Welche Software ist professionell?

  • Ich arbeite hier mit MAGIX DeLuxe und Piinacle Studio9 Plu. Die Arbeitsoberfläche gefällt mir, beide Proggis haben aber irgendwo ihre grenzen.


    Welches Programm ist professioneller mit ähnlicher Arbeitsoberfläche?


    Rentiert sich evtl. Studio 10?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Zitat

    Original von Topper Harley
    ... beide Proggis haben aber irgendwo ihre grenzen


    An welche Grenzen bist Du denn gestoßen?
    Das müßte man schon wissen.
    Gruss Wiro

  • Also, in Magix fehlen mir z.B. schönere Schriften, auch die Lösung mit den Übergängen sagt mir nicht wirklich zu. Der Film wird mir einfach zu "steril".
    Ich hoffe, das ist verständlich :besoffen: ...


    Bei Pinnacle gehts um Kleinigkeiten, wie:
    - Auf der Tonspur werden die Peaks ab und zu nicht mehr angezeigt.
    - Das Programm ist sehr sensibel, sobald etwas anderes im Hintergrund läuft (und ressourcenfressend).
    - Das Programm ist bei Framfehlern auch sehr sensibel.
    - Die Effekte brauchen wirklich lang zum Laden bei Vorschau.
    - zu wenig Spuren in der Version 9 Plus.
    - reagiert bei Aktionen in anderen Spuren nicht, wenn in einer Spur ein Übergang ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Hast Du die Auslagerungsdatei auf einem anderen Laufwerk ?
    Wenn nicht, liegt hier der Hund begraben, was die "resoucenfresserei" angeht.


    Um hier keinen Glaubenskrieg zu entfesseln, würde ich aber kein Programm empehlen. Jede SW hat auch eine Demo-Version. I.d.R. kannst Du damit alles machen - ausser zurückspeichern. Das sollte doch für eine Beurteilung, ob man mit einem Proggi zurechtkommt, reichen.


    Wenn Du nach "schönen" Übergängen suchst, dann würde ich mal nach freien Übergängen googlen. Auch unsere Links sind da sehr hilfreich.
    Ich persönlich würde ein Programm allerdings weder über die Fonts noch über die Übergänge beurteilen. Gerade die "hartnäckigen" Programme, die sich einem nicht sofort erschliessen warten meist nach etwas Einarbeitung mit einem wahren Feuerwerk an Möglichkeiten auf.


    Ist nur fragwürdig, ob man das dann wirklich sehen will .....


    E.Z.

  • Ich mach schon länger Filme, ist mir bekannt :-).


    Ich versuchte es, zu formulieren. Es sind halt so lauter Kleinigkeiten, die mir aufstoßen.
    Natürlich mach ichs nicht an diesen Einzelpunkten von oben fest.


    Die Auslagerungsdatei bei Pinnacle liegt übrigens auf I:\, das Programm auf D:\, die Dateidaten auf I:\.


    Hmm, welche ähnlichen Programme wären noch empfehlenswert zum Testen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Adobe Premiere Elements3 (Systemmindest Anforderung beachten)
    LetsEdit2
    EdiusPro4 (einzige Demo mit der man alles 30 Tage ohne Einschäkung machen kann, am besten mit ATI Graka oder älteren NVIDIA)


    oder ein Blick auf Liquid werfen, auch von Pinnacle
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    oder ein Blick auf Liquid werfen, auch von Pinnacle


    Inzwischen von Avid aufgekauft :wink: wird jetzt im Gegensatz zur Sudio, das unter "Pinnacle - A division of avid" vermarktet wird, direkt als Avid Liquid vermarktet. Studio 10 und Liquid 7.x haben "hinter den Kusissen" einigen gemeinsamen Code. (Das wurde noch vor der Übernahme durch Avid begonnen...). Die Übernahme von Studio-Projekten soll durch Liquid möglich sein (Die Option kenne ich, habe sie manges Studio aber nicht probiert :wink: )