Kleiner Vorgriff auf Rückblick

  • Hallo zusammen,
    >> Ton - Fehler erkannt und ( gerade noch rechtzeitig ) auf dem Sendeband fürs Kabel korrigiert. Ist doch gut, wenn man immer mal eine "Spritze gegen die Betriebsblindheit" bekommt.
    Mit dem Kameraanschnitt lässt sich leider nichts mehr machen. Ursache der Einstellung: Dort sollte ins Freie eigentlich noch Text rein, der dann nicht geworden ist - naja - beim nächsten Mal besser !!!
    Vielen Dank für die Tipps,
    Hans ( der das morgen an die Kids weitergibt, falls sie es nicht schon gelesen haben )


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hi Edi,
    ich hoffe doch sehr, daß hier niemand empfindlich auf kritische Äußerungen reagiert.
    Und gerade hat mich Marcus wieder einmal überholt.


    Ja genau. Edi, ich schrieb Ton und nicht Bild.
    Und auch den "kurze" Tonschnitt bei 5:48 finde ich nicht sehr gelungen.
    Diskutieren würde ich auch gerne, ob die off-Moderation von Julia in der Mischung mit off-Moderation des Beitrages so glücklich ist.
    Auch der Übergang bei 6:33 wäre zu überdenken.


    Um mit der Bildaufteilung hat Marcus natürlich auch recht. Ich glaube "goldenen Schnitt" nennt man das, wenn ich mich recht erinnere.


    Das alles natürlich immer verbunden mit dem Lob für den Gesamteindruck.

  • Ich nochmal,

    Zitat

    ich hoffe doch sehr, daß hier niemand empfindlich auf kritische Äußerungen reagiert


    nein um Gottes Willen nein, im Gegenteil sind wir dafür wirklich sehr dankbar, denn in unserem "Job", bei dem immer alles ganz schön "husch - husch" gehen muss, schleichen sich eben immer mal solche Fehler ein. Daher ist es schon sehr wichtig, wenn man da auch auf Fehler hingewiesen wird.
    ... weil ich schon mal dabei bin: Wir werkeln nun schon ne Weile mit der Blue-Box und sind uns nach wie vor nicht ganz sicher, ob das auch so wirkt wie es soll. Sagt doch mal bitte was dazu. In dieser Reihe werden wir sicher dabei bleiben müssen, aber so in Perspektive.
    Für jeden Hinweis dankbar,
    Hans

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SFK
    Mit dem Kameraanschnitt lässt sich leider nichts mehr machen. Ursache der Einstellung: Dort sollte ins Freie eigentlich noch Text rein, der dann nicht geworden ist - naja - beim nächsten Mal besser !!!


    Ah ja :idee:
    Dann hatte die Einstellung ja auch einen guten Grund.
    Wenn dann nix draus wird, ist es halt Pech.
    Aber gut zu wissen, dass es schon Absicht war.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi Hans,
    als "Fehler" würde ich lediglich die von Marcus beschriebene Stelle ansehen, alle anderen von mir hinzugefügten Punkte sind lediglich Verbesserungsvorschläge.
    Mit den Blue-Box-Einblendungen habe ich meine Probleme, weil ich nicht überzeugt bin, daß die (Bild)-Schwerpunkte stimmen.
    Ich schaue es mir nochmal an (die Tage) und versuche es dann etwas genauer zu beschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang


    Zitat

    ich hoffe doch sehr, daß hier niemand empfindlich auf kritische Äußerungen reagiert.

    Nein, auf konstruktive Kritik sicher nicht.


    Zitat

    Ja genau. Edi, ich schrieb Ton und nicht Bild.

    Ich meinte auch den Ton, aber nach Deiner Kritik habe ich nochmals geguckt und wohl eben gerade diese Stelle übersehen, aber dann kam mir wieder das erste mal Gucken in den Sinn, vor allem auch nach Marcus Beitrag, wo diese Stelle mir auch aufgefallen war. Naja, man wird halt älter. :D


    Lieben Gruss
    Edi

  • Lachen mit dem SFK - auch schon vor mehr als 10 Jahren


    Hallo liebe Videofreunde,
    für die, die gern mal schmunzeln oder lachen, haben wir unsere 4. Folge des Rückblicks auf 15 Jahre SFK wieder in einer Vorveröffentlichung online gestellt.
    Allen, die mögen, viel Spaß
    [SIZE=4]Link [/SIZE]


    Eure Julia:hallo:

  • Hallo lachendes SFK,
    Outtakes gucken ist immer interessant - man kann so schön schmunzeln dabei.
    Apropos Outtakes : das Wort Schrott ist eigentlich schon richtig, es klingt aber so negativ. Outtakes dagegen hört sich künstlerisch kreativ an - isn't it?


    Schmunzelnde Grüße
    vom Wiro
    :feixen:

  • Liebe SFKler


    Auch wenn ich noch etwas im sächsisch-verstehen üben muss :besoffen: , die Freude und der Spass an der Arbeit ist gut rüber gekommen.


    ein schönes Wochenende wünscht
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebes SFK


    Immer wieder interessant, Eure Rückblicke. Diesmal sogar noch mit viel Humor. Naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D
    Die verfilmten Witze fand ich auch lustig, und... wie immer, gekonnt präsentiert von Julia und Tomy.


    Liebe Grüsse vom
    schmunzelnden Edi

  • Hallo und Guten Morgen liebe Videofreunde,
    es ist wieder Sonntag und eben ist der 5. Teil unseres Rückblickes auf 15 Jahre SFK fertig geworden.
    Da sich den 4. Teil viele angeschaut haben, sind wir so "mutig" und stellen auch den ( wieder in Vorveröffentlichung ) zur "Diskussion".


    Wer also will - hier ist der [SIZE=4]LINK [/SIZE] .


    Viele Grüße von der ganzen Truppe,
    Eure Julia:hallo:

  • Hallo liebe Videofreunde,
    mit unserem Rückbick auf 15 Jahre SFK sind wir nun in "unserem digitalen Zeitalter", also im Jahr 2001 angekommen.
    Wer sehen möchte, wie wir mit dem Abschiedsschmerz von unseren Panasonic MS4 und MS5 und mit der neuen Technik - Sony 200P, Pana NV DV 10000 und MSP 5 - zurechtgekommen sind,
    klickt einfach mal [SIZE=4]HIER [/SIZE] !


    Viel Spaß beim Anschauen,
    Eure Julia:hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Julia, 6 Jahre jünger und mit viiiiel längeren Haaren.
    Absolut sehenswert!
    Und ich meine, der Hans huscht auch einmal durchs Bild.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    So vergeht die Zeit, vom Kind zur Frau. Aber das Sprecherinnentalent liess sich bei unserem Julchen schon damals leicht erkennen.
    Es ist wirklich eine gute Idee, die Zeit von damals Revue passieren zu lassen. Das Anschauen macht mir immer einen riesen Spass.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Das Anschauen macht mir immer einen riesen Spass.


    Dito!
    Immer wieder schön! :headbanger::bia:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo liebe Videofreunde,


    wer die Nase immer noch nicht voll hat von unseren Rückblicken auf 15 Jahre SFK,
    hier ist die nächste Folge: [SIZE=4]LINK [/SIZE]


    Viel Spaß und schönen Sonntag,
    Eure Julia:hallo:

  • Hallo SFKler,


    Kompliment!
    Auch diese Folge ist Euch wieder sehr gut gelungen.


    Den Vorspann von früher find ich fast noch besser als den jetzigen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Rasselbande


    Ich schliesse mich Udo an. Eure Rückblicke schaue ich mir immer gerne an.


    Zitat

    Den Vorspann von früher find ich fast noch besser als den jetzigen.

    Naja, der Neue ist halt fetziger. Aber mir gefällt der Alte auch.


    Liebe Grüsse
    Edi