Kleiner Vorgriff auf Rückblick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo


    Zitat

    Spricht etwas dagegen, wenn ich Ausschnitte der Sendung speziell von "SFK" hochlade?

    Ich bin zwar nicht Ulrich, aber meines Erachtens spricht nichts dagegen. Ecki wird Dir sogar dankbar sein, dann kann er's auch sehen.
    Möglicherweise finde ich zwar eine Möglichkeit von unserem Festplatten-Kabelreceiver eine Aufnahme auf den DVD-Recorder zu spielen und dann eine DVD zu brennen. Würde aber nicht böse, wenn ich das nicht müsste.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hilfe HilfeHilfe


    Hallo Videofreunde,


    wer kann mir helfen? :help:
    Ich Dussel habe die Sendung aufgenommen, um sie heute in Ruhe abspielen zu können. Was war passiert? Anstatt abzuspielen, habe ich die Kassette heute Morgen gelöscht.


    Wer könnte mir helfen?



    Gruß
    Günter

  • Hallo Edi,


    klappt leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Mit meiner PCTV Sat - Karte klappt das seit Umbau in den anderen Rechner nicht mehr so wie früher.


    Das aufgenommene MPEG kann ich mir im Mediaplayer ansehen. Wenn ich das dann aber mit PVAStrumento für MPEG2Schnitt als PVA und MPA ausgeben will stürzt PVAStrumento sofort ab.


    Seltsam beim Aufruf der MPEG mit dem VLC-Player wird nur der Ton abgespielt.


    Das ist jetzt übrigens mit allein Aufnahmen, die ich über ProgDVB mache.


    Kann momentan also leider nicht helfen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo liebe Videofreunde,
    das ist alles sooo lieb von Euch, wenn man das liest. Danke für Euer Engagement!
    Damit Ihr nicht denkt, wir sind Faulpelze:
    Wir haben die Sendung natürlich auch archiviert und wollen so eine Kurzversion ( d.h. ohne die ganzen Beiträge auszuspielen ) machen. Das dauert aber noch ein paar Tage. Erst müssen wir die Alltagsaufgaben im Griff haben. Per Post lässt sich dann bei Wunsch für uns auch was machen. Veröffentlichen dürfen wir das hier im Netz natürlich nicht, aber das wisst Ihr ja, warum das für uns nicht geht.
    Viele liebe Grüße von allen,
    Julia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia


    Ja, vielen Dank, das wäre super. Ich brauchs nicht, da ich mittlerweile die ganze Sendung aufgenommen habe, aber der arme Vario ist sicher froh.


    Udo hat's scheinbar geschafft, das auch auf den PC zu bringen. Er hat mir angeboten, das via yousendit zu schicken, damit ich's auf unseren Webspace tun könnte. Aber wenn Ihr's nicht dürft, darf ich wohl auch nicht. :shake::heul:


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo liebes SFK,


    hatte auch nur eine halbe Stunde programmiert. Ich bin gerade zum Aufnahmeende zu Hause angekommen und habe natürlich sofort geschaut. Zum Glück merkte ich dann, dass die Sendung aber immer noch live läuft und habe so nichts verpasst. :D


    Habt Ihr wirklich toll gemacht! Find' ich prima, dass sie Euch auch wirklich "mitmischen" ließen! :headbanger:


    Bei Julia hat man gemerkt, dass sie schon eine erfahrene Moderatorin ist und sich hinter den Profis nicht verstecken braucht! :respekt:


    Viele liebe Grüsse an Euch alle
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo an die SFK Damen und Jungs!
    Ich möchte Euch zum gelungenen Liveauftritt gratulieren.
    Das war eine richtig nette Erlebis- und Infosendung mit und über das SFK-Team und euerem Engagement.
    lg Wilfried


    und ..... Sirko Alles Gute zum Geburtstag!

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Hallo liebe Videofreunde,
    -- der Alltag hat uns wieder, aber der ist auch spannend --,
    schließlich bereiten wir uns auf unser 15-jähriges Bestehen vor und zwar mit einem Rückblick.
    Wer also möchte, kann sich ( wieder in einer Vorveröffentlichung ) anschauen, womit unsere Vorgänger bereits 1995 mächtig Lorbeer einsammeln konnten.
    [SIZE=4]Link [/SIZE]


    Viel Spaß beim Ansehen und ich soll unbedingt mitschreiben, dass das damals alles von der Aufnahme über Schnitt bis fertiges Video auf VHS passierte.
    Eure Julia:hallo:

  • Halle SFKler,


    auch dieser Film wieder erste Klasse. Er hat den Preis wirklich verdient. Man kann sich kaum vorstellen, daß und wie junge Menschen dieses Thema so verdeutlichen. Ganz toll!!!
    :respekt:


    Gruß
    Günter

  • Hallo noch einmal von uns,


    weil wir per E-Mail mehrfach angefragt worden sind:


    Die Bilder aus Afrika in diesem Film haben wir damals dankenswerterweise
    von der MDR-Auslandsredaktion kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, nachdem wir ihnen unser Konzept vorgestellt hatten. Das geht also alles mit rechten Dingen zu.
    Viele Grüße und schöne Woche,
    Eure SFKler


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wir wollen ja nicht nerven, aber vielleicht interessiert den einen oder anderen auch unser 3.Blick in die Vergangenheit des SFK, zumal der irgendwie so richtig eine Brücke zum "jetzt" hat.
    Wer also möchte, kann ( wieder in einer Vorveröffentlichung ) schon mal in die Sendung der kommenden Woche "illern".


    [SIZE=4]Link [/SIZE]


    Allen ein schönes Wochenende,
    Eure ( z.Zt. ganz dolle fleißigen ) SFKler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Ein wieder ein ganz toll gemachter Beitrag, Kompliment. Das mit der "Zwerg"-Moderatorin, war ein richtig lustiger Einfall, wir haben herzlich darüber gelacht.
    Euer Vorturner hat uns auch als Jüngling sehr gut gefallen. :feixen:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Liebe SFKler


    Das ist ein super Beitrag. Das hat mir sehr gut gefallen! Es zeigt, wie gute Vorbilder Ihr habt. Für mich, der Euch erst so etwa seit 2-3 Jahren kennt, ist das eine gute Gelegenheit, auch Eure Vergangenheit kennen zu lernen.
    Vor allem gefallen hat mir das Interview mit dem Bürgermeister und wie die Reporterin ihm furchtlos ein paar heisse Fragen stellte.


    Macht weiter so!
    liebe Grüsse
    Merlin

  • Zitat

    Euer Vorturner hat uns auch als Jüngling sehr gut gefallen.


    Ist das der junge Mann im Vordergrund bei 1:45?


    Im allgemeinen kann ich mich Edi und Merlin anschließen.
    Dabei möchte ich die "Zwergenmoderatorin" ganz besonders loben.
    Aber wie sieht es denn mit konstruktiver Kritik aus?
    Ich finde z.B. der Tonschnitt bei den Übergängen vom Rückblick zu Julias Moderation könnte verbessert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang


    Zitat

    Ich finde z.B. der Tonschnitt bei den Übergängen vom Rückblick zu Julias Moderation könnte verbessert werden.

    Was denn, wo denn? Also ICH kann nirgends einen Fehler entdecken, und ich habe mir die Übergänge extra nochmals angeschaut. Vielleicht habe ich ja nicht alle Übergänge erwischt oder kann es sein, dass es bei Dir nur am Ruckeln des WMPs liegt? War es denn beim Streaming oder hast Du Dir das File zuerst heruntergeladen?


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Edi
    Was denn, wo denn? Also ICH kann nirgends einen Fehler entdecken,


    Doch, bei 3:32 spricht Julia noch mal, während der O-Ton aus dem Rücklblick schon läuft.
    Das "geht Ihnen das nicht auch so" von Julia überlagert sich arg.


    Kleiner Tipp an den Kameramann der "Zwergenmoderatoren" (genialer Gag :D :D :D :(
    Links ist die Blume angeschnitten, während rechts relativ viel leerer Freiraum ist.
    Könnte mir vorstellen, dass es hübscher wirkt, wenn die Cam ein klein wenig mehr nach links schwenkt.
    Franziska wäre dann im rechten Bilddrittel, was sehr harmonsich wirkt und auch als dynamischer empfunden wird (wenn man das denn auch wünscht!) und das Blumenarrangement gibt einen guten Bildabschluss zur linken.


    Ansonsten sehr gut!


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Marcus, hab's mir eben nochmals angeschaut. Vorhin hatte ich diesen Übergang übersehen. Das stört aber tatsächlich.
    Eigentlich ist's mir schon beim ersten Mal angucken aufgefallen, aber bis ich meinen Beitrag am Schreiben war, hatte ich's schon wieder vergessen. Mann, was bin ich vergesslich. :shake:


    Liebe Grüsse
    Edi