MSP 7 bei ebay kaufen?

  • hallo zusammen,


    nach meinen vielen problemen, die ich in letzter zeit mit meinem msp 6.5 hatte überlege ich, ob ich einfach auf msp7 oder msp 8 umsteigen soll.


    frage an euch:


    msp 7 oder msp 8 nehmen?


    msp 7 bekommt man bei ebay in angeblichen vollversionen für nen "appel und ein ei" nachgeworfen. können solche preise für die vollversion stimmen? dann könnte man das kaufen, den dreier updatepatch drüber und gut wärs, oder?


    gruß,
    volker

  • Zitat

    können solche preise für die vollversion stimmen?


    Ja,hab selber so ein Bundle besorgt,glaube der Preis war so bei 29 Euro incl.Lieferung.


    Bei der Seite von Pearl einfach mal auf Software und dann Videobearbeitung dann gibt es ein Paket mit MediaStudio Pro 7 + PhotoImpact 10 + 5 Materialsammlungen + 2 Bücher für 29,90 Euro.

  • stimmt - bei pearl gibts ein bundle mit msp 7 für sage und schreibe 29.- euro. irgendwie wird man da doch mißtrauisch, oder? ist das dann wirklich eine vollversion, die ich mit dem ulead update patch auf 7.3 updaten kann? seltsam auch, dass msp 7 ohne bundleprodukte bei pearl 100 euro teurer ist. seltsame preispolitik .... von der wertigkeit des produkts mal ganz zu schweigen. ist schon ein komisches gefühl, wenn man gerade am schwanken zwischen einer höheren version des msp oder premiere ist und sich dann für ein produkt dür 30.- euro entscheidet. das erscheint dann so schrecklich unprofessionell. aber ist vielleicht nur eine gefühlssache.



    gruß,
    volker

  • Zitat

    ist das dann wirklich eine vollversion


    Ja


    Zitat

    die ich mit dem ulead update patch auf 7.3 updaten kann?


    Das kann ich nicht beantworten,ganz einfach,weil ich es nicht versucht hatte.
    Setzte das Programm nur ein um Streams in Huffyuv grob zuzuschneiden.

  • Bevor ich wechsle, würde ich zunächst herausfinden warum die 6.5 Version Dir Sorge macht. Es ist nicht gesagt, dass dies die 7 er Version dann nicht tut. Im übrigen würde ich nicht auf Version 7.0 wechseln sondern auf 8.0, schon mit dem Hinblick auf HDV Bearbeitung. Jedenfalls hab ich es so gemacht und keinen Tag bereut. Auch wenn manche es nicht eingestehen wollen, HDV -Berabeitung mit MSP 8.0 macht Freude !
    Umstellen muss man sich nur durch die Einspurbearbeitung, diese hat aber auch Vorteile. Nachteil der MSP 8 Version : Video Paint und CG Infinity fehlen, die hast Du aber durch die 6.5 Version.


    JUB

    Einmal editiert, zuletzt von jub ()

  • Hallo,


    ich nutze beide MSP-Versionen, 6.5 und 7.0.
    Der Grund ist, daß FAST.forward von meiner DV.now.AV-Karte nur mit 6.5 "redet".
    So erstelle ich die *.dvp in 6.5 und bearbeite sie weiter in 7.0.
    Das geht problemlos, allerdings ein Zurück zu 6.5 gibts dann nicht mehr.


    Die Möglichkeiten von 7.0, besonders beim Rendern, sind doch größer.


    7.0 ist auf 7.1 updatet, mit den höheren Updates habe ich Probleme, da erhalte ich immer eine Fehlermeldung -> Absturz.
    Dazu gibt es einen gesonderten Beitrag hier im Forum.


    Gruß Volker