von PAL nach NTSC

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn das so ist

    Zitat

    Original von Müller
    wenn ich auf die Original-Datei "Lägerdorf_00.mpv" klicke, die ich mit PVAI gedemuxt habe, ist es oberes Halbbild.


    dann stell auch hier

    Zitat

    Original von Müller
    Wenn ich auf die neue erstellte NTSC-Datei "Lägerdorf NTSC.mpg" klicke, ist es unteres Halbbild (habe ich ja auch so eingestellt).


    das gleiche ein.

    Zitat

    Original von MüllerP.S.: Ulrich, ich versuche schon ein paar Mal Dich per e-mail zu erreichen,
    jedesmal kommt die Fehlermeldung "FAILURE NOTICE, ...550_MAILBOX NOT-FOUND...". Hast Du eine andere E-Mail-Adresse?


    Nö, gibt es alle noch.
    Oder hast Du die vom Büro genommen? Da könnte der Spam Filter zuschlagen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    irgendwie habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Also mein Video für USA ist erstellt als NTSC-DVD mit den dazugeörigen Einstellungen und mit "unteres Halbbild"
    Diese Video habe ich auf Scheibe gebrannt (mit Ulead Filmbrennerei und mit NTSC-Einstellung).
    Diese DVD zeigt nun, wenn ich sie über PVAI wieder auf Platte bringe, mit MSP
    "oberes Halbbild" an. D.h. beim Brennvorgang ist aus "unterem" ein "oberes" geworden. Das stört mich an der Sache. Und wenn ich die einzelnen Dateien der NTSC-DVD betrachte ist es nur der erste Teil, der von "unteres" auf "oberes" geändert worden ist.
    Siehe nochmal:
    1) VIDEO_TS_00.mpv = oberes Halbbild
    2) VTS_01_1_00.mpv = unteres Halbbild
    3) VTS_01_2_00.mpv = unteres Halbbild
    4) VTS_01_3_00.mpv = unteres Halbbild


    Wenn das alles keine Bedeutung bei der Wiedergabe in USA hat, schicke ich sie übern Teich.
    mfG
    Hermann
    Deine Mail-Adresse, die ich nicht erreichen kann ist:gelöscht
    Kann der Fehler bei mir liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das 1) VIDEO_TS_00.mpv = oberes Halbbild ist das Menü
    der Rest der Film. Ergo hat sich auch nichts geändert zu dem was eigestellt ist. Das die HB Reihenfolge zwischen Menü und Film unterschiedlich ist, macht keine Probleme.


    was anderes: was für ein Audio hat die DVD?
    In USA kann nur LPCM oder AC3 abgespielt werden. MPEG Audio kann dort fast kein Player abspielen.


    Wenn AOL diese Meldung fabriziert, hat sie Dich als Spammer eingetuft.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    vielen Dank für den Hinweis mit dem Audioteil. Ich wußte nicht, daß in USA nur LPCM oder AC 3 verwendet wird. Ich hatte die Origilal AC3-Datei mit BeSweet in WAV umgewandelt, um sie auf MSP-Timeline zu bringen und dann zusammen mit dem Videoteil als MPEG-Audio erstellt. Nun habe ich alles noch mal mit LPCM-Audio gemacht.


    An Goldwingfahrer: Ich kann mein TV und DVD-Player leider nicht auf NTSC umstellen.


    Vielen Dank für Eure Hilfen!
    mfG
    Hermann


    P:S: Mit mSP7 kann ich keine AC3-Audiotei laden. Liegt es evtl. an einer fehlenden Einstellung?

  • Zitat

    Original von Müller
    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für den Hinweis mit dem Audioteil. Ich wußte nicht, daß in USA nur LPCM oder AC 3 verwendet wird.


    Habe ich aber in der ersten Antwort,geschrieben.


    Zitat


    Ich hatte die Origilal AC3-Datei mit BeSweet in WAV umgewandelt, um sie auf MSP-Timeline zu bringen und dann zusammen mit dem Videoteil als MPEG-Audio erstellt. Nun habe ich alles noch mal mit LPCM-Audio gemacht.


    An Goldwingfahrer: Ich kann mein TV und DVD-Player leider nicht auf NTSC umstellen.


    Dann hättest es ja bei einem Kollegen versuchen können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    Habe ich aber in der ersten Antwort,geschrieben.


    Richtig, und da das schon wieder aus dem Sinn war, habe ich es wiederholt.