Das gibt mir zu denken

  • Hallo
    In der neuen "Computer/Video" (2/07) ist zu lesen, das Ulead und Intervideo von der kanadischen Softwareschmiede Corel übernommen worden sind. Ulead in Kaarst werde dichtgemacht, allen der dortigen Mitarbeitern - ausser 2 - sei gekündigt worden. Die Betreuung der Ulead-Produkte soll künftig von Corel München aus erfolgen. Als gesichert dürfe gelten, dass die Consumer-Produkte von Ulead und Intervideo - also etwa die WinDVD-Reihe, VideoStudio, DVD MovieFactory und PhotoImpact - weitergeführt werden. Uleads Flagschiff MediaStudio Pro sei aber in einer Corel-Liste der fortzuführenden Produkte nicht zu finden.
    Und ich habe mir doch seit einiger Zeit überlegt, ob ich doch noch von meiner 7.3 auf die 8.0 wechseln soll. Also wenn wechseln, dann halt auf Vegas.
    Gruss
    Glib


    Nachtrag: Siehe auch hier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Glib


    Mir gibt Ulead schon lange zu denken.
    Dass DVD-Powertools (DVD-Workshop) nicht weiterentwickelt wird auch. Ich könnte ja auf Filmbrennerei umsteigen, aber in der Regel lasse ich mich von einer Firma nur einmal verarschen.
    Vorläufig mach' ich's immer noch mit PT und für die 16:9 Menüs die Krücke mit IFOEdit.
    Warten wir's ab.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    aber in der Regel lasse ich mich von einer Firma nur einmal verarschen.


    :headbanger::hail::bia::bia::hail::headbanger:
    Sehe ich genauso.


    Bleibe auch erst noch bei PT, arbeite mich aber heimlich schon in Adobes Encore-DVD ein :wink:.
    Ist wohl besser, schon mal die Alternativen parat zu haben,... schade allerdings.... Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die PT weiterentwickelt worden wären/ werden.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    arbeite mich aber heimlich schon in Adobes Encore-DVD ein


    machs nicht heimlich, sondern schnell.
    trotz aller Sympathien zu powertools, hab ja schließlich damit authoren "gelernt", Encore spielt zwei Ligen höher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    ... Encore spielt zwei Ligen höher.


    Das ist wohl wahr. Darin liegt auch der Grund, dass ich es etwas stiefmütterlich behandelt habe. Es ist auch recht komplex und will erarbeitet werden. Habe mich bislang vor dem Zeitaufwand gescheut.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Es ist auch recht komplex und will erarbeitet werden.


    natürlich, aber die " normalen " Eigenschaften von Encore sind in wenigen Stunden erlernbar.
    wenndannallerdings "diemeinbuttonsollerstnach5facherbetätigungderfernbedienungeinmenü
    aufeineranderenDVD auslösen" Fraktion die Bühne betritt, naja, dann ist ein Blick ins Handbuch, die Verwendung von PS und AE unter Zuhilfename
    aller USamerikanischen Foren angesagt.
    Um mal im gängigen "Forumsdeutsch" zu fragen: Braucht das wer?
    Ich werde einen Teufel tun, hier ein Ironieflag zu setzen.

  • Zitat

    Original von Glib
    Hallo
    In der neuen "Computer/Video" (2/07) ist zu lesen, das Ulead und Intervideo von der kanadischen Softwareschmiede Corel übernommen worden sind.


    Das hättste auch 6 Wochen früher wissen können:


    http://www.videofreunde.ch/thread.php?threadid=7870&sid=


    :bgdev:


    Wobei die sich jetzt abzeichnenden Folgen schlimmer sind als ich dachte.


    Es scheint wieder eine große Marktbereinigung stattzufinden - so hat jetzt Magix Ende Januar XARA übernommen (War auch mal im Corel Paket zu bekommen).


    Ich hätte mir gewünscht das Corel versucht mit Adobe auf einer Ebene zu konkurrieren.
    Jetzt glaube ich das sie Photopaint für ein gepimptes PaintShopPro aufgeben...


    Very unschön... :dagegen:


    Gruß
    Harald