Canopus A/D wandler vermieten

  • Hallo liebe Forum User,


    Ich möchte alle meine HI8 Video Bänder auf meine Festplatte digitalisieren und bin deshalb auf der suche nach einem guten A/D Wandler. Vermietet jemand mir so etwas?


    Freundliche Grüsse


    Shrek 1967

  • Wenn Du in Basel oder Umgebung wohnst,dann kannst mein ADVC 300 leihen.Ist aber vorab ein Depot fällig.
    Hätte auch eine spez.Kamera um HI8 analog aber auch schon in DV auszugeben.
    Analog deshalb,weil man dann so auch in Huffyuv oder sonst.lossless auf den PC Übertragen kann,wenn man z.B. Filter einsetzen muss,die in DV-AVI nix taugen würden.

  • Hallo Goldwingfahrer


    Vielen Dank für die prompte Antwort. Was soll ich Deiner Meinung nach machen? Ich will nur meine Filme in einer mehr oder weniger guten Video und Ton Qualität auf ein gängiges Media Format bringen. Um ev. später DVD's zu brutzeln. Würdest Du das Gerät auch per Post (inkl. Versicherung) an mich senden? Das mit dem Depot geht in Ordnung.

  • Als erstes würde ich mal schauen ob im Bekanntenkreis nicht noch jemand zu finden ist der eine Sony D8 Kamera besitzt,die den Film schon in DV ausgeben kann.
    Meistens müssen HI8 Filme,ausser croppen der flirrenden Ränder,nicht mehr gross gefiltert werden.


    Zum ADVC300 gehören noch ein Trafo und eine Install.CD,zudem ist es vonnöten an den hinteren FBAS-Ausgang einen Kontrollmonitor anzuhängen um die Bildkorrektor durchführen zu können,resp anschauen zu können.
    Am PC Moni geht das ja leider nicht so passabel,die Farben werden anders angezeigt.


    Kauf Dir einen ADVC 55 und verkaufe ihn dann bei Ebay wieder,der Verlust hält sich so in kleinen Grenzen.[Wenn Du keine D8-Kamera mehr auftreiben kannst.]

  • Alternativ kannst Du es aber auch mit einer einfachen, anlogen TV Karte probieren. Vielleicht hast Du ja son Teil rumfliegen. Manche Mitglieder hier hatten geschreiben damit sehr gute Ergebnisse erzielt zu haben. Ich selbst hatte dabei immer meine Probleme. Nun ja, einen Versuch wärs wert.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater