MSP 7.3 stürzt beim ersten öffnen immer ab

  • Hallo
    Ich habe ein seltsames Problem, dessen Ursachen ich nicht verstehe. Ich habe ein rund 54 Min. langes Projekt. Wenn ich dieses bearbeiten will und es öffne, dann kommt es bis rund 75%, dann werden alle MSP-Fenster weiss und kurze Zeit später kommt die schöne Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten ...." (oder so ähnlich) und MSP verabschiedet sich. Ich starte MSP wieder und öffne das genau gleiche Projekt wieder - und jetzt funktioniert es ganz normal. Alle Spuren sind korrekt da und ich kann normal weiterarbeiten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das so sein könnte?
    Danke und Gruss
    Glib

  • Hallo,
    wir haben, besser hatten exakt das gleiche Problem immer dann, wenn wir in einem Projekt unterschiedliche Soundfiles eingebunden hatten, also z.B. wav und mp3 oder wma.
    Damit wir uns diese Schrecksekunde ersparen, wandeln wir den Sound jetzt immer gleich vorher auf wav um. Seit dieser Maßnahme ist das auch nie wieder passiert.
    Vielleicht ist das bei Dir ebenso,
    hofft Hans

  • Hallo Hans
    Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, ich habe die Hintergrundmusik und den gesprochenen Kommentar als mp3 und die clips sind das wahrscheinlich nicht. Das werde ich mir merken für das nächste Mal.
    Gruss
    Glib

  • Hallo Glib,


    capture mal eine ganz neue Szene und Du wirst sehen, die Sache mit dem Absturz hat sich erledigt.


    Muß am jetzigen Projekt liegen, hatte bei mir das allergleiche Problem.