Vorschau-Fenster ändert sich

  • Guten Morgen,
    in meinem MSP7 habe ich das Problem, daß sich spordisch das Vorschau-Fenster in seiner Größe selbstständig ändert. Die beiden Fenster Vorschau und Quelle haben die Größe '320x240'.


    Doch plötzlich hat das Vorschau-Fenster die Größe 'Halbe Größe'. Es spielt keine Rolle, ob ich in MSP7 ein Projekt bearbeite oder noch kein Projekt geladen ist. Also ändere ich wieder auf '320x240' bis irgendwann wieder 'Halbe Größe' erscheint.


    Ist das ein bekanntes Phänomen oder eine Sache von Einstellungen?


    Gruß
    Chantal

  • Hallo,


    ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber daß sich das Vorschaufenster selbständig ändert, ist keinesfalls normal.


    Ich glaube hier nicht an eine Einstellungssache.


    Ich habe zwar nur die Version 6.0, aber das ist, glaube ich, hier eher unerheblich.

  • Hallo Chantal,


    da hast Du irgend wann einmal mit den veränderbaren Größen der Fenster herumgespielt. Am besten ist, Du legst Dir eine neue Layoutschablone an. Als Fenstergrößen von Quell- und Vorschaufenster nimmst Du die vom System vorgeschlagenen, die Dir am Besten zusagen. Dann ziehst Du alle anderen Fenster (Prod.-Archiv, Timeline u.s.w.) auf die Größe auf, die Du willst, stellst die Höhe der Video- und Audiospuren ein, gehst unter Layoutschablone auf "speichern als" gibst dieser neuen Schablone einen Namen (z.B. Chantal) speicherst und klickst auf "anwenden". Dann sollte es eigentlich klappen.


    Viel Erfolg!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Aha, Chantal spricht nicht mit jedem..... :shake:

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo Georg,
    oh doch, Chantal spricht mit jedem.....


    Ich war nur längere Zeit nicht mehr im Internet und somit auch nicht mehr auf dieser Videoseite. Das Problem mit dem Vorschau-Fenster habe ich eben Dank Eurer Hilfe in den Griff bekommen. Es lag an den Einstellungen.


    Vielen Dank an die Videofreunde. Ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes Jahr 2007.


    Gruß Chantal

  • Hallo Chantal,


    freut mich, dass Deine Fensterlein wieder die richtige Größe haben :bounce: .
    Beim 7er ist dass wirklich nicht ganz einfach hin zu bekommen. Das 8er ist auch in dieser Beziehung etwas benutzerfreundlicher.
    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen) und viel Freude in 2007!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Georg Merz ()