um die ganze Audiospur geht, dann einfach vorne das Häkchen raus und fertig.
    Hans

  • Hallo Ihr beiden
    Danke für Eure Antworten. Unterschiedliche Audiosignale sind es nicht - alles wav.
    Da Ihr auch "nur" Ausweichslösungen beschrieben habt, ähnlich wie ich mit dem "Stille"-Ersatz, muss es offensichtlich ein nicht gelöstes Problem mit dem Löschen der Audios geben.
    Das mit dem Häckchen für die ganze Spur ist mir aber nicht in den Sinn gekommen! Danke Hans für den Tipp.
    Grüsse
    Glib

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hast Du irgendwo im Avi Clip Video und Audio getrennt und dann Teile gelöscht? Das mochte MSP noch nie. Ein Bug in der Projektdatei.
    Versuch mal den nur den Videoteil, ohne WAV Dateien zu kopieren und am Ende des Projekts einzufügen. Danach den Audiopart. Wenn das geht, den vorderen Teil löschen. Geht es nun?
    Wenn nicht könnte man noch versuchen: Neues Projekt und altes importieren.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich
    Danke für Deine Info.

    Zitat

    hast Du irgendwo im Avi Clip Video und Audio getrennt und dann Teile gelöscht? Das mochte MSP noch nie. Ein Bug in der Projektdatei.


    Aha, ja genau das habe ich. Nun weiss ich wenigstens warum das Ding immer abstürzt. :rolleyes:
    Das Kopieren etc. lasse ich mal sein, da die 54 ' Film relativ komplex sind.
    Gruss
    Glib