MSP7: Audiofiltergalerie braucht lange

  • Guten Morgen,
    ich habe das Problem, daß beim Start von Video Editor v7.0 der Fortschrittsbalken bei ca. 85% sehr lange verweilt und der Text "Audiofiltergalerie wird erstellt..." erscheint. Muß ich an den Einstellungen etwas ändern, damit der Aufruf des Programmes scheller funktioniert?


    Gruß
    Chantal

  • Hallo Chantal, ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem, bin mir aber sicher, dass es nach der Installation von SP 3 nicht mehr auftrat.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    auch wir hatten das Problem, welches sich aber bei uns anscheinend dadurch in Wohlgefallen auflöste, dass wir die im Laufe der Zeit angesammelten, aber nicht verwendeten Audio-Codecs vom Schnittrechner verbannt haben.
    Viele Grüße,
    die SFKler

  • Hallo,


    ich kenne dieses Phänomen auch, passiert so ca. alle 6 Monate mal, da stagniert das Ganze genau wie hier bei Chantal...


    >>> Fortschrittsbalken bei ca. 85% sehr lange verweilt und der Text "Audiofiltergalerie wird erstellt..." <<<


    Aber dann flutscht es wieder 1000 de Mal wie verrückt.


    Ist anscheindend in Inizialisierungsproblem.


    Habe noch MSP 6.0.


    Fällt mir noch dazu ein:


    Bei meinem früheren Videohändler habe ich es auch mal beobachtet, das allergleiche.


    Als ich jetzt MSP auf meinem neuen Schnittrechner wieder neu installierte, genau das gleiche.


    Da würde ich mir keine großen Gedanken drüber machen.

  • Hallo Chantal,


    Zitat

    "Audiofiltergalerie wird erstellt..."


    Genau an dieser Stelle wird sich Mediastudio mit der Einbindung der DirectX-Audiofiltern beschäftigen - welche DirectX-Version ist bei Dir zugange?


    Welches Servicepack von MSP ist installiert?

  • Hallo Videomartin,
    wie kann ich die DirectX-Version abfragen? Wo kann ich in MSP nachsehen, welches Servicepack ich habe? Hier meine Version von MSP7, die ich unter "Hilfe/Video Editor-Info..." gefunden habe: MSP 7.30.0003. Ist die letzte "3" das Servicepack?


    Vielen Dank an die Videofreunde, für die letzten und zukünftigen Antworten.


    Gruß
    Chantal

  • Hallo Chantal,


    möchte zu Deinem (unserem) 85% Initialisierungsproblem noch schnell meinen Sempf dazu geben:


    Wieviel Szenen von wieviel Tapes hast Du denn in Deinem Produktionsarchiv, die MSP jedesmal mit hochladen muss????? :shake:
    Dazu womöglich noch eine stolze Anzahl Audioclips??


    Als ich mein Prod.-Archiv ausgemistet hatte bzw. als ich alle drei offenen Produktionen fertig hatte und da PA leeren konnte, gings wieder schneller.
    Hatte vorher 1 1/2 Minuten Wartezeit. Was in der Meldung bei 85% steht ist völlig bedeutungslos - MSP braucht nur so lange um alle einzelnen Clips zu laden.

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?