Was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Projekte zu bearbeiten hast?

  • Hallo liebe Videofreunde,
    auch wir - die "Nachrichtenmiezen" vom SFK möchten ein wenig zu diesem Thread beitragen und zeigen Euch einmal als Vorabveröffentlichung unsere Kurznachrichten für die kommende Sendewoche.
    Wir haben uns da nämlich in technischer Hinsicht wieder ein Stück "nach vorn" gewagt und außerdem sind diese Nachrichten ein Superbeispiel für "Videofreunde-Teamwork",denn dort trefft Ihr auch Marcus ( its-magic ) und Edi/Silvia ( Edi ). Außerdem wollen wir Euch auch gleich zeigen, warum wir seit dem 8.2. absolut "happy" sind.
    Schaut es Euch einfach an: [SIZE=4]LINK [/SIZE]
    Auf Euer Urteil warten voll Spannung
    Kristin und Sindy

  • Hallo SFKler,


    eine schöne Idee sehr gut umgesetzt. Das hat mir gut gefallen. Weiter so! :headbanger:


    Grüße an das gesamte Team
    Detlef

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,
    Kompliment auch von mir.
    Daß Ihr den kleinen Authentizitäts-Stolperer von Kristin dringelassen habt, ehrt Euch. Es entspricht der heutigen Vorgehensweise bei aktuellen Sendungen, sich bei Stolperern nicht mehr zu entschuldigen und das Wort zu wiederholen, sondern einfach weiterzusprechen. Gefällt mir.


    An die Kollegen am Schnittplatz: mich interessiert natürlich, mit welchem Werkzeug Ihr den konischen Verlauf gemacht habt. Ist es wie bei mir eine Grafik? Oder ist er anders entstanden?
    Gruss Wiro

  • Hallo,
    ich "drängle mich mal vor", ehe die Kids antworten.
    1. Freuen die sich bestimmt über das Lob, denn die Geschichte mit der Bluebox ist nach wie vor noch nicht so ganz astrein, aber wird schon noch.
    2. @ Wiro
    Dieser konische Verlauf geht ganz einfach, denn es ist eine Blende aus Stefan Burgers Sammlung. Die gibt es m.E. auch für APP.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Hallo SFK Videofreunde.


    Auch von mir ein ganz tolles Kompliment. Der ganze Link hat mir außerordentlich gefallen. Der gesamte Aufbau wirklich profihaft
    gemacht. :headbanger:


    Was mich bei Euch immer wieder fasziniert, ist die absolute Lockerheit, mit der Ihr daran geht. Es versetzt mich immer wieder in Erstaunen, was junge Leute fertigbringen können und daß es heute noch "Kids" gibt, die sich für das Hobby Video interessieren.


    Fazit: Macht weiter so. :hallo:


    Freundliche Grüße
    Vatio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ich fühle mich geehrt und geschmeichelt, danke! :rolleyes::rolleyes::hallo::hallo::herz::herz:


    Klasse Beitrag! Hat mir sehr gut gefallen!!


    Viele Grüße
    Marcus


    PS: Und Glückwunsch zur neuen Kamera!!!! Erfahren wir mehr darüber?

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo liebe SFKler,


    mir hat das Zuschauen auch wieder viel Spaß gemacht! Der Beitrag ist sehr gut gemacht, wirkt aber trotzdem ganz herzlich und sympathisch und nicht kommerziell. :headbanger:


    Viele liebe Grüsse
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe SFKler


    Herzliche Gratulation zu diesem Beitrag. Ich finde sowieso schon seit längerer Zeit Eure Kurznachrichten wirklich professionell gemacht. Die jungen Sprecherinnen eifern ihrer Chefsprecherin nach und machen ihre Sache schon ganz toll. Kompliment an die ganze Bande.


    Liebe Grüsse
    Edi


    Ähem, räusper, und wann sehen wir die Kameraübergabe?

  • Hallo - ich nochmal,
    danke im Namen der Kids für die freundlichen Worte, aber das Danke geht genauso herzlich an Marcus und Edi, die uns ja für diese Kurznachrichten wichtige Bilder beigesteuert haben.
    Hans


    PS.: Das hier war ja eine Vorveröffentlichung. Wenn in der kommenden Woche die Sendung offiziell über Kabel und Internet geht, gibt es unmittelbar nach diesen Nachrichten einen Beitrag zum Supergeschenk des MDR an das SFK.
    ... Übrigens: Wer sich ein wenig für das Bildungswesen interessiert, sollte ruhig mal in die gegenwärtig aktuelle Sendung schauen, in der Julia "live" und vor Publikum mit unserer Landrätin, unserem Bürgermeister und dem Geschäftsführer eines IT-Unternehmens debattiert.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich schon gesehen, lieber Hans, leider aber nicht ganz, da die Zeit knapp wurde, Du weisst ja. :wink:


    Ich finde das auch ganz toll gemacht, räusper, ausser dem Ton, aber wir wollen nicht grübeln. :wink:


    Der Beitrag sieht fast aus wie der Zyschtigs-Club (Dienstags-Club) auf SF1.
    Die Kameraführung war nicht immer optimal (Ruckler) aber ich weiss wie schwer das ist.


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    habs mir auch angesehen und stimme Edi zu, der Ton :shake: , mal war gut, dann wieder nicht. Der Bildauschnitt darf auch mal etwas näher ran, Close Ups und Very Close Ups. Und Köppe nicht in die Mitte, sondern je Blickrichtung, rechts oder links davon.
    Nicht das ich das in dem Alter besser gemacht hätte, im Leben nicht.
    Aber Ihr wollt es ja besser machen, gell?!
    Übrigens für alle Beteiligten des Offenen Briefes, hier ist eine Gelegenheit den Herrn Bürgermeister von Kitzscher zu sehen.
    Gruß
    Ulrich

  • Nö - es ist irgend eine Halbinsel in Norwegen, und sie heißt auch nicht Eagle Island. Da dies nur ein Blanco-Projekt für mehrere solcher Radarbilder ist, hat das aber keinerlei Bedeutung. Es ist jederzeit änder- und anpassbar.


    Aber gut aufgepasst ;)
    Gruss Wiro

  • Ja gut,


    was die Kid's vom SFK machen ist natürlich toll.
    Aber habt ihr sonst nichts vor? Lasst mal die Kirche im Dorf. Hier toll, da toll, mhh?!
    Ich stelle mal ein Film von meinem Betta Splendens beim Schaumnestbau ein. Hui, mit der richtigen Sittenfilmmusik kommt das wohl ganz gut, oder soll ich ihn mal wieder fliegen lassen?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Gernegut
    Aber habt ihr sonst nichts vor? Lasst mal die Kirche im Dorf. Hier toll, da toll, mhh?!


    Verrätst Du mir mal, was genau Du damit ausdrücken willst?
    Aus dem Satz erschließt sich mir nichts,..... :frage:
    Was willst Du uns sagen?
    (Ich versteh's wirklich nicht, jedenfalls glaube ich es nicht zu verstehen)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Zitat

    Original von WeiZen
    :rolleyes:


    Nu weiß ich ja nicht, was Du mit Deiner o.a. Antwort sagen willst, Ulrich.
    Wahrscheinlich, daß Du's nicht verstanden hast.


    Laß es mich noch einmal erklären:
    irgendjemand hat letztes Jahr eine Schiffsreise gemacht und mich jetzt gefragt, ob es wohl möglich ist, zwischendurch immer mal wieder einen Radarschirm mit der Position des Schiffes einzubauen - und wenn ja, wie.


    Nu hab ich ihm eine Projekt-Vorlage gemacht, die er in sein APPro laden und dann seinen speziellen Bedürfnissen selbst anpassen kann, ganz wie er es haben möchte. Für mich war es dabei völlig irrelevant, wo diese Schiffsreise stattfand - ich weiß es genau genommen nicht einmal. Es ging nur um ein Muster.


    Verständlicher jetzt?
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wiro,
    das hier >>>> :rolleyes: bezog sich darauf

    Zitat

    Original von Wiro
    Aber gut aufgepasst ;)


    Ich hatte dich schon verstanden.
    Ich wußte nur nicht ob es eine reine Fantasie Insel war oder nicht.
    Die Form und der Name passte ungefähr zur besagten Insel im Winnipegsee, die Koordinaten allerdings nicht.
    Gruß
    Ulrich

  • Verstehe.
    Meine Einträge sind in der Tat nur reine Platzhalter. Ich hab das nicht nachgeprüft.
    Gruss Wiro