Was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Projekte zu bearbeiten hast?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Grafiker


    Zitat

    Sieht gut aus.

    Das finde ich auch. Toll gemacht.



    Wiro

    Zitat

    ... übrigens: Bezugnehmend auf Dein letztes (tolles) Beispiel frage ich mich, warum Dich meine Kids noch nicht am "Gartenzaun" begrüßen konnten????? Das würde sicher nicht nur denen viel Spaß machen.
    Wäre das nicht eine Überlegung wert?
    .. fragt sich
    Hans

    Hast Du das übersehen? Das frage ich mich nämlich auch. :rolleyes:


    Meint
    Edi

  • @ Jörg
    Tolle Sachen, die Du da herstellst. Bist halt unser AE-Experte - da sieht mans wieder mal ;)


    Sind das wirklich Just-Fot Fun-Fingerübungen oder sind die als Titel für ein künftiges Projekt gedacht? Weil Du geschrieben hast, daß Du oft Titel usw. schon im Vorhinein produzierst?
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von Edi
    Hast Du das übersehen?


    :feixen::feixen:
    No statements in front of a camera !
    Meine Filme sind dafür weniger geeignet - meist sind es Koproduktionen, in denen viele Leute vorkommen. Die Reisefilme am Gartenzaun sind da viel schöner


    meint Wiro

  • Zitat

    Sind das wirklich Just-Fot Fun-Fingerübungen oder sind die als Titel für ein künftiges Projekt gedacht?


    naja, sowohl als auch. Die Musik(Film)sachen sind ganz einfach sehr spontan und ohne große Überlegung entstanden. Ohne Sinn, Spielerei halt, aber dann kam doch etwas Sinn ins Spiel. Die etwa 10 clips sind plötzlich ganz gut angekommen, haben die anderen animiert selbst etwas in der Richtung zu tun.
    Die meisten assoziieren mit der Musik eigene Erinnerungen, da hat jeder seine Gedanken dazu.
    Wir hatten Besuch von einer Cutterin aus Übersee, die hat sich klammheimlich, als alle aßen, an meinen Rechner gesetzt. Wurde ganz kuschelig im Raum, als sie nach 30 Minuten ihre Version von "nights in white satin" zeigte.
    Wenn dann plötzlich 40 Leutchen anfangen an der Uhr zu drehen und kreativ werden bekommt das eine enorme Dynamik.
    Ansonsten gehts mir wie Dir, ich habe einen riesigen "Medienmülleimer"
    da landet dann immer mal was drin, was vielleicht nie wieder gebraucht wird.
    So ähnlich wie im Keller.....


    Will mehr sehen!

  • Zitat

    Was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Projekte zu bearbeiten hast?


    he..he..das ist aber "gwundrig" :D


    Es gibt aber auch andere "Projekte"
    Z.B.Datenrettungen nicht nur von "Echtzeitschnittlern" sondern auch von Adobe Jüngern. :feixen:

  • Guten Morgen vom Hochrhein


    Ein sehr schöner Thread, so was war lange mal fällig, nicht immer bloss die Diskussion um neue Technik.
    Da kann man echt viel lernen und es macht Spass , die Arbeiten anzusehen. Hoffendlich gehts damit weiter. Ich selbst habe zwischen den Projekten mal angefangen, 90 Sekunden - Clips, nur harte Schnitte, zu üben, um ein Gefühl für die Anschlüsse zu bekommen. Da war dann einiges zusammengekommen, und da ich es dann nicht wegwerfen wollte, sind daraus,, Reiseclips,, entstanden, zum Verschenken für Freunde.
    Zur Zeit arbeite ich alte Hi 8 Aufnahmen von 93-95 auf.


    Einen schönen Sonntag
    Günther

  • Danke für die positive Renonanz :)


    Zitat

    Original von Günther
    ... so was war lange mal fällig, nicht immer bloss die Diskussion um neue Technik.....


    Ja, das finde ich auch. War eine gute Idee von Jörg sowas mal anzuschmeissen. Meistens geht es ja in den "freds" um die Technik (Bearbeitung, Kameras... etc.). Ist natürlich wichtig. Aber wir sollten nicht vergessen, dass das eigentliche Thema doch immer der Film an sich ist...

  • Hallo Videofreunde,


    ich lese immer nur von Urlaubsfilmen und Reiseberichte. Gibt es denn wirklich kein anderes Thema, was zu einem kleinen Dokumentatsfilm geeignet ist? Ich selbst bin zwar jetzt im Ruhestand. Natürlich bietet die Edelsteinregion (Idar-Oberstein) viele interessante Themen. Aber ich habe auch während meiner Arbeitszeit immer wieder andere Themen gefunden, z.B. Trinkwasseraufbereitung der Verbandsgemeinde Herrstein (Nahe),
    die alte hiesige Tradition (Quetscheschmierr)-kochen (dauert ieinige Stunden der Zubereitung in einem großen Kupferkessel nach Großmutters Rezept, Bericht über eine alte (Schmuck)-Kettenfabrik, die hier noch zu sehen ist, Fußgängerzone in Idar-Oberstein, alte Fabrikanten- und Handelsvillen z.T. noch aus der Zeit des Historismus, (allein der Stadtteil Idar hatte meines Wissens vor dem Krieg über 20 Millionäre), weit bekannte Orgeln der Orgelbauerdynastie Stumm,
    Beobachtung einer Haflingerstute mit ihrem neugeborenen Fohlen u.a.
    Sicherlich gibt es von jedem Ortaus in nicht allzugroßer Entfernung auch interessante Sehenswürdigkeiten, ein Besuch im Zooz.B. Bei den ersteren Filmen war natürlich eine umfangreiche Recherche angesagt. Man kann dabei auch seinen Horizont erweitern.


    Bitte nicht mißverstehen, aber ich wollte nur ein Denkanstoß für interessante Videofilme geben und will keine große Lawine damit auslösen.
    Trotzdem würde mich einmal von einem oder anderen Viedofreund hören, der ebenfalls auf dieser Schiene liegt.


    Gru
    Günter

  • nochmal auf Wiro´s Frage

    Zitat

    Sind das wirklich Just-Fot Fun-Fingerübungen oder sind die als Titel für ein künftiges Projekt gedacht?


    zurückzukommen, und als Versuch den toten Beitrag vielleicht noch mit Stücken
    der restlichen Millionen von Mitgliedern zu reanimieren..... ( kommt schon Leute,
    macht die Schatzkammern auf! )


    Dieser Beitrag ist nach den Erfahrungen einer Nacht mit 50 Grad minus in Lappland entstanden, eine Mischung aus realen Polarlichtern und Animationen,
    sie diente dann als firstplay der später entstandenen DVD. Für den download etwas beschleunigt und gekürzt.


    spirit in the sky


    1,6 MB .wmv

  • Auch schön, ja. Kompliment.
    Wobei ich persönlich diese "First Plays" hasse wie die Pest.
    Ich möchte als Zuschauer den Film sehen und nicht erst mit div. First-Plays und danach mit verschachtelten Menü-Buttons konfrontiert werden, bis ich nach längerem "Ostereiersuchen" endlich da bin, wo ich hin will.


    Ansichtssache.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Wobei ich persönlich diese "First Plays" hasse wie die Pest.


    ;) durchaus diskutable Ansicht.....einen Vorteil haben sie jedenfalls:
    Die Meute ist schlagartig konzentriert, zumindest bis dann der Film anfängt.
    Als Gestaltungsmittel sind sie mir schon willkommen, bei bekannten Puristen gibts dann die hardcore Rohfassung direkt aus der timeline gebrannt.

  • ich leite mal die Weihnachtsgrüße weiter, die mich heute von einer Gruppe 12jähriger erreichte.
    Alles von ihnen selbst gemacht, lediglich die Maskeninterpolation hatte etwas Erklärungsbedarf. Aber das ist auch ein ziemlicher Brocken an Kenntnis der da verlangt wird.
    Da sie meine Einstellung zum Fest kennen, nannten sie es
    magicalknickknack


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,
    hier nochmal eine kleine Fingerübung.


    Hintergrund: im kommenden Jahr soll unsere Jahreschronik erstmals in HDV produziert werden. Und da hab ich schon mal angefangen und die Zwischentitel zwischen den einzelnen Monaten pre-produziert. Wat mutt dat mutt.
    :feixen::feixen:
    Zwischentitel-Entwurf
    WMV ca 7 MB - Rechtsklick zum Downloaden


    Gespannt auf weitere "Fingerübungen"
    ist Wiro

  • Hallo Wiro,
    Meeegaaaaa - Klasse!!!!! Das gefällt mir richtig gut.
    Habe nur eine Anmerkung: Warum gibt es für Juli nicht auch was von "daheeme", oder wachsen im Tal der roten Traube auch Palmen :wink: ?


    Nein im Ernst, das ist reif für einen Sender,
    meint Hans

  • Hallo Hans,
    na klar wachsen im Ahrtal Palmen - was denkst Du denn ...?


    Ich dachte dabei eigentlich an die Urlaubszeit (=bella Italia).
    Aber je mehr ich darüber nachdenke ... - Du hast Recht, das passt da irgendwie nicht hin. Muß mir was besseres einfallen lassen.
    Danke für den Tipp.
    Gruss Wiro

  • passt prima Willi, wie hast Du vor die Musik in den Zwischentiteln zu gestalten?
    Im Zusammenhang ist es schön zu hören, der einzelne Titel ist dann aber nur noch Sekunden; fade in / out oder ein anderes Thema?

  • Die Zwischentitel sind im Original etwas länger - ich hab sie für die Demo gekürzt und mit Schwarzblende verbunden.


    Im wirklichen Leben werden sie nicht aus Schwarz kommen, sondern direkt von der letzten Szene übergeblendet, ebenso in die neue Szene hinein. Die Musik dazu wird so etwas ähnliches wie eine ascending harp sein und bei jedem Zwischentitel wiederholt. Also keine durchgehende Musik wie bei der Demo.
    Den Harfen-Jingle muß ich erst noch machen. Schaun mer mal.
    :D
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro!


    Nur zu März würden die Schneeglöckchen od. Märzenbecher , aber zum Mai sicherlich die Apfelblüten besser passen.
    Sonst ganz toll.


    Mit weihnachtlichen Grüßen
    zali

  • Vielen Dank für den Hinweis, Zali
    Mit der Zeit werde ich die richtige Reihenfolge schon noch hinkriegen.
    :feixen: Gruss Wiro