Enttäuscht von VideoStudio 10. Alternative?

  • Habe die Testversion heruntergeladen und bin damit überhaupt nicht zufrieden.


    1. Bei Aufnahmen über meine PCTV Karte ist die Vorschau sehr stotterig. alle halbe Sekunde gibt es für 2-3 Sekunden eine Pause in der Vorschau, die Aufnahme ist aber ok.


    2. In der Timeline werden mpeg2 Dateien nur Ruckelig abgespielt, obwohl die Projekteigenschaften= Videoclipeigenschaften eingestellt sind.


    Mit VS8 habe ich diese Probleme nicht.


    3. Am Schlimmsten finde ich jedoch, das man keine Vorschau mehr hat, wenn man einen Clip in der
    Timeline am Anfang oder Ende anfässt und bewegt um die Länge einzustellen.


    Eine Vorschau gibt es nur,wenn man den Schieber direkt unter dem Vorschaufenster bewegt,
    ansonsten verändert sich das gezeigte Bild nicht.


    Sollte ich nun nicht, wie in dem anderen Thread beschrieben, einen ac3 plugin für VS8 bekommen, überlege ich, die Software zu wechseln. Aber was gibt es denn sonst vernünftiges bis 100 €?
    Magix video deluxe 2007? Taugt das was? die Demo ist doch arg limitiert um sich da ein vernünftiges bild von zu machen.


    Rendsburger

  • Zitat

    einen ac3 plugin für VS8 bekommen


    Arbeite selber schon seit langem nicht mehr mit Deinen genannten Programmen. Vermute aber dass VS8 auf einen im System installierten AC3 EnCoder zugreift.


    Ob Dieser die Lösung ist kann ich aber nicht sagen, mach vorher ein Image.
    http://www.free-codecs.com/AC3_Filter_download.htm


    Wenn ich hier Filme, von mir oder von Kunden ab DVD/HDD/RAM Rekorder noch weiterverarbeiten muss, so ist es unbedingt nötig zuerst die Soft. Power DVD 6 oder 7 zu installieren, erst dann lassen sich die Streams
    mit AC3 auf die Timeline legen und bearbeiten.

  • Zitat

    Aber was gibt es denn sonst vernünftiges bis 100 €?
    Magix video deluxe 2007? Taugt das was? die Demo ist doch arg limitiert um sich da ein vernünftiges bild von zu machen.
    Rendsburger


    Hallo Rendsburger
    Habe MAGIX Version 2004, 2005 und jetzt die 2007. Meiner Meinung ein Top-Programm und das für'n Äppl und 'n Ei. :bigok:


    Allerdings unbedingt auf ein reines Windows XP aufspielen. Es mag keine anderen Programme neben sich (da gibt es sonst immer wieder kleinere Unzulänglichkeiten). Habe daher eine zweite Partition mit WIN-XP eingerichtet und dort die Pinnacle TV-Karte und MAGIX eingerichtet.


    Aber Achtung, ist nur meine Meinung, andere Videofreunde sind mit anderen Programmen ebenso zufrieden wie ich es mit MAGIX bin.


    Gruß nosti

  • kann ebenfalls VdL nur empfehlen, dass es andere Programme nicht mag kann ich so nicht bestätigen ich habe einen Rechner voll mit Software (Office, SnagiT, WISO und vieles mehr, sowie Videobearbeitung von Ulead, Pinnacle, Magix und AIST) und bei mir läuft alles einwandfrei. Das ist also wohl von Rechner zu Rechner und dessen Konfiguration sehr unterschiedlich. Ich kenne alle oben genannten Programme und arbeite praktisch nur mit VdL (seit gut 5 Jahren), weil es von allen am meisten kann und am stabilsten ist (aber 2007 und Plus-Version nehmen), weil es bei Magix ein sehr gutes Forum gibt und es kein unbeweglicher Riesenkonzern ist wie die anderen sondern ein Mitteögrosses deutsches Unternehmen, was noch flexibel und schnell auf kundenwünsche reagiert.
    (Mache aber die DVD's lieber mit Ulead DVD-PT, da das sehr flexibel ist, wenn auch inzwischen recht veraltet)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Hi,
    so ich bin heute dann doch das Risiko eingegangen und habe mir das VS10 update gekauft.
    Die Deinstallation von VS8 war aber einigermaßen schwierig, nachdem ich die VS10 trial deinstalliert hatte passierte bei der Deinstallation von VS8 gar nix.
    Programm wurde einfach nicht entfernt.
    So musste ich es erstmal neu insatllieren bevore ich es anschließend deinstallieren konnte.


    Dann habe ich VS10 upgrade installiert mit folgenden Ergebnissen:


    1.Vorschau bei der analogen TV Aufnahme immer noch ruckelig.


    2.Vorschau in der Timeline nun flüssig.


    3.Vorschaufensterbug beim Cliplängen Änderungen in der timeline immer noch vorhanden.


    1 von 3 Problemen also gelöst, ich denke Problem 1 wird sich noch lösen lassen, wenn ich das System mal neu aufsetze, hab da aber noch keine Zeit zu.


    Warum ich doch VS10 gekauft habe? Weil die analogen Aufnahmen bislang immer einwandfrei waren, keine verlorenen Bilder und Ton immer synchron und weil die erstellten DVDs überall immer problemlos liefen.


    Werde mal Ulead anmailen, was die zum Vorschaufenster/Timelinebug sagen.
    In der Anleitung S.72 steht ja, das es gehen soll.


    Rends

  • Zitat

    Original von Rendsburger
    Warum ich doch VS10 gekauft habe? Weil die analogen Aufnahmen bislang immer einwandfrei waren, keine verlorenen Bilder und Ton immer synchron und weil die erstellten DVDs überall immer problemlos liefen.
    Rends


    OK ... und ja ... ich glaube mit der Bild/Tonsynchronität hat MAGIX tatsächlich noch immer "leichte" Probleme ... beim Schneiden einer analogen Fernsehaufname (MPEG von der Pinacle-TV-Karte) wieder gerade erlebt (leider) :shake: .

  • Gestern Abend habe ich noch was Kurioses erlebt.
    Habe eine Testaufnahme mit VS10 und der PCTV gemacht und als ich den Taskmanager eingeblendet habe um zu sehen, wie hoch die Prozessorlast liegt,
    war die Vorschau bei der Aufnahme auf einmal flüssig.


    Rends