HD/BR Authoring Tool von Corel

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    eine Sensation wäre es schon, wenn es überhaupt ohne Patch funktionieren würde.
    Jörg, nein ich meine da nicht unsere "Lieblingssoftware", sondern nur Ulead. MSP8 geht bei mir in wesentlichen Funktion nicht, Ausgabe zurück auf Band. Ohne SP1 wars es fast unbrauchbar, auch für SD. MSP7 hatte den netten Audio Bug, welches es im Grunde bis zum Erscheinen des SP1 unbrauchbar machte. PT2 kann kein 16:9 in Menüs.
    Und die erwähnten SP's brauchen immer Monate bis sie in Deutsch erscheinen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ulrich


    Bin grad an einer Neuinstall des 3.PC hier am Schnittplatz.
    Jetzt frage ich mich...was soll ich denn nun installieren.Habe zur Auswahl:
    Power Tools 2.2....Filmbrennerei 5 [Menue 16:9]...oder von "So nie" DVD Architect 4.01.
    Das Letztere passt mir gar nicht,auch wenns in deutsch ist. :shake:


    Für Maestro habe ich nur eine Lizenz,aus dem letzten Jahrtausend.

  • nun ja, die Schwachstellen oder fehlenden features von Uleads DVD Pro-
    grammen kenne ich auch. Deswegen bin ich ja zu Encore zurückgekehrt.
    Wenn das neue Programm soetwas wie multiangle, PIP und seamless branching beherrschen würde, stände es in einer Reihe mit Maestro und scenarist und diese Preise sind ja nicht ohne....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    FB5 kenne ich nicht, zu DVDA kann ich noch nichts abschließendes sagen. Bei PT2 patche ich mit IfoEdit die Ifo Dateien auf 16:9.
    Auch die Kapitelvorschauen aus den z.B. Templates sind dann korrekt 16:9. Die automatische Umschaltung DVDPlayer/TV bei 16:9 ist dann korrekt. Nur: wenn es auf einem 4:3 TV abgespielt wird, stimmen die Highlights nicht mehr im Menü. Eine Einstellung die beides 100% unter einen Hut bekommt habe ich nicht gefunden.
    Daher suche ich noch Alternativen und da bin ich beim DVDA gelandet.
    Hatte aber zuwenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Gruß
    Ulrich