stockende Ausgabe von PC - Cam

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • stockende Ausgabe von PC - Cam

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute ein Problem:

    Nehme ich von der Camera (Panasonic NV GS 3 EG) auf, ist alles bestens. Keine ausgelassene Frames... . Gebe ich nun mein Video (*.avi) über Firewire aus (z.B. Ulead Media Studio oder video2dv.exe) dann stockt es grauenhaft.

    Bei der Fehlersuche habe ich erstmal das neue 5m Firewirekabel gegen das alte 1,4m lange getauscht. Hier stockt es aber genauso.

    Habt ihr sowas schon mal gehabt?

    Scheiße, in den letzten Wochen ist meine Armbanduhr, Kaffemaschine, Auto, Laserdrucker und der Fön kaputt gegangen. Nicht jetzt noch der PC.

    Viele Grüße, Afra.
  • RE: stockende Ausgabe von PC - Cam

    Hallo,

    mit welchem Codec hast Du gecaptured? Uncompressed?
    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
  • RE: stockende Ausgabe von PC - Cam

    Hallo Afra,
    verstehe ich richtig, dass Du das Video als Vorschau von der timeline via firewire ausgibst (bspw. an Camcorder DV-in und weiter per AV-out an TV)?
    Dann könnte das Stocken durch zu lange Zugriffszeiten der Festplatte verursacht sein. Entweder ist die dann zu stark fragmentiert oder defekt.
    Gruss
    ph
    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)
  • Hallo ihr beiden,

    also ich habe das Video als dv.avi gerendert und es liegt als Datei vor.
    Ich mache das seit 5 Jahren so, doch jetzt klappt die Ausgabe nicht mehr.

    Ausschließen kann ich als Fehler:
    a.) Firewirekabel, da mit drei Kabeln probiert

    b.) Vorgehensweise (ich konnte die letzten 5 Jahre das so ausgeben, dabei hatte ich früher noch eine HDD mit 5400rpm und nur ein Duron mit 1200MHz; jetzt sind es 2600 MHz und 7200rpm und 1024 RAM)

    Als mögliche Fehler kommen daher in Frage:

    1.) Betriebssystem hat ein Schaden (in Abhängigkeit von neu installierter Software)

    2.) Die Firewirekarte (Fa. ASUS, war beim Board mit bei) ist kaputt. Ich hab noch ne alte Karte, kann die aber nicht raufstecken, da die Heatpipe von Zahlman auf der Matrox das nicht erlaubt)

    3.) Der DV-in der Cam (Panasonic NV GS 3 EG) ist kaputt.

    Ich werd ersteinmal ein altes Abbild von der Bootplatte raufspielen.

    Viele Grüße, Jessi.
  • Hallo zusammen,

    ok. das Betriebssystem ist in Ordnung.

    Also bleibt die FW-Karte oder die Cam.

    Eines hab ich noch vergessen zu erwähnen:
    Die Cam kann nur 4:3 und 50i. Das Video ist aber 16:3 und 25p. Das ging aber früher auch.

    Viele Grüße, Jessi.