Kleiner Vorgriff auf Rückblick

  • Hallo liebe Videofreunde,
    im September wird unser Team 15 und ab kommende Woche beginnen wir mit einem Rückblick auf diese Zeit, die ja bei einer Schülergruppe so was wie eine kleine Ewigkeit darstellt.


    In einer Vorveröffentlichung der 1. Folge wollen wir Euch zum Sonntag was zu "gucken" servieren, vor allem aber ausschnittsweise zeigen, was man mit einer VHS-Kamera (Pana M40), zwei VHS-Videorecordern ( Pana F77 ) und einem Mischer ( Pana AVE5 ) und völligen Videoneulingen fertigbringt.
    Achtung ANGABE: Dafür gab es 1994 eine "Lobende Erwähnung"


    Vielleicht macht das dem einen oder anderen Einsteiger Mut, einfach mal was zu probieren. Technisch ist das ja heute außerdem viiiieeeel einfacher!


    Bleibt zu erwähnen, dass wir heute natürlich 1000 Dinge anders machen würden, aber zu seiner Vergangenheit soll man ja schließlich auch stehen, oder?


    Also schaut mal, wenn Ihr wollt: [SIZE=4] Link [/SIZE]


    Schönen Sonntag,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Immer wieder toll, so ein Rückblick. Ich werde mir das sicher wieder anschauen.
    Ist ja auch schön gemacht. :respekt:
    Und Julia mit Sommerfrisur. Hast Du sie Dir für morgen machen lassen?
    Wir können ja jetzt die Sendung selber aufnehmen und haben sie auch schon programmiert.
    Viel Glück und viel Spass


    Wünschen Euch
    Silvia und Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich Edi an: Toll!
    15 Jahre, ... mein lieber Schwan, ... das ist schon wirklich eine bemerkenswerte Leistung.
    Hut ab.


    Ach ja,... Julias neue Frisur ist mir natürlich auch gleich aufgefallen: Top! :headbanger:


    Vierler Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Auch von mir ein Kompliment für die tolle Darstellung dieses Beitrags.
    Julia, hätte ich ja fast nicht wieder erkannt.


    Die Frisur steht Dir aber wirklich gut!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    in der Tat, schon rausgeputzt für den großen Tag.
    Etwas unglücklich ist nur der blauen Hintergrund, wo ja auch 15 Jahre SFK steht, nur das Julia das "S" vom SFK verdeckt und die PiP's fast die ganzen 15 Jahre.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Julia,


    ich glaube, es wird ganz interessant, auf diesem Wege die Entwicklung Eurer Arbeit nachzuvollziehen.


    Deine Frisur: Toll, einfach schick. Da kann ja heute beim MDR nichts mehr passieren.
    Toi- Toi-Toi :blume:


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Suuuper, genial, elefantös. Ganz ganz toll gemacht, liebe Julia. Keinen Versprecher, alles top, und ausserdem sahst Du noch ganz toll aus. Du bist schon mindestens so gut wie die Kathrin Huss. Ich würde wetten, Du wirst ihre Nachfolgerin. :wink: Auch die anderen Mädels und Patrick, Tommy und Sirko kamen sehr sympathisch rüber. Auch die nochmalige Reportage des SFK ist wirklich gelungen. Eine wirklich tolle Reklame.


    Aaaaber....Ich habe leider zuwenig lange aufgenommen. Laut Programm dauerte "Hier nach vier" bis um 16:35 h und ich hatte eine halbe Stunde Überzeit geplant, dann kam aber noch allerhand anderes. Leider endete die Aufnahme nach einer Stunde fünf Minuten und die waren noch nicht fertig. Ich könnte in die Wand beissen. :heul::heul:


    Lieben Gruss und schönen Abend
    Edi

  • Ich beisse gerade mit Dir Edi. Ich habe die Sendung zwar programmiert, aber es hat gar nichts aufgenommen. Auflösung der "Katastrophe": Meine Frau hat beim Abstauben heute morgen irrümlich den Recorder eingeschaltet. Krrrrrrrrrrrrr.
    Gruss
    Glib :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nicht beißen, Wiederhohlung morgen um 4:30 - 06:45 Uhr.
    Also wesentlich länger als am nachmittag.
    Klasse wars.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von Edi
    Laut Programm dauerte "Hier nach vier" bis um 16:35 h und ich hatte eine halbe Stunde Überzeit geplant, dann kam aber noch allerhand anderes.


    Da kann ich mich ja schon vorärgern. Ich habe bis 17 Uhr programmiert und werde also nach dem Heimkommen auch nicht alles sehen können. Liest der mdr seine Zeitpläne nicht?


    Heinz


    Ich habe gerade erst Ulrichs Mail gelesen, also Vorärger abgeblasen. Glücklicherweise schrieb Ulrich, dass es klasse war, sonst hätte man seine "Wiederhohlung" fast als Kritik lesen können ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SFK,


    auch von mir ein glattes "Well Done"!


    Ihr seid wirklich sehr gut und professionell rübergekommen.
    Und nun erzählt mal, wie es war, so den ganzen Tag beim Fernsehen mitwirken zu können.


    Viele und neugierige Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Zitat

    nicht beißen, Wiederhohlung morgen um 4:30 - 06:45 Uhr.

    Besten Dank für den Hinweis. Das nehme ich glatt noch einmal auf. Schliesslich wollen Silvia und ich keine Minute versäumen.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo und Danke für die lobenden Worte!
    Da die Kids jetzt sicher im (glücklichen) Tiefschlaf sind, mach ich mal den kurzen Tagesbericht:
    Wir waren also ab 09.30Uhr beim MDR, haben dort die erste Redaktionssitzung mitgemacht und dann sind die 8 "Delegierten" genau wie die Profis zu bestimmten Aufgaben eingeteilt worden. Die mit Sprechaufgaben haben ihre Texte geschrieben, für Patrick war Kameraeinweisung usw.
    Dann ist Sirko mit Moderator Peter Imhoff zur AMi auf die Messe zu Live-Schalten gefahren, Natalie und Tomy sind mit einem EB-Team in Leipzig zu einer Umfrage unterwegs gewesen und haben dann den Beitrag mit schneiden dürfen. Julia hat mit der Moderatorin Katrin Huß die ganzen Anmoderationen vereinbart usw. usw.
    Vor dem Mittag gabs für uns alle noch eine Führung durch die Studios, Schnitträume usw. und 13.30 war dann Buchbesprechung, 14.00 Uhr Probe, dann alle in die Maske und 16.00 Uhr gings eben los - der Rest war ja zu sehen.
    Alle Leute vom MDR waren unheimlich nett und haben den Kids vor allem was zugetraut, d.h. sie machen lassen. Das war wohl die größte Anerkennung.
    Bei der Schlußbesprechung nach der Sendung ca. 18.30 Uhr gab es dann eine Menge Lob. Unsere Einladung zu unserer Jubiläumsfeier im September haben sie mit Freude angenommen und auch gemeint, dass sie bestimmt wieder mal auf uns "zurückgreifen" werden, vielleicht eher als wir denken.
    Es war also ein wirklich toller Tag für uns und bestimmt für unsere Großen, die mal in den Medienbereich wollen, ein echter Meilenstein auf diesem Weg.
    So, nun ist es doch ein wenig länger geworden, aber ich will auch nicht verschweigen, wie stolz ich auf meine Rasselbande bin.
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans


    Zitat

    aber ich will auch nicht verschweigen, wie stolz ich auf meine Rasselbande bin.

    Das darfst Du mit Recht, lieber Hans. Schliesslich hast ja Du den Hauptanteil an den Fortschritten der Kids. Ohne Dein unermüdliches Engagement wären sie nämlich nie so früh so weit gekommen. So, das musste auch mal gesagt werden. Du selbst bist ja viel zu bescheiden, um dies zu erwähnen. Was ja nur für Dich spricht. :wink:


    Du hast Dich übrigens bei der Reportage aus der Mittelschule Kitzscher auch sehr gut gemacht.


    Wir finden, das Ganze ist eine würdige Anerkennung des SFK und wird auch die Eltern der Kids, zu Recht, unheimlich stolz machen.
    Und hoffentlich auch den Weiterbestand des SFK sichern helfen.
    Wir können nur wiederholen: Suuuuper.


    Liebe Grüsse und gute Nacht
    wünschen Silvia und Edi

  • Hallo Hans,


    Du und Deine "Rasselbande" haben mir gestern einen richtig schönen Fernsehabend beschert, als ich mir die Aufzeichnung abgesehen habe.
    Einfacht toll, wie sympatisch, freundlich und souverän die Kids rüberkamen, und Julia wirkte so professionell, das es schön wäre, sie öfter auf der Mattscheibe zu sehen.


    Vielen Dank


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    stimmt Julia hat der Moderatorin souverän Konkurrenz gemacht.
    Die Wiederholung der Sendung von heute morgen hatte eine Dauer von 145 Minuten. Diesmal war die Aufnahme komplett. Gestern konnte ich ja nur 35 Minuten sehen. Wird heute wieder ein schöner Fernseh Abend.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Zitat

    Die Wiederholung der Sendung von heute morgen hatte eine Dauer von 145 Minuten. Diesmal war die Aufnahme komplett. Gestern konnte ich ja nur 35 Minuten sehen. Wird heute wieder ein schöner Fernseh Abend.

    Dank Deines Hinweises ich auch. :bounce:


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Ulrich,


    Zitat

    stimmt Julia hat der Moderatorin souverän Konkurrenz gemacht.


    da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Und Julia ist noch hübscher geworden!


    Spricht etwas dagegen, wenn ich Ausschnitte der Sendung speziell von "SFK" hochlade?


    Ulrich, danke für den Hinweis der Wiederholung von heute nacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl