Was soll das denn ?!

  • > Wahrscheinlich sind alle User dick zufrieden und schnippeln fröhlich....


    .. oder haben aufgegeben.


    Da tut sich anscheinend nicht mehr viel, was den Prosumer-Bereich betrifft.
    Kein Wunder, werden "einfache Schnittlösungen" doch immer komfortabler und stabiler.


    Ich z.B. mußte letztens mal wieder mit der EzDv arbeiten.
    Diese Canopus-Gedenkminute bis sich mal das Ausgabefenster öffnet,
    geht mir inzwischen mächtig auf den Keks.


    Da bin ich mit meiner Feuerwehrkarte von Exsys schneller und besser.
    Da geht sogar das Scrubben auf DV raus !!


    Glückauf aus Essen
    hannes




    -

  • Nun Hannes, eine Storm Se oder 2 ist schon was feines, wenn da nicht Premiere und Stormedit wären.


    Du verfolgst sicher das Forum der Canopususer und weist sicher, da wird nichts kommen außer einer Schnittsoftware für alle RT-Karten.


    Der Jammer an dem ganzen ist, dass du dir diese Software um zig Euro extra besorgen musst.


    Schluss mit Lustig, fast zwei Jahre versprochen und da ist nichts , aber auch gar nichts außer eine neue Investition.


    FAST hatte die Anbindung der StudioSoftware an ihre RT-Karten fertig, leider machten sie mit Pinnacle einen größeren Schnitt beim Verkauf.


    Heute rumpelt EditionDV auf der Dv500 herum und könnte schon lange auf einer RT100, RT10 oder einer ProOne laufen.


    Wäre dies der Fall, könnte uns Canopus schon lange den Schuh aufblasen..



    GünterN

  • > eine Storm Se oder 2 ist schon was feines, wenn da nicht Premiere und Stormedit wären.


    EXAKT, kommt nur noch erschwerend hinzu:
    Ich brauche kein RT ! Ich habe Zeit !
    Ein Luxus, den ich genieße.


    Ich bedaure all die armen Schwein, die mit Video ihr Geld verdienen müssen
    und damit auf RT angewiesen sind.


    Ich nehme den gesparten Mehrpreis und verreise!
    Habe ich letztendlich mehr von.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo hannes,


    Deine Aussagen: >>Diese Canopus-Gedenkminute bis sich mal das Ausgabefenster öffnet, geht mir inzwischen mächtig auf den Keks. <<
    und
    >>Ich habe Zeit ! Ein Luxus, den ich genieße. >>
    Das widerspricht sich irgendwie, kann das sein oder war das mit Zeit vielleicht auf Frauen bezogen oder so?


    >>Da bin ich mit meiner Feuerwehrkarte von Exsys schneller und besser.
    Da geht sogar das Scrubben auf DV raus !! <<


    Bei meiner EZDV geht sogar auch das Scrubben auf DV raus und zwar superflüssig und mit Ton und allem Komfort! Was habt Dui bloss für einen Rechner? (lachlach)
    Gruss joe

  • > Bei meiner EZDV geht sogar auch das Scrubben auf DV raus und zwar superflüssig


    mag unter EzEdit gehen, unter MSPro jedenfalls nicht.


    Und das mit der Zeit ist so eine Sache.
    Ich habe sie, gottseidank.


    Wenn aber einer versucht, mir die zu stehlen, wie Canopus das tut,
    dann werde ich knatschig.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo hannes,
    hast ja recht.


    >>mag unter EzEdit gehen, unter MSPro jedenfalls nicht. <<


    Geht bei mir geht es auch nicht unter MSPro und bei anderen auch nicht, weil es eben nicht geht. Warum sollte da aber Canopus Schuld haben. Könnte doch auch Ulead was machen, oder?
    Aber: die paar Sekunden für die Betriebsbereitschaft von EZEdit machen doch nichts aus. Manche Menschen rasen mit ihrem Auto an anderen vorbei, um ein paar Sekunden eher an der roten Ampel zu stehen. Und in MSP 6.5 (mit firewirekarte) wartest Du auch beim Start des clips aus dem Vorschaufenster , bis der Clip so richtig losläuft. Das sei normal, hast Du einem meiner Bekannten mitgeteilt.Da würde ich knatschig!
    Gruss joe

  • > Warum sollte da aber Canopus Schuld haben.


    ganz einfach, mit anderen Codecs geht es doch.
    Z.B. mit MainConcept, MS, Panasonic....


    > Könnte doch auch Ulead was machen, oder?


    Um Canopus eine Extrawurst zu braten??


    > Aber: die paar Sekunden für die Betriebsbereitschaft von EZEdit machen doch nichts aus.


    Bei einer Voschau von 3min sind das bei einem 800er Duron immerhin 28sec !!
    Alles ist bereits fertig gerechnet!!
    Bei dem MC-Codec wird nur noch der Ton ausgekoppelt und los geht´s. 6sec !!!
    Da kann ich gut mit leben.
    Das ULEAD noch nicht richtig mit DV2 umgehen kann, ist sicher blamabel und wird
    in der 7.0 behoben sein. Dann fallen die 6sec auch noch weg.


    Bis dahin wird auch MA5 in der 2. Version vorliegen.
    Da bekomme ich das dann alles für 1/4 des Geldes von ULEAD.
    Dann brauche ich erst recht kein RT mehr.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,
    vielen Dank für Deine ausfühliche Erläuterung. Ich habe erst jetzt verstanden, wo das Problem liegt. Klar, das kann man nicht akzeptoeren. Das ist bei meinem PIII/800EB nicht anders. Ich arbeite allerdings nicht so. Einfache Sachen erstelle mache ich nur mit EZEdit (capturen nur mit EZVideo) wobei man mit dem softxplodes auch ganz schöne Sachen machen kann u.a. auch PIP. Wenn ich mit EzEdit nicht weiterkomme, lade ich den clip in MSP 6 und mache da weiter und übernehme dann wieder nach EzEdit. Dort habe ich den gesamten clip auf der Timline und erstelle mit softMPG SVCD. Diese sind sichtbar besser als mit GoMotion oder mit dem in MSP 6 und dem neune in MSP65. integrierten Encodern. Bei mir wird MSP nur im Notfall verwendet. z.B. auch Videopaint. Aber MSP 6.5 kann DV2 lesen und schreiben . Dieser Typ 2 wird dann auch meinen anderen Rechnern von Premiere 6.5 und auch von Studio 8 erkannt. Ich habe da bisher keine Probleme erkennen können. Es wird aber sicher seinen Grund haben, warum Du das als Mangel anführst.
    Gruss Joe

  • > Einfache Sachen erstelle mache ich nur mit EZEdit


    propagiere ich auch. Aber was ist schon einfach (;-))))


    > (capturen nur mit EZVideo)


    nach dem die neue ScLive da ist, benutze ich das garnicht mehr.
    ScLive funktioniert mit EzDv (2.0) so prima, was will ich mehr.


    > wobei man mit dem softxplodes auch ganz schöne Sachen machen...


    sicher, aber Lumakeying, Chromakeying, Farbkorrektur... ??


    > und erstelle mit softMPG SVCD. Diese sind sichtbar besser als ......


    Dann schau Dir aber mal die Qualität von Procoder an. Ich war von den Socken!
    (klar, kostet ein paar Teuro)


    > Aber MSP 6.5 kann DV2 lesen und schreiben .


    Genau, mehr aber auch nicht.
    Keine scrubben mit DV-Ausgabe, kein Ausspielen von der Timeline....
    Deshalb ist auch der Conopus-Software-Codec keine wirkliche Lösung.
    Der macht nämlich auch DV2.


    Na ja, warten wir den März ab.
    Was Termine angeht, konnte man sich auf ULEAD meist eher verlassen als auf Canopus.


    Happy Edit und Glückauf aus Essen
    hannes



    -

  • hannes,
    Hallo hannes
    >>Dann schau Dir aber mal die Qualität von Procoder an. Ich war von den Socken!<<


    Jawohl, das hab ich. Ich hab Ihn sogar für viel Geld auf einem Rechner und arbeite auch damit und bin auch von den Socken. Nur, so viel schlechter ist das Ergebnis bei SVCD 2600/128 mit softMPG nicht (ich habe ja den Vergleich) und ich nutze da den Vorteil des Encodierens aus der Timline von EZEdit.
    Jetzt bin ich mit meinen postings vom ursprünlichen Thema dieses thread weit abgedriftet. Ich verabscheu mich auch.
    Gruss joe

  • > Nur, so viel schlechter ist das Ergebnis bei SVCD 2600/128 mit softMPG nicht


    schön zu hören. Ich hatte noch keine Möglichkeit,
    diese beiden zu vergleichen


    > Jetzt bin ich mit meinen postings vom ursprünlichen Thema dieses thread weit abgedriftet.
    > Ich verabscheu mich auch.


    ich Dich nicht !!
    Das einzig Konstante in diesem Universum ist der Wandel.


    Warum sollen Threads sich anders verhalten?? :frage:


    Glückauf aus Essen
    hannes


    -

  • Bei der Aussage bezüglich des Qualitätsvergleiches muss ich ergänzen, dass ich diese SVCD`s auf einem Grundig GDV130 oder einem SEG2010 oder einem . Philips 625 abspiele. Monitor sind normale 50Hz-Heim-Fersehegeräte . Sicherlich werden die Qualitätsunterschiede bei z.B. einem Grossbilprojektor deutlicher, wobei hier auch dann die Grenze von SVCD mehr erkennbar ist.
    Gruss Joe

  • Wenn da jetzt noch ein vernünftiges Schnittprogramm dazupassen tät....Aber Stormedit geht vielleicht, ich kenns nicht. :bgdev:
    Gruß