uleadvideogröße zu groß!!!!

  • hallo, ich habe ein problem mit meinem ulead video studio 10,


    ich habe ein 37 sekündiges video geschnitten und es ausgegeben jetzt hat die datei aber eine größe von 1,09 gb wie kann ich bei ulead das umstellen, das nicht bei den eigenschaften steht 25.000 bilder/sek.


    bitte helft mri ich verzweifle bald noch.

  • Hi,


    @ wendo: ähem, ich fürchte, mit dieser Antwort wird marco nicht weiter kommen.


    marco scheint ein ziemlicher Neuling zu sein und da helfen ihm Begriffe wie "GSpot, MediaInfo...,ist ganz Brauchbar....das File in RGB uncompressed gewandelt." wohl wenig.
    Der Link http://mediainfo.sourceforge.net/de wäre allerdings hilfreich gewesen.


    Die 25.000 bilder/sec. sind aber richtig.


    ULEAD zählt da nämlich "amerikanisch/englisch" und das heißt in Deutsch "25,000 Bilder / Sekunde". Wobei es natürlich völliger Schwachsinn ist, die Bilder/sec. mit 3 Nachkommastellen anzugeben.


    Klartext: Diese Angabe bedeutet, dass das Video mit der in PAL üblichen Bildfrquenz verarbeitet wurde, nämlich mit 25 Bilden / Sekunde.

  • Hallo marcoz,


    wenn es Dir nur um die Dateigröße geht (So steht es jedenfalls in Deiner Überschrift), dann kannst Du die doch mit den Voreinstellungen beim Rendern und mit der richtigen Wahl des Codecs beeinflussen. Oder geht es Dir ausschließlich um die Bildrate? Die hat jedenfalls auf die Dateigröße nur marginalen Einfluss.


    Frohe Festtage wünscht
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • hallo, dies hilft mir sehr wenig ich will einfach eine datei habn die kleiner is von der dateigröße her aber gibts da nich irgendwas wo man bei ulead einstellen kann, und ich will es nciht komprimeiren!!


    weil das ist doch nciht normal das ein 37 sekündiges video 1,09gb hat.


    habt ihr mir eure icq nummer oder msn oder skype kontakt, dann könnten wir es besser regeln.

  • Hi,
    wir machen es mal ganz einfach.
    Da hast auf jeden Fall unkomprimiertes Video erzeugt - und das geht eben nicht. Auch in Videostudio gibt es die Möglichkeit den entsprechenden Encoder zu wählen. Soll es ein normales DV-AVI werden, dann wähle DV Video Encoder Typ 1 oder Typ 2. Soll es für eine DVD sein, kannst Du gleich einen Mpeg-Encoder wählen. Besser ist es allerdings, erst mal das DV-AVI zu haben.
    Alles andere wird nix.
    Viel Erfolg,
    die SFKler

  • hallo, ich habe gerade etwas heruasgefunden, wenn ihc das video also .mov speicher dann ist es 1,09gb groß wenn ich es als mpg1 speicher ist es 6.393kb groß, wie kann ich ein kleineres .movvideo bekommen, icjh bracuhe unbedingt ein .mov video, weil ich die videos auf meiner website mit quiktimeplayxer abspielen lasse. ich finde da auch kein endcoder oder sowas ich bin ein neuling bei diesem programm. habt ihr kein icq dann kann cih euch das besser erklären.

  • Hi,
    schicke doch mal den Ablauf, wie du das Schritt für Schritt machst. Wenn du *.mov erzeugen kannst ( wusste gar nicht, dass das im Videostudio auch geht ),dann kannst du da auch Komprimierungsraten einstellen. Eventuell gibt es da auch Presets für.
    Ich sehe jetzt, genau wie die Kids vor mir, nicht mehr richtig durch, was du da anstellst.
    Mach mal,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    grundsätzlich: MOV sind bei gleicher Bitrate und Auflösung immer grundsätzlich schlechter als z.B. WMV oder RM. Selbst wenn nur annähernd eine gleiche Quali wie bei WMV oder RM haben möchte, wird die Datei sehr, sehr viel größer. Natürlich bei der Länge nicht 1GB.
    Nimm die WMV Einstellung für WMV9 und 512 KBit. Wenns unbedingt MOV seien soll, den Sorrenson und 1000Kbit aaberr nicht größer als 360x240.
    Gruß
    Ulrich