DVD-SVCD-Forum

  • Zitat

    Aber egal:


    Seid Euch sicher : We come back !


    NANA eine Drohung :feixen:


    Zitat

    .. und wer es so sieht:


    ohne DVD+ Werbung, Politik und Fäkalataken.


    kann bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Oh ja ein Urlaub auf Madagaskar....


    Ja das ist COOL, wo kann ich mir die Tickets holen??


    Selbst beim Austeilen der Ohrfeigen in der ersten Reihe stehen und selbst keine Backe hinhalten wolle?? Helmut komm auf ein Bier nach Wien und wir werden ein Calumet anheizen.. und alles wird gut...:klo:


    GünterN

  • Zitat

    Original von Maik
    Moin,ich bin auch wieder mal da und hab das eben gelesen:


    Ich halte das für Schwachsinn! Entweder der gute Helmut hat die Rechnungen nicht beglichen und das Ganze hat sich zu dieser Summe aufgestaut oder es liegt ein Abrechnungsfehler vor.Ich weiß jetzt nicht wieviel User das Forum hatte,aber um einen vierstelligen Betrag für Traffic hinzubekommen braucht man ca. 70 000 User,die täglich 5000 Beiträge schreiben.Das läßt sich an vorhandenen Erfahrungen mit Datenmengen aus einem anderen Forum leicht hochrechnen.
    Die dritte Möglichkeit -die für mich Wahrscheinlichste- ist,daß auf dem Server Daten zum Download angeboten wurden.Das haut natürlich ganz schön rein,wenn sich 50 Leute 500 MB-Brocken saugen! Aber dann ist man selber schuld! Mehr sag ich nicht! :wink:


    Gruß Maik


    Wie heisst es so schön !? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!!
    So blöde Spekulationen (denn mehr ist es nicht) bringen überhaupt nichts. Ausser den Ruf zu zerstören ! :shake:


    Gruß
    BOP

  • Zitat

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!!

    Ach wäre es schön,wenn die Menschheit nicht immer nur irgendwelches Zeug nachplappern,sondern erst mal selbst beherzigen würde.
    Hör zu Jung,wenn Du lesen könntest wüßtest Du,daß ich weiß wovon ich rede und meine Rechnungen sind bezahlt! :huahua:

  • Ohne das jetzt hier alles vertiefen zu wollen - und "Streit" will ich hier schon gar net (hatten wir genug) .. es geht mit schlicht und einfach darum unsinningen Gerüchten zu widersprechen.


    Für alle die es wirklich interessiert:


    - Wir haben keinen Datenverlust !
    - Lösungen sind im Gange
    - Das Forum wird 1:1 wieder online gehen
    - Das Forum wird in seinen Inhalten bleiben wie gehabt
    - Cool inklusive !


    Das ist alles nur eine Frage von wenigen Tagen.

  • Hallo, Leute!


    Was sollen die ganzen Streitereien über des Kaisers Bart?


    Derjenige, der es aufklären könnte gibt nichts von sich (muß er auch nicht)! Die Anderen sind mehr oder weniger auf Spekulationen angewiesen. Sicher hat Helmut ein paar wichtige Sachen übersehen (wie Maik auch schon bemerkte).


    Zum Vergleich:
    Wir haben bei knapp 300 Usern z. Zt. ein Datenvorumen von max. 2 GB. Bis 25 GB könnten wir gehen ohne draufzahlen zu müssen. Vorher jedoch würde ich, schon Mitte des Monats, eine Traffic-Warnung vom Provider bekommen.


    Nun ist es jedoch nicht so, daß mehr User automatisch mehr Traffic bedeuten. Den größten Vekerhr hatten wir im ersten Monat mit 1,98 GB, den geringsten im letzten Monat mit 1,65 GB. Daran erkennt man, daß der größte Teil eines Forums aus "Mitlesern" und "Karteileichen" besteht. Wer mal die Postings mitzählt, wird auch feststellen, daß das Videoforum.de trotz mehrfacher Mitgliederzahl deutlich weniger Traffic als unser Forum hat. Der Traffic wird also hauptsächlich von den aktiven Vielschreibern bestimmt. Wollten wir die 25 GB Traffic ausschöpfen, so müßten wir ein zehnfaches an AKTIVEN Vielschreibern haben und die müßten sich obendrein noch die Finger wund schreiben.


    Wenn jrmsnd über Spenden nachdenkt, so will ich Euch die Kosten für dieses Forum mal vorrechnen:
    -Die Forensoftware war der größte Brocken mit einmalig 100 Euro Lizengebühren an die Firma Woltlab.
    -Die Datenbank kostet monatlich, abzüglich Steuern und Provision,6,04 Euro.
    -Jederzeit könnte ich, für 6,04 Euro eine weitere Datenbank mit 10GB Traffic zubuchen.
    Die Kosten für unser Forum kann ich also locker von meinem Taschengeld bestreiten. Wenn ich die Zeit, die ich im Forum verbringe, in der Kneipe absitzen müßte, hätte ich mit meinem arg knapp bemessenen Taschengeld ganz schön Schwierigkeiten.


    Wie ich aber oben schon bemerkte: Es ist Helmuts Sache damit klar zu kommen und er ist niemandem Rechenschaft schuldig. Er muß sich andererseits auch nicht wundern, wenn Vermutungen und Spelulationen ins Kraut schießen. Schließlich muß irgend etwas faul sein, wenn tatsächlich vierstellige Eurobeträge nachgefordert werden. Das würde z.B. bei uns bedeuten, daß 25 GB ausgeschöpft sind und ich für mindestens 150 GB unangemeldeten, zusätzlichen Traffic "Strafe" zahlen müßte. Wenn Maik es auch ein wenig hart ausdrückt, so ist seine Rechnung doch noch untertrieben! Wir würden es mit Postings selbst dann nicht schaffen, wenn hier im Forum Tag und Nacht, ununterbrochen gepostet würde! Dabei ist unser Provider, Schlund und Partner, quasi "der Mercedes unter den Providern", also nicht gerade der billigste.


    Mein Angebot an die User des DVD-Forums möchte ich noch einmal wiederholen: Wer für den Übergang eine Heimstatt sucht, der kann gern hier im Forum den Traffic hochpuschen. Wir haben ausreichend Luft und fürchten uns vor keinem, noch so ausführlichen Beitrag. Fleißige Poster sind immer willkommen!



    @Bird of Pray:


    Lieber Gebetsvogel! Unqualifizierte Angriffe Deiner Art werde ich allerdings hier im Forum nicht dulden.


    Fresse halten und Schnauze hauen ist hier im Forum nicht!


    Ich werde keinerlei persönliche Angriffe in dieser dümmlichen, agressiven Art zulassen! Entweder Du paßt Dich dem Niveau unseres Forums an und sagst Maik anständig, durch die Blume, für wie blöd Du ihn hältst oder Du fliegst! Hiermit zeige ich Dir offiziell die "Gelbe Karte". Beim nächsten Ausrutscher dieser Art werde ich unseren Traffic um Deine Beiträge vermindern.


    Mit berechneten Grüßen
    Peter



    P.S.
    Da hätte ich schon wieder so eine blöde Frage: Was sind eigentlich FÄKALATAKEN ? Can anybody clear me up?

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Lieber Peter!
    In Zeiten wie diesen mußt Du bei der Rechtschreibung oft ein wenig Fantasie (oder Phantasie) mitlaufen lassen:es dürfte sich um Fäkal-Attacken handeln (=mit Sch... bewerfen?). Und der BirdofPrey versucht ein Raubvogel zu sein, mit Gebet hat der nichts am Hute.(merkt man doch, oder?)
    :bigok:

  • Mal 'ne Frage am Rande, aus privatem Interesse (denn das "Warum" finde ich in diesem Falle erstmal zweit- bis drittrangig):


    Traffic entsteht doch nicht nur durch Postings, sondern allein schon durch Lesen der Postings, also durch das Aufrufen der Seiten, oder nicht?

  • Hallo, Alex!


    Da kann man sehen, wie bekloppt man durch diese denglischen Ausdrücke wird! :shake:
    Ich hatte, als ausgesprochender Videot, kramphaft an "Takes" gedacht, konnte aber an einen solchen orthografischen Faux pas doch nicht recht glauben. Auf "Fäkaltakes" konnte ich mir allerdings keinen Reim machen.


    Beim Bird of Pray muß ich zu meiner größten Schande gestehen daß es reine, böswillige Absicht war! Quasi als Lehrstück wie man jemand sagt was man von ihm denkt, ohne ihn gleich verbal zu injurieren! Andererseits: Was will man von den jungen Leuten erwarten wenn heute ein benotetes Diktat maximal den Umfang, den Zeichensatz und geistigen Gehalt einer SMS haben darf?



    Avalon:


    Stimmt, Traffic entsteht auch durch das Lesen der Postings. Alles was den Server erreicht oder verläßt zählt zum Traffic. Dazu zählen natürlich auch Bild- Film- und Programmdaten. Deshalb sind wir ja großzügig mit den Postings, lassen aber keine Up- oder Downloads zu.


    mit :bgdev: Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hör zu Jung,wenn Du lesen könntest wüßtest Du,daß ich weiß wovon ich rede und meine Rechnungen sind bezahlt!
    Ja glaubst Du, wenn ich nicht wüßte wovon ich rede, hätte ich soweit das Maul aufgerissen !?


    Fresse halten und Schnauze hauen ist hier im Forum nicht!
    Lieber Peterli, vielleicht solltest Du mal genauer lesen !!! Von "auf die Fresse hauen" habe ich kein Wort geschrieben ! Würde ich auch nie !
    Aber wenn jemand schreibt "Ich halte das für Schwachsinn!", was meiner Ansicht nach auch nicht fein ausgedrückt ist, sondern auch agressiv klingt, dann darf ich hier auch mit einem bekannten Zitat (zumindest dachte ich, das es bekannt wäre, manchmal ist TV schauen doch nicht schlecht. Und Maik hats ja anscheinend erkannt.) von Dieter Nuhr antworten ! Und das lautet nunmal, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ! Stammt also nicht von mir.


    Entweder Du paßt Dich dem Niveau unseres Forums an und sagst Maik anständig, durch die Blume, für wie blöd Du ihn hältst oder Du fliegst!
    Ist das etwa die Art des Forums hier ? Warum sollte ich ihn für blöd halten !? Ich kenne ihn doch überhaupt nicht ! Und jemanden nur wegen ein paar Sätze gleich für blöd zu halten, ist vielleicht Deine Art, meine aber nicht !


    @AlexB
    Danke für die Richtigstellung meines Namens ! ;)


    Gruß

  • Lieber Gruß!


    Auch Dieter Nuhr wird von mir aus dem Forum gewiesen wenn er hier von anderen verlangt, die "Fresse zu halten"!


    Mit "Fresse halten und Schnauze hauen" will ich nur klar machen, daß beides für mich auf den untersten, rudimentären Niveau liegt, eines Filmemaches nicht würdig.


    Auch der Spruch: "..... er möge mich am .rsche lecken !" ist nicht von Dir oder von irgend jemand aus dem Forum. Ich würde ihn, obwohl ich oft ähnliches denke, trotz der historischen Bedeutung, nicht in diesem Forum dulden.


    Du MUSST auch Maik nicht unbedingt sagen, daß Du ihn für blöd hältst, Du DARFST es aber, wenn Du es ihm anständig, mit Niveau und nicht anstößig sagst. Ob ihn das juckt, das ist eine ganz andere Frage!


    Es tut mir sehr leid wenn ich Deinen Namen verunglimpft habe. Ich wußte nicht, daß BirdofPray Dein Name ist! Ich hatte BirdofPray für Dein Pseudonym gehalten! Ich würde doch mit so einem Namen keine Späße treiben (damit bist Du schon genug geschlagen)!


    Viele entschuldigende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Jetzt muss ich Maik aber doch in Schutz nehmen.
    Er hat wohl geschrieben, das sei Schwachsinn, aber nebst anderen Möglichkeiten hat er auch erwähnt, dass es auch ein Abrechnungsfehler sein könnte, und das wäre ja Schwachsinn....nämlich des Providers. Oder nicht?
    Das alles ist sowieso alles nur Spekulation.


    Von uns will ja eh niemand, dass das DVD-SVCD-Forum den Laden dicht machen muss, dafür profitieren wir alle wohl zu sehr davon.


    MfG
    Edi

  • Zitat

    Original von Peter
    Es tut mir sehr leid wenn ich Deinen Namen verunglimpft habe. Ich wußte nicht, daß BirdofPray Dein Name ist! Ich hatte BirdofPray für Dein Pseudonym gehalten! Ich würde doch mit so einem Namen keine Späße treiben (damit bist Du schon genug geschlagen)!


    Na, Du darfst mich auch BOP nennen ! ;)
    Und wie schon gesagt, mein "Name" ist BirdOfPrey, nicht BirdOfPray. Halt Raubvogel, nicht Gebetsvogel. Das nur am Rande.


    Na ja, gut, dann soll Maik halt seine "Klappe" halten ! Oder ist das auch zu fäkal ? Na, dann halt seine Gosche, auch nicht richtig ? Na gut, dann seinen Mund !


    Gruß
    BOP


    PS: Im übrigen denke ich schon, das Dieter Nuhr eine Bereicherung für das Board wäre. Wenn auch nicht unbedingt des Wachwissens wegen !

  • Hallo, BOJ!


    Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich Dich Bird of Joke - Spaßvogel - nennen (wenn Du was dagegen hast, auch). :bgdev:


    Ich kann mir Namen immer nur in Bezug zur Person oder deren Eigenschaften merken. Deine Selbstüberschätzung, erwachsenen Leuten den Mund verbieten zu wollen, nimmt nun doch reichlich spaßige Züge an. So kann auch ein älterer Herr wie ich sich eine Eselsbrücke zu Deinem Pseudonym bauen.


    Über Dieter Nuhrs Wachwissen kann ich ebenso wenig urteilen wie über sein Schlafwissen. Ich habe mich allerdings dahingehend mit ihm geeinigt, daß ich ihm auf der Bühne nichts vorschreibe und er mir nichts in diesem Forum. Abgesehen davon glaube ich kaum, daß Dieter Nuhr eine fremde Bühne betritt und gleich, ohne sich groß vorzustellen oder guten Tag zu sagen, große Töne spuckt. So etwas würde ich höchstens noch von einem Politiker, egal welcher Couleur, erwarten.


    Ich sage ausdrücklich: ERWARTEN, nicht ENTSCHULDIGEN!


    Verwarnen würde ich bei solchen Adoleszenten Ungehörigkeiten selbst den Bundeskanzler oder den Papst !!


    mit spaßigen, lieben Grüßen
    Peter :herz:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ach sooooo ...


    und ich dachte, Hermann Prey hätte 'nen Vogel.


    Ist das wirklich 'n Vorname ? Mein Gott !
    Aber glaub' ich nich' - bei unserer Bürokratie wär' sowas nie durchgegangen.
    Jedenfalls befürchtete ich hier schon die Entstehung eines leidigen threads, muss aber sagen, dass Pete prompt reagiert und das sauber hinbekommen hat.


    Hut ab !


    MfG E.Z.

  • Zitat

    Original von Peter
    Ich kann mir Namen immer nur in Bezug zur Person oder deren Eigenschaften merken.


    Na, daran würde ich mal noch arbeiten !


    Im übrigen hast Du nichts verstanden ! Ich möchte hier niemanden den Mund verbieten ! Das ganze bezog sich immer noch auf "wenn man keine Ahnung hat ..:" Und bevor Du das jetzt wieder missverstehst, damit möchte ich nicht sagen das Maik keine Ahnung von nichts hat, sondern das er, in diesem bestimmten Fall, nur nicht genau weiß was mit dem DVD-SVCD-Form los ist.
    Denn gleich (als eine Möglichkeit) darauf zu schließen, dort wären Warez ausgetauscht worden und was weiß ich noch, finde ich halt ein wenig extrem. Und zeigt eigentlich das er das Board nicht wirklich kennt. Denn selbst Anfragen wie man VOBs konvertiert, werden da offtmals mit einem Verweis auf die Nutzungsbedingungen abgewürgt. Warum sollten dann Warez ausgetauscht werden ?


    Aber andersrum habe ich genau das erreicht was ich wollte. Und zwar das keine dummen Gerüchte mehr übers DVD-SVCD-Forum verbreitet werden ! :huahua:


    Gruß
    BOP oder BOJ oder wie auch immer. Mir ists nämlich ziemlich schnuppe wie ich genannt werde !

    • Offizieller Beitrag

    Hi BOP


    Nichts desto trotz, herzlich willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • [SIZE=3]Entwarnung also, die gelbe Karte ist getilgt![/SIZE]
    [SIZE=3]Mein Freund Bernd Dietrich kommt vielleicht hier noch vorbei?[/SIZE]


    [SIZE=3]Wollen wir wetten?[/SIZE]

    Servus Veritas,
    [SIZE=1]ich wünsche keine Kommentare vom dummen August, auch nicht vom Hausi! [/SIZE]

  • @Obervogel:
    Ich habe nie behauptet daß dort Warez getauscht wurde! Ich schrieb "Daten zum Download angeboten wurden" Wie kommst Du also darauf und weißt Du etwa mehr als ich?
    Den Mund verbietet mir hier niemand,schon gar nicht jemand,der hier reingepoltert kommt und den Breiten markiert.Und wenn ich hier über das XY-Forum spekuliere,dann geht Dich das einen feuchten Kehricht an. Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen,sondern lediglich legitime Vermutungen angestellt.Also benimm Dich in Zukunft,unser Häuptling "schneller Finger" ist nicht zimperlich mit Querulanten!