Programm

  • Ein erster PROGRAMM-Entwurf


    Donnerstag: "Bloemeling" Bad Honnef-Selhof


    Begrüßung, Gemeinsames Essen und anschließend Filmvorführungen
    Alternativ für die, die kein Interesse an unseren Filmen haben:
    Mit dem Schiff ins 1000-jährige Linz am Rhein und Stadtrundgang
    Oder: Rolandseck Künstlerbahnhof – Rolandsbogen / Fahrt ins Rotwein-Anbaugebiet
    Ahrtal


    Freitag: BONN


    Stadtrundgang (mit Beethoven-Geburtshaus, eventuell August Macke-Haus) – Uni – mit Biergarten am Rhein, Poppelsdorfer Schloss m. botanischem Garten.
    Anschließend Museumsmeile - Haus der deutschen Geschichte eventuell noch Kunsthalle, Kunstmuseum.


    Vorschlag: Essen im „Inselcafe“ oder Biergarten der Insel Grafenwerth in Bad Honnef



    Samstag: Rund um den DRACHENFELS


    Mit der Zahnradbahn auf den höchsten Berg Hollands – Abstieg zu Fuß mit Besichtigung des Schloss Drachenfels, Nibelungenhalle etc.
    Fahrt nach Rhöndorf – eventuell Adenauerhaus, Cafe Profittlich
    Bei Interesse: Löwenburg und /oder Fahrt auf den Petersberg
    Alternativ die Gegenseite: Rolandseck mit Künstlerbahnhof und Rolandsbogen mit seiner herrlichen Aussicht auf den Drachenfels und Bad Honnef


    Abendessen an der Insel Grafenwerth im „Rheingold“ (bei schönem Wetter auf der Terrasse.)




    Sonntag: KÖLN oder KOBLENZ und Abreise


    Eventuell bietet sich für die "Nordfahrer" Köln mit seinem imposanten Dom als Ausflugsziel an, da man von dort ideal Anschluss an die Autobahnen findet für die Heimreise. Eventuell kann ja Ecki als Kölnkenner zu diesem Part noch Vorschläge machen.
    Für die "Südfahrer" liegt KOBLENZ mit seinem deutschen Eck an der Moselmündung, der Festung Ehrenbreitstein und der schönen Altstadt am Weg.


    Gewisse Programmpunkte sind natürlich vor Ort je nach Wetterlage austauschbar, bzw. da haben wir noch Alternativen.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    3 Mal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo Detlev,


    Kompliment, das ist ja wirklich ein sehr umfangreiches Programm. Danke für Eure Mühe.


    Jetzt hoffen wir nur noch auf schönes Wetter, hoffentlich besser als beim letzten Videotreffen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Sonne ist kein Problem, die pack ich auf den Rückflug mit ein.
    Festhalten müßt Ihr die aber.
    Gruß
    Ulrich

  • Mach' ich gerne.
    Ich denke, Annemarie wird da was auf die Beine stellen können, immerhin hat sie den komplatten Veranstaltungskalender im Kopf. Ist aber in Kur. Geht erst nächste Woche.


    Ecki

  • Hallo Detlev,


    auch aus der Kurpfalz ein herzliches Danke im voraus für Deine Mühe.


    Hört sich wirklich sehr gut an und wie Udo schon andeutete, hoffentlich haben wir gutes Wetter, aber der Udo kommt doch aus "Wetter", da könnte er doch ein gutes Wort für uns einlegen, oder nicht ?


    Bis bald.

  • Zitat

    Original von MovieDet


    Mit der Zahnradbahn auf den höchsten Berg Hollands


    Hollands? warum Hollands? kann mich bitte jemand aufklären, was ich da bisher verpasst habe? Habe kurz einen geschichtlichen Abriss über den Drachenfelsen gelesen, aber da wurde Holland nicht erwähnt.


    Wie ist der Abstieg vom Drachenfels? Sollte man da vorzugsweise Wanderschuhe dabei haben oder reichen Turnschuhe?


    Detlev, Du hattest erwähnt, dass ein Film aus der Schmalfilmzeit gezeigt würde. Heisst das, dass auch ein Super-8-Projektor zur Verfügung steht? Oder ist der Film auf DVD kopiert?


    Ist immer noch geplant, dass wir uns um 13 Uhr treffen? Wenn ja, würden wir vermutlich schon am Mittwoch anreisen und evtl. von Rüdesheim nach Koblenz das Schiff nehmen.


    Wir freuen uns :bounce:
    liebe Grüsse
    Merlin

  • Hallo Herbie,


    Zitat

    Udo kommt doch aus "Wetter", da könnte er doch ein gutes Wort für uns einlegen,


    ich schaff es soeben noch mit dem schönen Wetter bei uns in Wetter.
    Bei dem Programm, welches Detlev da auf die Beine gestellt hat, wird er das mit dem Wetter auch noch hinkriegen.


    Wir freuen uns schon.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Hallo Merlin,


    der Drachenfels heißt bei den Einheimischen so, weil früher der größte Teil der Besucher aus unserem schönen, aber flachen Nachbarland kamen.


    Die Wege vom Drachenfels herunter sind alle fest bzw. asphaltiert. Feste Freizeitschuhe reichen hier vollkommen aus.


    Der Film aus der Schmalfilmzeit wurde auf DV-Band kopiert.



    @Alle Teilnehmer


    Wir können uns auch etwas später treffen, sagen wir 15 Uhr, da sollten auch alle am Donnerstag anreisen können und so zusätzliche Hotelkosten sparen.
    Da sind wir flexibel und stellen das Thema hier gerne zur Diskussion!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hab noch halb gedacht, dass das eine lokale Redewendung ist.


    13 Uhr ist für uns schon OK. Ich würde es nur gern bald definitiv wissen, damit ich die Bahntickets bestellen kann.


    Gruss
    Merlin

  • Das ist wie in Winterberg oder den KahlenAsten hier in der Nähe. Da gibt's sogar holländische Hotels. Und die Umgangssprache ist auch niederländisch. Zumindest im Winter.


    E.Z.

  • wenn wir schon dabei sind: weiss Du was wir "Kleindeutschland" nennen?

  • Nein, das Jungfraujoch wär wohl eher das Japanjoch und die Kleine Scheidegg Kleinindianegg :D .
    Es ist der Kanton Tessin, da kommst Du mit Deutsch besser durch, als mit Italienisch.
    Gruss
    Merlin

  • Hallo,


    Zitat

    Wir können uns auch etwas später treffen, sagen wir 15 Uhr, da sollten auch alle am Donnerstag anreisen können und so zusätzliche Hotelkosten sparen.
    Da sind wir flexibel und stellen das Thema hier gerne zur Diskussion!


    13 oder 15 Uhr ist uns egal, kommt auf den Verkehr an, werden versuchen so früh wie möglich zu starten.


    Grüsse an ALLE


    Herbie

  • So, melde mich nochmal zu Wort.


    Wir hatten leider in der Zwischenzeit einen Todesfall.
    Dadurch hänge ich nun gewalting in der Planung hinterher.
    Ausserdem hat mein Töchterchen Sonntag Geburtstag.
    Von daher habe ich auch schon einiges zu hören bekommen ......
    Aber ein paar Vorschläge haben wir sicher ...


    Ecki

  • Hallo Ecki,


    zuerst mein herzliches Beileid!


    Es reicht doch völlig, wenn Du locker ein paar Vorschläge machst, die jeder nach seiner Facon oder gemeinsam (nach Absprache) umetzen kann.


    Alles Gute für Dich und Deine Familie
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K