"Stummfilmoptik"

  • Hallo zusammen!


    Brauche für mein nächstes Projekt die stummfilmtypische "Zappeloptik", also diese hektischen Bewegungen, ohne dass der effektive Zeitablauf irgendwie geändert wird (wegen Musik). Jede Sekunde, die ich aufzeichne, muss am Ende auch noch eine Sekunde sein - nur eben eine hektische ...


    Jemand einen Tip, wie ich das hinbekomme?


    Danke und Gruß,
    Volker

  • Hallo zurück,
    ich gehe mal davon aus, dass das Werk dann auch in s/w sein soll.
    In dem Fall eignet sich bei MSP am besten der Videofilter "alter Film", bei dem man sehr genau einstellen kann, wie "hoppelig" der Film ablaufen, wieviel Kratzer auf dem Film sind, wie oft es einen damals typischen Filmschlag usw. geben soll.
    Zappelige Grüße,
    Hans

  • nochmal ich...


    habe die filter gerade nochmal alle durchforstet - "alter film" gibts da definitiv nicht. hm - kann man den eventuell nachträglich irgendwie da ins programm bekommen??


    gruß,
    volker

  • Hallo Volker,
    sorry, ich war von MSP7.3 ausgegangen. Aber das gibt es ja jetzt "fürn Appel und ein Ei" - wäre doch eine Überlegung wert und nicht nur wegen dieses Filters.
    Hans

  • Hi,
    m MovieMaker 2 gibts einen einfachen Filter 'alter Film' o.s.ä. Hier den clip laden, filtern, als avi rausrendern und wieder in MSP einfügen.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • PS
    mal wieder nicht genau gelesen. Die typ. abgehackten Bewegungen aufgrund zu geringer Bildrate macht der MM-Filter leider nicht.
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • danke für eure überlegungen und vorschläge. habe mich schon für hans' vorschlag (msp7.3) entschieden, das einen entsprechenden filter hat, der auch ganz gut funktioniert.


    gruß,
    volker