Gemafreie Musik

  • Hallo zusammen.
    Ich weis wie schwer es ist gute, für meinen Geschmack passende Gemafreie Musik zu bekommen. Ich habe Musiker kennengelernt, die für Filmer Musik machen würden. 2 Mann.
    Gittarre und " Keabord "
    Habe mir einiges angehört. Nicht schlecht. Sie würden evtl. zum laufenden Film improvisieren.
    Ähnlich früher beim Stummfilm im Kino. Die Musik wird in WAV auf CD gebrannt. Egal wie der Filmer es haben will. Sie wollen wesentlich!! billiger sein.
    Frage: Wie sollen sie vorgehen?. Sie haben soetwas noch nie gemacht, waren aber von
    meiner Idee begeistert.
    MfG
    Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fritz


    Ich würde mal vorschlagen, dass sie eine eigene Website erstellen und darauf einige Beispielsounds zum Anhören anbieten.
    Kontakt-Adresse dürfte natürlich nicht fehlen.
    Später käme dann ein entsprechender Web-Shop dazu, mit Angeboten und Preisen.
    Da in unserem Forum kommerzielle Eigenwerbung nicht gestattet ist, könnte ev. ein Mitglied (Du) einen Link auf deren Website posten. Ich glaube, dass dies in unseren Nutzungsbestimmungen nicht ausgeschlossen ist.


    Und ganz wichtig: Ja keinen Vertrag mit der GEMA unterschreiben, denn sobald sie das tun, sind sie der GEMA verpflichtet und dürfen keine GEMA-freien Dienste mehr anbieten.
    (Alle Angaben nach bestem Wissen)


    Hoffentlich kommen aber noch andere Vorschläge.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi.
    Du bist aber sehr schnell, danke. Die Musiker würden es natürlich so, wie Du es beschrieben hast, machen. Die Frage stellt sich nur, ob sowas gut ist.
    ob es angenommen würde. Hat es sowas schon mal gegeben?
    MfG
    Fritz

  • Hi Edi, ich noch mal.
    Ich möchte auch gerne so ein nettes Bildchen von mir unter meine Angaben von mir platzieren. Ich schaffe es nur nicht. Bitte weise mich ein
    :-))
    MfG
    Fritz

  • Hallo Fritze,
    da Du ja auch kommerziell Filme herstellst weißt Du doch, wie so etwas in Wirklichkeit abläuft. Website usw. ist obligatorisch, damit man sich grundsätzlich orientieren kann (wenn man die Website findet). Wichtig ist für einen Einstieg aber auch die Mundpropaganda. Da könnte der BDFA eigentlich ein gutes Sprungbrett sein. In Film & Video inserieren, um tausende von Filmern zu erreichen, die vielleicht gerade so etwas suchen. Und bei Wettbewerbsfilmen die Autoren bitten, den Namen der "Musikmacher" im Abspann zu erwähnen.


    So könnte ein Start aussehen, wenn die beiden nicht gleich weltweit und für Hollywood produzieren wollen.
    Nur so eine Idee.
    Gruss in den WW
    vom Wiro


    PS : ein gutes Sprungbrett wären z.B. auch die Eurofilmer. Wenn man sich da einen Namen macht als (preiswerte) Musiker ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fritz


    Mach ich doch gerne. Gehe in Dein Profil, dort wählst Du Avatare. Dort wählst Du Eigenes Avatar verwenden ja (max. Grösse beachten), dann unten Avatar vom eigenen Rechner, rechts Durchsuchen, Bild von einem Deiner Ordner wählen, dann unten Speichern, fertig.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: