MSP Editor stürtzt ab !

  • Hallo,


    arbeite noch mit MSP 6.0.


    Starte den MSP Editor. Wenn ich jetzt eine Avi in die Va Spur lege und mit dem Cursor darüber gehe, meldet sich: " Programm .exe hat Fehler verursacht " und der Editor wird geschlossen.


    Bei weiteren Versuchen stellte ich fest, daß dieser Fehler nur bei Avis auftritt.


    Kann z. B. in einer leeren Va Spur mit dem Cursor ohne Probleme hin und her fahren oder aber auch über eine Bilddatei, geht alles wunderbar, nur bei Avis habe ich dieses Absturzproblem.


    Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte ?

  • Hallo Herbie,
    wenn ich mich richtig erinnere, dann hat dieses Problem nichts mit den Videodaten, sondern mit dem dazugehörigen Audi zu tun. Da hatte die 6er Version glaube ich immer das Problem, nicht mit unterschiedlichen Audiodaten zurechtzukommen. Kann es sein, dass Du auf der Timeline auch noch blankes WAV oder WMA hast. Ist schon zu lange her, aber irgendwie hing das so zusammen,
    grübelt Hans

  • Hallo Hans,


    nein, es liegt lediglich eine avi auf der Va und wenn ich mit dem Cursor darübergehe, dann tritt das Problem auf. Es liegt sonst nichts in der Va.


    Bsp.


    Lege die avi in die Va und schiebe diese etwas nach rechts. Davor und dahinter ist die Va leer und da kann ich den Cursor wunderbar bewegen und alles ist bestens, wehe ich erreiche jedoch die avi, dann wars das, wie gesagt, der Editor verabschiedet sich.


    ???


    Gruß und Danke


    Herbie

  • Hallo Herbie!


    Um ca 25.- Euro kannst du auf MSP 7.0 Vollversion umstellen. Irgendwann braucht man doch wieder neue Macken.


    Gruß zali


    PS: Die Eu 25,- sind kein Aprilscherz

  • Zitat

    Original von zali



    Um ca 25.- Euro kannst du auf MSP 7.0 Vollversion umstellen.


    Weisst Du, ob das Problem damit behoben ist, oder kommen event. neue Macken hinzu ?

  • Zitat

    Programm .exe hat Fehler verursacht " und der Editor wird geschlossen.


    Frechheit sowas :D


    Trenne mal den Tonanteil vom Stream mittels VDubMod.
    oder
    Schmeiss das AVI File in den Procoder Express und erstelle da wieder ein DV AVI.

  • Hallo,


    Zitat

    Capture mal eine neue Szene, gehts dann?


    ja, Ulrich, jetzt flutscht es wieder, komisch oder ?


    Auf jeden Fall lag es an dieser längeren avi.


    Es könnten darin VDub oder AviSynth Dateien enthalten gewesen sein, hatte da aber in MSP nie Probleme nur bei Canopus (EZDV, Let'S Edit).


    Die Hauptsache es geht wieder und ich kann von der Fehlersuche zur normalen Tagesordnung übergehen !