MSP-8 Ruckeln b. horizontalen Schwenks

  • Hallo beisammen,
    verwende MSP-8 auf AMD 2600+ mit XP. Capture als mpeg2 (DVD). Die am Rechner abgespielten gecaptureten mpeg2 Files ruckeln nicht. Aber wenn ich vom zusammengestellten Projekt einen Film als mpeg2-File (DVD) erstelle und anschließend am Rechner anschaue, ruckeln die horizontalen Schwenks. Einstellungen habe ich 100x überprüft. Also alles DVD-konform, PAL, Bildgröße, interlaced unteres Halbbild usw. Auch alle anderen Aktivitäten und automatischen Abläufe im Hintergrund abgeschaltet. Eigenartig ist nur, dass das ganze schon mal lief. Habe irgendwann mal Probleme an meinem Rechner mit verschwundenen Codecs gehabt. Habe nachgeladen irgend einen Free-mpeg2-Codec, Elecard oder so (kein Pack!). Eventuell seitdem ruckelt es. Habe schon ge...glt, manche meinen, man müßte alle Codecs herunterlöschen und die richtigen oder neue draufspielen. Aber kann es wirklich am Codec liegen? Wer kann mir raten ? In irgend einem Beitrag von 2005 hat 'Odin' auch so ein Problem gehabt, aber der renderte nach DV1, ich aber nach mpeg2 für DVD.


    Gruß von schorschl


    Thread geschlossen, da Doppelposting. Hier geht's weiter.


    Edi