Pc zusammenstellen(hilfe)

  • Zitat

    Fazit: Intel muss noch was tun, um die Parallelisierung für den C2D besser hinzubekommen.


    Ich glaube eher, die Softwarehersteller sind jetzt gefordert. Die meisten Programme ignorieren den zweiten Core. Sie sind nur für einen Core geschrieben.
    Dein Test bestätigt im Übrigen meine Erfahrungen:


    Zitat

    Die 75 % Auslastung haben wir erst am Schluss bemerkt. Es wäre also noch was Platz für 'nen Editor oder so gewesen.


    Ich hatte -obwohl ich nun seit über einem halben Jahr mit einem C2D 6600 arbeite- noch keine Situation, in der der Rechner von einer Anwendung so in Beschlag genommen wurde, daß man nichts anderes mehr damit machen konnte.
    Mit einem C2D macht multitasking richtig Spaß.
    Fazit: angesichts der Leistung und des Preises sollte man sich derzeit tatsächlich nur noch einen PC mit C2D-CPU kaufen. Die auch erhältlichen 4-Core-Versionen wären zwar sicher noch eine Hausnummer leistungsfähiger, sind aber viel zu teuer.


    MFG


    Erwin

  • Meine Aussagen bezogen sich hauptsächlich auf die MKL ( MathKernlLibraries ).
    Da können die SW-Hersteller wenig ausrichten, denn sie programmieren ihre Anwendungen hautsächlich damit ...


    E.Z.

  • Hi stiegl_habschi,


    PC Welt 4/2007 Seite 112 wär doch etwas zum nachbauen. Auf der Seite 113 findest Du die Materialliste. :bgdev:


    Grüße
    Johann

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()