TOP Audio SW

  • Hallo,


    wer kann mir denn ein Top Audio Programm empfehlen ?


    Ich arbeite jetzt mit Get it on CD von Steinberg, bin auch sehr zufrieden nur wird dieses Programm nicht mehr erneuert und läuft auch nur auf Win 2000.


    Jetzt suche ich eine neue SW und zwar eine komfortable, mit der ich z. B. auch Tonhöhen- und Zeitkorrekturen durchführen kann.


    Soll auf meinen neuen Rechner mit WinXP.


    Kennt jemand vielleicht


    dies hier oder das


    Danke im voraus für eure Tipps.

  • Wenn Du mit Steinberg schon gute Erfahrungen gemacht hast, bietet sich hier WaveLab 6 an. Ich verwende zwar Audition (weil ich mit dessen Vorgänger CoolEdit beste Erfahrungen gemacht hatte), fand aber auch WaveLab beim Probieren sehr gut.


    Heinz
    Hoppla - ich sah gerade, dass Steinberg dafür fast 600 Euro haben möchte; das ist vielleicht doch ein bisschen viel zum Videovertonen ...

  • Ja, hast Recht, wollte es auch gerade schreiben, ist ganz schön haarig, was den Preis angeht.


    Trotzdem danke für den Tipp, Get it on CD war damals noch erschwinglich, habe gehört, daß es vielleicht doch noch mit dem letzten Patch sogar event. auf XP laufen soll, werde es mal testen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn Dein Gedanke, Edius zu kaufen, noch aktuell ist, und Du es nur für die beiden Dinge des Eingangsposting benötigst, das geht mit der aktuellen Version von Edius ebenfalls.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Herbie,


    schau Dir bitte noch GoldWave an. Damit arbeite ich auch noch, obwohl ich Adobe Audition habe.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Herbie,


    ich haber bisher keine deutsche Version gefunden. Habe auch schon danach gesucht.


    Gruß
    Detlev


    P.S. Letzte Version ist 5.18

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Herbie,


    schau mal auf die Versionsnummer! Die ist doch nur noch für prähistorische Betriebssysteme :feixen: Aktuell ist 5.18


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Ja, ok, hab es zu spät gesehen, aber gab es anscheinend mal.


    Was heißt hier prähistorisch ?


    Ich kann Dir noch genug Leute nennen, die z. B. noch mit Win 98 arbeiten, sogar hier bei uns im Forum dürfte es auch noch einige geben.

  • Look to the smiley. Aber im Ernst. Ich denke noch mit Schaudern an die Abstürze von Win95/98.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K