mehrere AVIs zusammenfassen

  • Hallo zusammen, zunächst ein erfolgreiches, gesundes neues Jaht 2007!!
    Wenn ich mehrere kleinere AVI-Dateien habe und daraus einen kompl. Video machen will, nehme ich sie mit MSP 7 auf Timeline, speichere sie als *.DVP, und mache dann daraus (mit gleichen Einstellungen) ein kompl. AVI-Video. Dieses Video kann ich dann mit Canopus ProCoder Express als MPG Datei umwandeln, um es dann schließlich auf Scheibe zu brennen.
    Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, mit dem ProCoder Express die einzelnen AVI-Dateien hintereinander zu laden um dann ein gesamtes MPG-Video zu erhalten?
    Das würde den Aufwand mit MSP einsparen.
    mfG
    Hermann
    PS: Ich könnte natürlich auch mit MSP7 ein MPG-Video erstellen und auf Scheibe brennen, aber ich habe von Euch mal die Info erhalten, daß der ProCoder bessere Qualität liefert.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ist die einzige Möglichkeit, ohne einen Frameserver.
    Den könnte man nehmen, das erspart das Erstellen der "Komplett.avi", dann dauert aber die Umwandlung wieder etwas länger. Probleme mit dem Farbraum, eventuell.
    Ein Frameserver ist eine Software, die eine Pseudo.avi erstellt.
    Diese AVI gibt dem PCE als Source und der Frameserver schaufelt dann die daten von der TL von MSP zum PCE. Sie kann diesen auch gleich starten.
    Gruß
    Ulrich

  • Obs mit dem Procoder Express geht..weiss ich nicht.nehme immer dafür den grösseren Bruder.


    Zitat

    ist die einzige Möglichkeit, ohne einen Frameserver.


    Och..nee.Virtual Dub Mod,wäre ne Lösung um x-beliebige Anzahl von AVI`s zusammen zufügen.

  • Hallo Ulrich, vielen Dank für die Stellungnahme.
    Ist ein MPG mit ProCoder Express wirklich so viel besser als mit MSP7 ?
    Mit MSP7 kann ich ja gleich von *.DVP aus ein MPG erzeugen, brauche also gar kein AVI zu erstellen.
    Hermann

  • Ich bin zwar nicht Ulrich, aber ich will Dir unseren "Leidensweg" einfach mitteilen.
    Wir haben jahrlang mpeg mit unserem geliebten Programm MSP produziert und waren auch glücklich damit. Bis uns dann einmal Videofreunde hier aus dem Forum mit der Nase auf die kleinen Unzulänglichkeiten des Encoders gestuppst haben.
    Dann kam eine kleine Phase der "Ungläubigkeit" und danach und bis zum heutigen Tag werkelt nur noch der ProCoder Express zu unserer aller Zufriedenheit - und weiß Gott nicht nur beim Erstellen von mpeg. Das Teil wandelt wirklich fast alles in fast alles und in toller Qualität. Glaub das einfach und probiere es.
    Viel Erfolg,
    Hans

  • Hallo Hans,
    hab mir schon gedacht, daß der ProCoder besser ist als MSP. Vielen Dank für Deine Stellungnahme.
    mfG
    Hermann