wmv stitching, Sitze auf der Leitung;

  • vielleicht ists auch nur zu spaääät,
    ich will einige wmv.files zu einem verbinden, Premiere möchte sie nocheinmal encodieren ( kann doch
    nicht sein Willi? ) asf tools gibt Fehlermeldungen aus, bringt nur Müll zutage.
    Wer hat tips zu Programmen die das hinkriegen?? Wendooooo, aber nicht procoder nennen....
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    Premiere möchte sie nocheinmal encodieren (kann doch nicht sein Willi?)


    Wie ... Wo ... Was ...
    Natürlich will Premiere sie noch einmal codieren.
    Schnittprogramme arbeiten auf Projekt-Basis - wem sag ich das?
    Du müßtest ein WMV-Projekt anlegen, das absolut identisch ist mit den Quellfiles. Und? Kannst Du das? Nöö. Also werden die WMVs erst einmal in die Projektdaten umgerechnet und müssen dann erneut ...


    Ich kenne so etwas ähnliches nur vom Real Encoder (Pro-Version). Da ist ein kleines Hilfstool dabei, welches sich "Append Files" nennt. Wenn die Quellfiles absolut identisch sind (Größe, Bitrate, Fps), dann hängt das Tool mehrere Files hintereinander und gibt sie als ein gemergtes File aus. Denke jedoch, daß auch da gerendert werden muß. Von Microsoft kenn ich so ein Tool nicht.


    Also von meiner Seite keine Erleuchtung, Jörg.
    Da müssen die Spezial-Spezialisten ran.
    Gruss Wiro

  • moin,

    Zitat

    Schnittprogramme arbeiten auf Projekt-Basis


    naja sicher, aber noch mal kömprimieren? Das war mir wohl nicht bewusst.
    Dank Dir,
    Jörg

  • Ich weiß ja nicht genau was Du da vorhast.
    Wenn Du mehrere WMVs von den besagten 12-jährigen mergen willst, dann würde ich in AP ein Projekt 640x480 Quadrat unkomprimiert anlegen, da die WMVs reinholen und per Media Encoder neu ausgeben. So hast Du am wenigsten Verlust.


    Es sei denn, jemand kommt mit der ultimativen Lösung "Smart-Bearbeitung von WMVs".
    Schönen Tag noch.
    Gruss Wiro

  • genau das habe ich gerade getestet, das Ergebnis ist brauchbar.
    War wohl doch zu spät.
    Sinn der Übung ist, eine Menge von Beispielen und Tests zusammenzufassen und als eine Datei hoch-und runterzuladen. Die Qualität ist dabei nicht oberste Priorität.

  • Zitat

    Wendooooo, aber nicht procoder nennen....
    Gruß Jörg


    Sorry...der Gruss ist erst angekommen.


    Jörg...schon mal mit Avisynth probiert?
    oder



    oder


    mit dem Tool auf der nächsten Seite


    [[hier gibts bei 2 Bilder eine Fehlermeldung :shake: ]]


  • Habe noch ein paar Tools,stecke aber wie immer auch heute bis über beide Ohren voll Arbeit :heul:


    Nachtrag -
    Beide WMV`s sind ab meiner Homepage,da wurde nicht auf die Bildquali geachtet sondern...wie die Arbeit,resp.das Resultat sich,nach einer Tonrestaurierung,anhört.

  • dank auch Dir,
    sollte ich häufiger zu diesen Aufgaben "genötigt" werden schau ich mir dies
    mal an.
    Ansonsten wars wohl echt die Uhrzeit. Grund für die geistige Abwesenheit war der Umstand des progressiven Materials. Das hab ich natürlich vergessen im Projekt einzustellen, die Projektgröße war auch leicht daneben.....dann wird natürlich fein neu gerechnet.
    Das asf die Teile rausgeschmissen hat lag an unterschiedlichen wmv Formaten,
    also alle Fehler schön beim Nutzer, jetzt liegt alles fertig im Explorer, hat 30 min gekostet, und einiges Kopfschütteln beim Täter.
    Gruß Jörg