Kontrastumfang bei der Sony HDR-HC1

  • Zitat

    Die HC1 gehört definitiv in die untere Schublade der HDV Camcorder.


    Dann müsste da ja auch die FX1 mit rein. Denn ich habe beide und bin mit den Aufnahmen 100%-ig zufrieden. Die Aufnahmen der HC1 unterscheiden sich bei Normalbedingungen (kein Lowlight) nicht von den Aufnahmen der HC1.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Jo ich hab übertrieben. Mir is nur die Galle hoch gekommen weil ich das mit dem Kantenflimmern nicht hinkriegte. Also ich nehme alles zurück, die HC1 is cool!

  • Zitat

    Original von Silizium
    Mir is nur die Galle hoch gekommen


    Schon mal beim Arzt gewesen?
    Mit hochkommender Galle ist nicht zu spaßen ...
    :bigok:
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Thank you Sir. :bigok:


    Grüsschen
    Edi


    Gibt es nur HDMI Eingang
    Einstellungen >>> Bildschirm einstellen (der 3. Button von oben) >>> Anzeigebereich
    Zur Auswahl stehen bei HDMI
    - Vollpixel
    - Normal
    - -1
    - -2


    Bei allen anderen Empfangsmodi steht Vollpixel nicht zur Verfügung, auch nicht über Komponent.


    Was man aber trotzdem schön sehen kann, spielt man bei den anderen Eingängen mit den Einstellungen unter Anzeigebereich, so wird das Bild immer schlecht von Normal nach -2.
    Gleiches bobachtet man dann bei HDMI vom Wechsel von Vollpixel zu Normal
    Gruß
    Ulrich

  • Kinners, wir halten weiter den Ball flach ;-)),


    was Silizium festgestellt hat kann ja sein, deutet aber nach meinen Erfahrungen nach einem Fehler in der Bearbeitungskette hin. Sollte dem nicht so sein, dann war seine Cam ein Fall für den Sony-Service. Da ich selbst den Sony-Canon-Vergleich habe, traue ich mir da schon ein Urteil zu.


    Gruß vom noch immer HC1-zufriedenen
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, Ulrich. :bigok:
    Ja, bei unserem KDL-40X2000 ist es auch so.


    Sagt
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: