• Zitat

    Original von Fritz
    Hi, wer arbeitet mit Huffyuv?


    ich


    Zitat

    Wie funktioniert es?
    Gruß
    Fritz


    Tadellos. :D


    Entweder mit ffdshow
    Screen 1
    oder separat.Screen 2.


    Setze ich ein beim Einlesen von analogen Filmen,so habe ich mit den Filtern von Avisynth,die besten restaurierungsmöglichkeiten.
    Ist aber sehr Arbeitsintensiv.
    Ansonsten werden die analogen Filme in Canopus Lossless eingelesen,ist fast so gut wie mit Huffyuv.Meine Meinung,da hier Edius pro und der PC 2 eingesetzt werden.



    Da hier nur ein Screen eingefügt werden kann......Screen 2 ist auf der Folgeseite.

  • Hi, Gesäßasche, alles in englisch und ich kann sehr wenig davon...
    Ich denke, muß man nicht haben, oder?
    Gruß
    Fritz

  • Zitat

    Original von Jörg
    ändere mal deinen nickname Wendo, Dein Tempo ist nicht Goldwingcruising, das ist Ducatihecheln


    Hi


    Wendo ist nicht der Nickname...sondern die Abkürzung für Wendolin.


    Goldwingcruising,....ja ,damit kann man Cruisen,aber auch ordentlich am Quirl drehen,da lässt man auch einen Ferrari mal eben so stehen,einen Ducati..auch einen "Desmo"[königswelle] gleichfalls.
    Kubik kann man nur durch noch mehr Kubik ersetzen.Ähem :D
    Am liebsten wäre mir ein Boss Hoss [5,7L.Hubraum + 350 PS] mit Seitenwagen.
    OT=aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Aber eines muss man Dir lassen, wenn man Deine Hilfe braucht, bist Du da. :respekt:


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Wendo,


    dem Kompliment von Edi schließe ich mich gerne an :headbanger:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Fritz


    Zitat

    Ich denke, muß man nicht haben, oder?

    Müssen tut man das nicht, es hilft aber. :D
    Wie wäre es, wenn Du mal Babelfish bemühen würdest? Übersetzt sicher nicht optimal, aber es hilft. Oder die Online-Übersetzungshilfe in Word.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich benutze ihn auch für die Bearbeitung analogen Materials. Für Zwischenmaterial benutze ich dann den Lagarith. Huffyuv kommt beim Zwischenmaterial mit einer Farbraumkonvertierung nicht klar. Sind beides verlustfreie Codecs. Allerdings so um 40 GB pro Stunde Filmmaterial.


    Die Benutzung lohnt sich nur, wenn Material in mehreren Schritten bearbeitet und immer wieder zwischengespeichert werden muss. Alternative kann MJPG in einer hohen Qualitätstufe sein.


    Gruß
    Thobie

  • Hallo Wendo


    Möchte mich den Worten von Edi anschließen. Durfte selbst schon von Deiner Hilfsbereitschaft profitieren. Schön, daß es solche Videofreunde gibt.


    Herzlichen Gruß
    Günter