Diashow selbst aktualisierend

  • Hallo,


    habe wieder eine ausgefallene Frage:
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir Bilder als Diashow anzeigt. Allerdings mit der Besonderheit, dass während des Anzeigezyklus neu in den Bilderordner gepeicherte Bilder, mit in die Diashow aufgenommen werden.
    Beschreibung:
    Ich fotografiere z.B. auf einer Veranstaltung, bearbeite kurz die Bilder und speicher sie in den Ordner "A". Nun sollen die Bilder aus dem Ordner als Diashow angezeigt werden. Bearbeitung und Diashow wird alles mit 1 PC gemacht. Das ist soweit, dank Doppelmonitortechnik, auch kein Problem. Das Diashowprogramm (ich benutze ThumsPlus2002) läuft im Hintergrund und zeigt die Bilder aus Ordner "A" auf dem frei wählbaren Monitor.
    Nun das was mich stört:
    Während die Diashow läuft, fotografiere ich natürlich weiter und speicher nach und nach immer mehr Bilder in den Ordner "A", die ebenfalls angezeigt werden sollen. Nun ist es aber so, dass die neu gespeicherten Bilder sich nicht automatisch in die Diashow einreihen (obwohl sie im Ordner "A" liegen). Da ThumbsPlus im Hintergrund läuft, muß ich immer die Diashow unterbrechen und neu aufrufen, damit die Bilder in die laufende Diashow aufgenommen werden.
    Kennt ihr ein Programm, mit dem das möglich ist? Ich brauche keine "Schickimicki-Diashow", es reicht ganz schlicht, dass die Bilder mit Dateinamen angezeigt werden (ähnlich Windows-Bildanzeige). Allerdings ist es für mich wichtig, dass man den Monitor der Diashowanzeige vorgeben kann (wie bei ThumbsPlus möglich).


    Vielleicht gibt es ja auch ein Tool, mit dem eine automatische Aktualisierung möglich ist?


    Gruß Fred