• Hallo,
    folgendes ich hatte bereits 2 original Sony NP-QM91D Akkumulatoren.
    Den ersten vom Fachhändler (online bestellt für 100€), nach 3 Wochen Urlaub war das Gehäuse von oben nach unten aufgerissen (kein Sturz o.ä.) ich bekam auf Garantie einen neuen welcher nach weiteren 7 Monaten keine Ladung mehr annahm.
    Garantie Abgelehnt da ja Beweislastumkehr nach 6 Monaten es wurde behauptet das ich den Akku falsch behandelt hätte (teilentladung oder runterfallen - beides total aus dem Himmel gegriffen) und wegen 100€ lohnt sich Anwalt nicht.


    Daraufhin habe ich etwas missmutig bei Ebay nochmal für 85€ einen neuen original Sonyakku gekauft - ebenfalls kurz danach deffekt - selbes Spiel wie oben.


    Es liegt defintiv nicht an der Handhabung - damit kenne ich mich aus - hatte derartiges nie zu vor bei anderen Akkumulatoren.


    Nunja der nächste Urlaub steht bevor der Camcorder ist mittlerweile 4 Jahre alt und der Mini-Akku der dem beiliegt hält gerademal ~45min. .


    Da ich ja defintiv vor dem Urlaub 2008(!) eine HDV Cam kaufen will ist es halt fraglich ob ich nicht lieber einen günstigen Akku (und das ersparte für die HDV Cam auf die Seite lege)nehme anstatt wieder 100€ in den Wind zu schießen - langsam würde sich ein Anwalt dafür lonen :haarezuberge:


    Was meint ihr, soll ich nochmals einen (evtl. sogar zwei) original Sony NP-QM91D erwerben oder lieber einen günstigeren vom Fremdanbieter (Empfehlungen erbeten) nehmen ?


    Einsatzziel: lediglich 3,5 Wochen Urlaub dieses Jahr im Mai, danach ...die Sintflut.



    mfg
    Fragnix

  • Hallo,
    vielen Dank für den Link, leider kann ich auf die schnelle nicht ersehen ob für meine Kamera dort was passendes dabei ist. Habe mich gerade mal bei Ebay umgesehn - dort gehen die Original Akkus für ~50 Euro weg - das wäre dann warscheinlich auch der Preis bei dem von dir genannten Onlineshop.
    Trotzdem vielen Dank. ;)


    mfg
    Fragnix

  • Hallo. Versuche es mal mit " AKKUFIT " im Internet. ich kaufe alle meine Akkus dort . NONAME. Nie Probleme. Für meine Canon XL1S. ZB. 5500mAH
    Ca.32€.
    MfG
    Fritz

  • Hi, ich noch mal. Hier noch gute Adressen für Akkus.:
    Akku-GiGant.de
    Akku Express
    AQ-Shop
    Es lohnt sich dort zu suchen.
    MfG
    Fritz

  • Auch ich möchte hier mal etwas Lobenswertes über Noname-Akku-Kauf berichten.


    Vor ca. 2 Jahren habe ich für meine FX1 2 Stck Akkus 6800mAh zu 21,90 € gekauft. Jetzt nach ca. 1 Jahr gab einer davon plötzlich seinen Geist auf.


    Auf Anfrage beim Händler schickte ich dann den defekten Akku als Warensendung zurück und erhielt 2 Wochen später den Ersatzakku und zus. auch eine 1,65 € Briefmarke für Versandkosten und zus. ein Entschuldigungsschreiben.
    Trade-Shop


    Ich verwende übrigens ausschließlich Noname-Akkus. Das war der 1. Ausfall.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl