gibt es AIST nicht mehr? www.aist.de läuft ins Leere

  • gibt es AIST nicht mehr? www.aist.de läuft ins Leere.
    Das würde bedeuten, auf einem neuen Rechner kann ich die Software wegschmeissen, weil der Key Rechnerabhängig ist.
    Sehr ärgerlich

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Nun hast Du mit dieser Software gute Erfahrungen gemacht?


    War sie günstig? Ich selbst arbeite mit Avid Liquid Edition. Dieses Programm wird wohl etwas teuer sein als AIST, aber auch um Längen besser.


    http://www.avid.de/products/liquid/index.asp


    Falls Du also nach AIST ein neues Programm suchst, würde ich Dir mal empfehlen dieses hier anzuschauen.


    Gruss TYPHOON

  • Zitat

    Original von TYPHOON
    Ich selbst arbeite mit Avid Liquid Edition. Dieses Programm wird wohl etwas teuer sein als AIST, aber auch um Längen besser.


    Du kennst zwar nicht den Preis des AIST-Programms, dennoch aber seine Funktionalität so gut, dass Du es als wesentlich schlechter als als LE beurteilen kannst?
    Ich meine überhaupt, dass man Programme dieser Preiskategorie nicht mehr mit besser oder schlechter beurteilen kann. Die Leistungsfähigkeit in dieser Klasse ist so hoch, dass nur ein intensiver praktischer Vergleich das einem selbst am meisten zusagende Programm herausfiltern kann.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinz-Jürgen
    ...., dass nur ein intensiver praktischer Vergleich das einem selbst am meisten zusagende Programm herausfiltern kann.


    Ein in meinen Augen sehr wichtiger und allzu oft vernachlässigter Punkt.
    Es geht weit weniger um die technischen Fähigkeiten, als vielmehr um die Frage, wie wohl ich mich mit der jeweiligen Schnittlösung fühle.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von Heinz-Jürgen
    Du kennst zwar nicht den Preis des AIST-Programms, dennoch aber seine Funktionalität so gut, dass Du es als wesentlich schlechter als als LE beurteilen kannst?
    Ich meine überhaupt, dass man Programme dieser Preiskategorie nicht mehr mit besser oder schlechter beurteilen kann. Die Leistungsfähigkeit in dieser Klasse ist so hoch, dass nur ein intensiver praktischer Vergleich das einem selbst am meisten zusagende Programm herausfiltern kann.
    Heinz


    Doch selbstverständlich kenne ich den Preis. Und ich muss sagen für 30 Euro kann man wahrscheinlich nicht dasselbe erwarten wie von einem Programm welches fast 30 x mehr kostet.


    Zudem finde ich interessant dass bei den Tests von Video Aktiv Digital (http://www.videoaktiv.de/) Pinnacle Liquid bzw. Avid Liquid fast immer auf Platz 1 war.


    Wo bitte schön war denn da das AIST Programm? Als ich zähle mich nicht zu den "Hobby" Filmern. Und Liquid ist schon eher ein Profi Programm aber ein sehr gutes.


    Gruss TYPHOON

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TYPHOON
    Zudem finde ich interessant dass bei den Tests von Video Aktiv Digital (http://www.videoaktiv.de/) Pinnacle Liquid bzw. Avid Liquid fast immer auf Platz 1 war.


    Ohweh, .... dazu äußer ich mich jetzt lieber nicht.
    Nur soviel: Was Fachkompetenz und vor Allem Neutralität angeht, stehen Zeitschriften bei mir nicht immer hoch im Kurs. Nicht solche jedenfalls.
    Die blätter sind geprägt von den Firmen, die die meisten Inserate schalten, ob man das zugestehen will oder nicht soll hier nicht diskutiert werden, das ist meine Ansicht.
    Die Artikel sind oftmals oberflächlich und es werden oftmals Kriterien herangezogen, die irgendwie nicht so wirklich praxisgerecht sind.
    Dann spielt immer auch die Zeit bei der erstellung dieser Testberichte eine Rolle.
    Alles in Allem sind sie nett zu lesen und taugen vielleicht für eie grobe Übersicht, aber mehr nicht. Wie gesagt: Meine Meinung:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von TYPHOON
    Doch selbstverständlich kenne ich den Preis. Und ich muss sagen für 30 Euro kann man wahrscheinlich nicht dasselbe erwarten wie von einem Programm welches fast 30 x mehr kostet.


    "Dieses Programm wird wohl etwas teuer sein als AIST". Das ist Deine Formulierung für die Kenntnis des Preises?
    Und verrätst Du uns bitte, wo es MoviePack legal für 30 Euro gibt oder gab?


    Heinz

  • ich finde es witzig was die Leute so schreiben..


    Aistprogramme gibt es für 49 € und auch für 29€ und zwar Moviepack 4


    Aktuell ist die Version 7
    noch besser ist die Version eXtreme7pro


    aber auch Fast Purple oder Liquid 4.5 findest im Netz für NULL


    beides sind sensationelle Programme nur sollte man immer die aktuelle Version vergleichen und da sind schon gravierende Unterschiede...


    Alleine schon in der Formatvielfalt bis zur Auflösungsvielfalt..


    Das HD bis zum Cineon Format konnte AIST(Cinegy) mit MoviePACK4Pro oder eXtreme4Pro schon als FAST noch auf SD herumgurkte bei Avid war's nicht anders. Vom Funktionsumfag sprechen wir besser gar nicht.


    Ob sich die User damit anfreunden konnten oder nicht steht hier nicht im Raum aber das konnten sie bei Houdini auch nicht ebenso wie bei Combustion, da schwafeln auch alle von AE


    mfg


    P.S. ned einfach drauflos schreiben...

  • Zitat

    Original von KreativBlauauge
    beides sind sensationelle Programme nur sollte man immer die aktuelle Version vergleichen und da sind schon gravierende Unterschiede...
    P.S. ned einfach drauflos schreiben...


    Genau so ist es.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KreativBlauauge
    Ob sich die User damit anfreunden konnten oder nicht steht hier nicht im Raum ...


    Was steht denn im Raum?
    Die ursprüngliche Frage lautete auch nicht auf eine Alternativlösung sondern nur nach der AIST-HP.
    Somit stehen wohl alle Antworten außer der von Geo nicht im Raum.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Es geht weit weniger um die technischen Fähigkeiten, als vielmehr um die Frage, wie wohl ich mich mit der jeweiligen Schnittlösung fühle.


    Zitat

    Wo bitte schön war denn da das AIST Programm? Als ich zähle mich nicht zu den "Hobby" Filmern. Und Liquid ist schon eher ein Profi Programm aber ein sehr gutes.


    Zitat

    Ich selbst arbeite mit Avid Liquid Edition. Dieses Programm wird wohl etwas teuer sein als AIST, aber auch um Längen besser.


    Das steht im Raum war aber nicht die Frage da hast Du recht.
    Trotzdem ist es erlaubt auf eine Darstellung eine Gegendarstellung abzugeben, besonders dann wenn man mit beiden Systemen arbeitet oder gearbeitet hat.


    Die Website ist Down aber über www.Cinegy.com zu erreichen. Auch die Freischaltcodes werden immer noch per EMail geliefert.. Wer Sicherheit haben will kann ja einen USB Dongel anfordern.


    mfg

  • wenn Du das weisst, weisst Du auch warum?
    Gibt es AIST nicht mehr oder ist das vorübergehend.
    ------------
    Denn mir wird es Angst und Bange wenn ich in 2 oder 3 Jahren mal einen neuen Freischaltcode brauche

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Nur mal so zur Info:


    MoviePack Pro 3.0 hat 2001 919,81 € gekosten.
    MoviePack V6 hat 2003 1.249 € gekostet.
    Cinegy eXtreme 6.0 hat 2003 2.900 € gekostet.
    Alles Listenpreise lt. Hersteller.


    Diese Preise muß man dann auch den Preisen der jeweiligen Konkurenz zum damaliegen Zeitpunkt gegenüberstellen.

  • Ich war der, der AIST Movie Pack4 Pro gewonnen hatte, als es noch teuer war, und der damals einen (glücklicherweise nicht kostenpflichtigen )Warnbrief von AIST erhalten hat, ich möge nicht mehr gegen den Freischaltungs- bwz. Aktivierungszwang vom Nachfolger AIST Movie Pack Pro 6 wettern...


    AIST Movie Pack 4 Pro läuft auf W2k und WinXP und ist ohne Freischaltungs- und Aktivierungszwang.


    Ich erhielt heute eine E-Mail von einem AIST-Fan, der noch die uneingeschränkte, nur auf 30 Tage zeitbeschränkte Demo-Version von AIST Movie Pack 4 Pro ( mit fast allen Xtreme-Plugins drin ) sucht LOL...
    und der mir vom offensichtlichen Niedergang der offiziellen AIST-Websites ( und der privaten User-Foren bzw. User-Subforen) erzählte...


    Vielleicht läuft ja in 10 Jahren die Software in Virtual PC bzw. VmWare bzw. VirtualBOX so, daß sie "benutzbar" ist :) ?


    Viele Grüße
    Rolf Hemmerling