Image von TI nach Viren scannen

  • Hi,


    @ Edi: >>Eben festgestellt: Ich KANN ja nur die ganze FP imagen. Na egal, mach' ich ja sowieso.


    sag ich doch!
    Wenn Du aber Partitionen drauf hast, dann kann man auch von einzelnen Partitonen ein Image erstellen.


    PS: was mich gerade wundert: warum zeigt Dein TI den belegten Speicher und mein TI den freien Speicher an?

  • Hallo
    Ich bin leide gestern nicht mehr dazu gekommen, wahren wieder bei Arzt mit unserem Sohn. Vielleicht schaffe ich es heute noch.
    Aber wenn ich mir das jetzt so ansehen muß ich wahrscheinlich bei mir c: und d: in ein komplettes Image packen. Bei mir sind es aber dann ca. 60 Gig was in das Image muß und das paßt dann wahrscheinlich nicht auf eine DVD auch wenn stärker komprimiert. Ich lasse wieder was hören wenn ich es geschafft habe mir das genau anzusehen und ich was nicht verstanden haben sollte. Danke erstmal

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Vielen Dank , meine Frau ist gerade nochmal zum Doc mit ihm.


    Gibt es denn da Unterschiede von XP auf Win2k mein PC hat nämlich Win2k drauf und das Notebook XPHome. Läuft dann schon alles richtig wenn ich ein Image vom Notebook im PC scannen lasse. Bin gerade am entrümpeln von uralten Image vom PC und die vom Notebook muß ich auch ausmisten. Dann werde ich aber gleich mit dem testen beginnen.


    edit: @Tom du has bestimmt ein Image von deinem Rechner in einem anderen Rechner getestet, soviel ich weis verwendest du aber nur Win2k auf all deinen Rechnern, oder liege ich da falsch.

  • Hi,


    @ Edi: von w2k werde ich mich auch nicht trennen!


    @ Andreas: ich habe auf allen Rechnern w2k. Dem als virtuellen Laufwerk gemountetem Image ist es egal, ob es von Windows 3.1, Win95, Win98 etc stammt.
    Das ist ja das gute bei der Funkrion "Abbild durchsuchen". Da kann man sogar aus uralt-Images Dateien herausziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja, lieber Tom, es gibt Leute, die bleiben immer am Alten hängen. :wink:
    Was übrigens gar nicht so schlecht ist, denn mir geht die ewige Updaterei auch immer mehr auf den Keks.
    Das Problem dabei ist nur, dass man irgendwann eingeschränkt wird. Auf Win XP habe ich ja auch nur gewechselt, weil APP 1.5 nur noch dieses BS unterstützt.
    Jetzt muss ich aber sagen: W2k ist ein sehr gutes BS, nur noch XP ist besser (sieht übrigens bei mir genau gleich aus wie seinerzeit W2k).
    Vista kommt mir aber vorläufig sicher nicht auf meinen Rechner, denn 1. Viiiel zu teuer und 2. Viiel zu viele Programme die nicht kompatibel sind.


    Meint
    Edi

  • Ich denke auch das Win2k immer noch ein super OS ist, meins ist schon 4Jahre auf dem PC und wurde noch nie neu formatiert. Läuft immer noch wie am Anfang so stabil. Habe gestern noch 4 Stunden die ganzen Images zusammengesucht und überflüssiges gelöscht. Ich hoffe das ich heute noch ein komplettes Image von XP und dem Notebook machen kann, ihr habt schon recht mit dem Hacken bei der kompletten Platte. Dieses kleine Kästchen oben ist mir noch nie aufgefallen ich habe immer nur die Partition angewählt die ich sichern wollte aber nie die komplette Platte , man lernt nie aus. Danke für diese Info Edi.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Habs heute ausprobiert Edi. Ich kann wahrscheinlich keine virtuelle Partition mit diesem großen Image erstellen weil die Platte im PC zu klein ist. Ich habe da gerade mal eine 40Gig drinnen. Was mich aber interessieren würde , bekommt man dann zwei virtuelle Partitionen wenn auf der Systemplatte auch zwei vorhanden wahren von der das Image erstellt worden ist. Kann das leider nicht testen schade, aber auf dem Notebook ist kein Virus wie es scheint und Spybot hat nichts gefunden und Adaware nur die MRUs die halt immer wieder kommen von MS. Also denke ich wird mit dem Bootsektor auch alles im Lot sein.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wie ist denn das , kann ich in TI angeben wo die Partition erstellt werden soll bei einem durchsuchen vom Image. Ich hätte schon noch Platz auf der zweiten Platte aber auch nur mehr ca. 40 Gig. Wenn ich das so mache mit der ganzen Platte Imagen brauche ich ja für das durchsuchen genau den gleichen Platz zur Verfügung oder? Die Notebook Platte hat aber 100Gig von daher denke ich ist jedes Testen Sinnlos.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel GB ist denn auf Deinem Notebook besetzt? Sooo wahnsinnig gross sollte doch ein Image davon auch wieder nicht werden.
    Die virtuelle Partition, die TI erstellt, wird wohl auf der FP erstellt, wo das Image drauf liegt. Es kann nur der gewünschte Partitionsbuchstabe gewählt werden.
    Versuchs einfach mal. Versuch macht kluch. :wink:
    Gewünschtes Image doppelklicken.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hy Edi
    Klingt einleuchtend das die Partition auf der gleichen Platte erstellt wird wo das Image drauf liegt. Werde das aber bei Gelegenheit nochmal genauer testen. Ich hoffe das ich am WE wieder etwas Zeit dafür finde , gestern bin ich sogar nicht einmal ins Internetz gekommen, das ist schon lange nicht mehr passiert . Danke erstmal.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty