Notebook mit HDMI-Schnittstelle

  • Hallo, Videofreunde,


    ich werde demnächst den Umstieg von meiner Pan MX300 zu HDTV wagen, und auch den Umstieg vom Band zur HD. Eventuell sogar zur Speicherkarte einer Pan HDC-SD1.
    Diese Entscheidung ist noch nicht ausgereift, weil bei Sony, und auch bei Panasonic der Aufsteckschuh für ein Mic fehlen...-
    Es ist ebent nie alles beisammen ;-((


    Vielmehr beschäftigt mich aber eine andere Sache:
    Mein alter PC "P4 2,66 GHz", wird für HDTV etwas schmalbrüstig werden. Liebäugle mit einem Notebook mit T 7200 und HDMI-Schnittstelle, so es die beim Notebook gibt?
    Habe recherchiert bei verschiedenen Herstellern und habe nichts gefunden.
    Helft mir bitte auf die Sprünge.


    Vorteil dieser Schnittstelle: Das rüber zum Notebook geschaufelte Material, eventuell sogar auf einer externen HD "gebunkerte", könnte sofort auf dem HDTV zur Vorführung gelangen...-
    Auf diese Art kann das alles auf externen Platten liegen bleiben, bis die ganze Bearbeitung mal ausgereift sein wird.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    für AVCHD Camcorder braucht es performante Rechner.
    Es gibt nocht kein Schnittprogramm dafür.
    HDD's sind nix für Höhen über 3000 Meter.
    Ich würde mir lieber eine Canon HV-20, Sony HC-3 oder deren Nachfolger mit Band ansehen.


    Externe Player die via Netzwerk und/oder Festplatte abspielen können, gibt es bereits, z.B. den TVIX M-5000U
    Gruß
    Ulrich

  • Sony Notebooks haben fast alle hdmi. Ich würde mir das aber überlegen ein Sony Notebook zu kaufen wegen dem Support . Aber das hatten wir hier glaube ich schon mal diskutiert.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty