Microsoft Vista Premium und MSP 8

  • Hallo und guten Abend,


    ich bin gerade dabei mir einmal auf einen Rechner das neue Betriebssystem Vista von Microssoft einzurichten. Nachdem ich Mediastudio 8 eingespielt habe, muß ich leider feststellen, daß dieses unter dem neuen System nicht läuft. Meine Suche im Internet bei Ulead hat auch kein Update auf dieses System gefunden.


    Nun meine Frage an Euch: Hat schon jeman Vista auf dem Rechner und bringt er MSP 8 da zum Laufen ?


    Wäre für Antworten sehr dankbar.


    MfG
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    MSP8 läuft, trotz Kompatibilitätsmodus nicht unter VISTA.
    Aufgrund einer Mail von Ulead.usa und der Mitteilung von Corel, gehe ich nicht davon aus, das es keinen Patch geben wird.
    In der Mitteilung von Corel über den Abschluß der Übernahme von Ulead, sind lediglich Video Studio, Photo Impact und Filmbrennerei aufgeführt. Daraus schließe ich ferner, das MSP tot ist, genau wie PowerTools, welches auch aufgeführt ist. Sollte zur CEBIT in 03/2007 nicht kommen, betrachte ich MSP als beendet.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo im Forum,


    zu meiner gestellten Frage hinsichtlich der Kompatibilität zwischen MSP 8 und Microsoft Vista, die leider negativ beantwortet wurde nun meinerseits eine weitere Zusatzfrage:


    Welches gute Schnittprogramm läuft anstandlos unter dem neuen Betriebssystem Vista von Microsoft.


    Wer kann mir einen guten Rat geben ?


    MfG
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hier eine Lste von Software die unter Vista läuft. , also Adobe Premiere, Sony Vegas u.a.
    Canopus Edius ist nicht aufgeführt. läuft aber unter Vista.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    dass Adobe Produkte von MS nicht als funktionierende Software unter Vista gelistet dürfte Aufgrund des Zwistes zwischen MS und Adobe - soweit ich weiss gings um einen in Vista integrierten PDF-Reader - nicht weiter verwunderlich sein.


    Mal ehrlich, seit Windows ´98 habe ich alle MS Produkte ab Open-Beta Stadium getestet und Vista war/ist mit Abstand das unfertigste MS-OS welcher Videoschnittenthustiast geht freiwillig aufs Glatteis...


    Soll keine Anti-MS Kampagne sein aber bitte wartet doch bis Vista SP 1, momentan ist ein Umstieg auf Vista einfach nicht zu empfehlen.
    habs in der Ultimate Version ab RC1 bis zur final ausreichend getestet).
    Die relativ dünn gesähte Treiberunterstützung macht das ganze ja zu dem schwerer, obwohl teilweise auch XP oder 2000er Treiber auf Vista laufen.


    Tut euch das einfach nicht an und spart euere Moneten bis das SP1 von Vista erhältlich ist - schont sowohl Geldbeutel als auch Nerven - believe me ;)


    mfg
    Fragnix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fragnix


    Da gebe ich Dir völlig Recht.
    Momentan gibt es keinen Grund auf Vista umzusteigen.
    Wenn ich mir mit der Vista Kompatibilitätsprüfung anzeigen lasse, was auf meinem Compi unter Vista alles nicht laufen wird, lass' ich die Finger davon. Ein Umstieg auf Vista würde mir mindestens 2000 € Zusatzkosten bringen.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo
    Ich sehe auch nicht ein, warum ich auf Vista umsteigen soll. Ich habe ein gut funktionierendes, sicheres XP Pro-System. Gem. Microsoft läuft für XP der 'mainstream support" (darunter versteht MS die "Bearbeitung technischer Anfragen, kostenfreier Support, kosenpflichtiger Support von Anfragen, Garantiefragen) , "Security Update Support", sowie die "Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen, bis 2009. Anschliessend folgt die 2. Phase namens "extended support" für noch mindestens 5 Jahre. Zum kostenlosen Download stehen dann nur noch jene besonders wichtigen Patches bereit, die Lücken stopfen, die Redmond als sicherheitskritisch einstuft. Also das Ganze wird noch bis mind. 2014 gewartet.


    Und wenn ich dann noch lese, dass MS-intern davon gesprochen wird, Vista nach 2 Jahren auslaufen zu lassen und einen Nachfolger zu präsentieren, in dem dann all die Sachen drin sein sollen, die mal für Vista angekündigt waren, aber nicht drin sind....
    Also, warum soll ich wechseln?
    Gruss
    Glib