Gibts auch ein Treffen in der Schweiz?

  • Hallo Zusammen


    Ehrlich gesagt würde mich interessieren ob es auch ein Treffen in der Schweiz gibt?


    Möchte nicht allzuweit reisen müssen für ein Forumstreffen.


    Gruss TYPHOOn

  • Zur Zeit nicht, aber wir könnten das ja mal andenken.
    Was meint Edi dazu ?
    Natürlich würde das die Anreisewege nur einfach umkehren.
    Wir waren z.B. auch noch nicht in Norddeutschland.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Zwei


    Zitat

    Was meint Edi dazu ?

    Der meint dazu, dass dies zwar schön und gut wäre, er jedoch erstens keine Zeit hat ein Treffen zu organisieren und zweitens die Hotelpreise in der Schweiz so hoch sind, dass da wohl nur Schweizer am Treffen teilnehmen würden.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    .......zweitens die Hotelpreise in der Schweiz so hoch sind, dass da wohl nur Schweizer am Treffen teilnehmen würden.


    Nun hier stellt sich für mich die Frage ob wir Video Filmer zwingen in "teuren" Hotels übernachten müssen oder ob allenfalls auch eine Jugend Herberge in Frage käme?


    Klar in einer Jugend Herberge ist villeicht eine andere Infrastruktur als im Hotel, aber ich denke es geht ja wohl in der ersten Linie um eine Uebernachtungsmöglichkeit.


    Ich denke den Rest des Programmes eines Treffens wird ja wohl kaum alles im Hotel stattfinden oder sehe ich dies falsch?


    Gruss TYPHOON

  • Also bei uns in Deutschland kosten gute Jugendherbergen genausoviel, wie Pensionen.


    Was ich mich allerdings frage ist : Wann kommt der erste Österreicher ?
    Das Ausweichen nach Österreich wäre übrigens eine - kostengünstigere - Alternative, glaube ich. Die Schweizer hätten es vergleichsweise nah, die anderen billiger .....


    E.Z.

  • Ciao Zäme


    Nun ja klar Jugis kosten hier in der Schweiz pro Nacht auch zwischen 30 und 45 Franken.


    Also für Austria könnte ich mich erwärmen dorthin zu fahren und dort ein Treffen zu besuchen.


    Gruss TYPHOON

  • Zitat

    die Hotelpreise in der Schweiz so hoch sind, dass da wohl nur Schweizer am Treffen teilnehmen würden.


    ahh jaaa,
    das erklärt die Abneigung meiner Frau zu Urlaub in der Schweiz.
    Sie schläft ungern unter Brücken...

  • Ciao Zäme


    Machen wir nun eventuell ein Treffen in der Schweiz oder in Oesterreich?


    Möchte nun gerne wissen ob da ein Interesse besteht und ich wäre auch bereit bei der Realisierung zu helfen.


    Also meldet Euch.


    Gruss TYPHOON

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TYPHOON


    Klar, kann man machen, aber wir hatten mal abgemacht, dass ein Treffen alle zwei Jahre reicht. Und bis dahin dauert's ja noch etwas.
    Eckis könnten natürlich bei uns übernachten, das ist klar.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hah !
    Bin doch nicht Lebensmüde !
    Bei euch stürzen zu viele deutsche Tornados ab !


    :sirene: :klo:


    Wie wär's wenn wir das in BH bekakeln ?


    Ecki

  • Zitat

    Original von E.Z.


    Bei euch stürzen zu viele deutsche Tornados ab !


    :sirene: :klo:



    Hmmm klar das stimmt. Aber könnte es sein dass sich die deutschen Kampfpiloten mit unseren Bergen nicht so toll auskennen? Deshalb kommen sie ja zum Training in die Schweiz oder?


    Gruss TYPHOON

  • Mal ne Frage bezüglich der Treffen. Alle 2 Jahre dünkt mich als "junger" Video Amateur etwas spährlich.


    Wäre es möglich dass sich Interessierte Filmer auch innerhalb der 2 Jahre mal spontan in der Schweiz treffen könnten ohne grosses Tra Ri Tra Ra?


    Würde mich freuen einige von Euch persönlich kennen zu lernen und dabei nicht allzuweit reisen zu müssen.


    Gruss TYPHOON

  • Tja .. im Unterschied zu den lokalen Amatuer-Filmclubs haben wir eben nun mal ein wesentlich grösseres Einzugsgbiet. Und daher werden - wo auch immer ein Treffen stattfindet - einige eine mühsame Anreise haben.
    Um das nicht zu sehr zu strapazieren, haben wir ja längere Intervalle ins Auge gefasst.


    Was die Tornados angeht, das sehe ich eher pragmatisch : Es ist ein Beitrag zur Abrüstung. Nur Menschenleben - einschliesslich dem der Insassen - darf dabei nicht draufgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TYPHOON


    Zitat

    Wäre es möglich dass sich Interessierte Filmer auch innerhalb der 2 Jahre mal spontan in der Schweiz treffen könnten ohne grosses Tra Ri Tra Ra?

    Dies könnte man z.B. per PN abmachen und ist natürlich jederzeit möglich. :wink:


    @Ecki

    Zitat

    Was die Tornados angeht, das sehe ich eher pragmatisch : Es ist ein Beitrag zur Abrüstung. Nur Menschenleben - einschliesslich dem der Insassen - darf dabei nicht draufgehen.

    Das sehe ich auch so.
    Jetzt fragt die Schweizer Presse auch schon, was ein Deutsches Jagdflugzeug in den Schweizer Alpen überhaupt verloren hat. Meine Antwort darauf lautet der Deinigen ähnlich, ausserdem geht die Schweizer Luftwaffe alljährlich ins Ausland trainieren, also müssen wir doch dem Ausland auch Gelegenheit geben, mal in der Schweiz wenigstens einen Navigationsflug in den Alpen durchzuführen (das wäre das Prinzip von Nehmen und Geben). Was da allerdings gestern passierte, ist ganz einfach tragisch, beweist aber, dass solche Trainingsflüge in den Schweizer Alpen durchaus sinnvoll sind.
    Btw. Von der kleinen Scheidegg aus, wo wir letztes Jahr zusammen waren, hätte man direkten Blickkontakt zur Unfallstelle gehabt. Nur damit Du weisst, wo der tragische Unfall ungefähr passiert ist.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Zitat

    Dies könnte man z.B. per PN abmachen und ist natürlich jederzeit möglich.


    Ich weiss nicht, wieviele Schweizer ausser Edi, TYPHOON und mir es gibt im Forum. Einem Treffen in der CH wäre ich nicht abgeneigt und bis zu deren 6 inkl. mir könnten sich zum Kennenlernen z.B. bei mir zuhause treffen. Wintergarten, ged. offener Sitzplatz, Grill, Fernseher ist vorhanden.
    Allenfalls weiteres wie Edi vorgeschlagen hat, per PN.
    Gruss
    Glib