dif von adobe premiere in avi umwandeln

  • Hallo,


    habe in premiere meinen geschnittenen Film exportiert im dif-Format und der Exporteinstellung "Fast Dazzle DV".
    Ist es normal, dass neben einer dif-Datei noch zwei wav-Dateien erstellt werden?
    Wollte mit Canopus Procoder 2 die dif-Datei in eine AVI-Datei konvertieren. Bekomme mit dem Target-Preset "AVI-Microsoft DV PAL" eine AVI, aber diese ist OHNE TON ! Muss ich für den Ton die zwei Wav-Dateien in Canopus noch irgendwo angeben?

  • DV AVI-Erstellung kann ich in Premiere auswählen, ergibt aber eine unbrauchbare Datei:

    Zitat

    Rufe ich mit GSpot die AVI-Datei auf, um zu sehen, welches Format die Datei nun hat, dann gibt GSpot unter "Size" 1,7 GB an (obwohl im Explorer die Datei 5,6 GB groß ist) und zudem im Feld "Stat" "corrupt AVI-header". Die AVI kann ich auch nicht z.B. in MagixVideo importieren.


    Und daher habe ich die dif-Dateierstellung testen wollen. Im Forum habt Ihr ja bereits beschrieben, dass man diese dif-Datei mit Canopus leicht in AVI konvertieren kann. Aber das tut eben wie oben beschrieben nicht so. Muss ich in Premiere zum Exportieren einer dif noch irgendwo was einstellen bzgl. Audio, damit nicht diese wav-Dateien extra erstellt werden, sondern Audio auch in der dif-Datei integriert ist?

  • Hallo,
    ich hab auch das DIF-Format in meiner DV NOW Light (bei mir sinds 4 Sounddateien). Die Treiber können mit ULEAD und Premiere. Mit beiden Programmen kann ich auch direkt eine Microsoft-AVI erstellen.
    Versuch mal die Treiber zu kriegen und ne Testversion von ULEAD. Dann geht es.
    Grüße
    Gert