Verknüpfung

  • Hallo Videofreunde,


    ich bräuchte dringend Eure Hilfe.
    Ich bearbeite auf MSP7 ein Film, bei dem ich relativ viel steady hand benutzen muß. Nach ca 10 Minuten Film auf der Timeline erscheint plötzlich die Meldung, es bestehe eine Verknüpfung.
    Wenn ich auf "alles ignorieren" oder "ignorieren" klicke, erscheinen alle Clips in schwarz auf der Timeline.


    Meine Frage: Wie bekomme ich die Verknüpfung weg?


    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Günter

  • Hi,


    Du darfst die Verknüpfung nicht ignorieren, sondern musst sie neu erstellen lassen.


    Wahrscheinlich haben sich bei dir die Laufwerksbezeichnungen verändert oder Du hast die einzelnen Clips mal in andere Verzeichnisse verschoben. Wenn Du dann die Verknüpfung ignorierst, ist der Clip für MSP unauffindbar, deshalb das schwarze Bild.

  • Hallo cybertom,


    vielen Dank für Deine Antwort. werde es versuchen und hoffe, daß wenn es nicht klappt, mich nochmal melden darf.
    :pc:


    Gruß
    Günter

  • Hallo Cybertom,


    es wollte einfach nicht klappen. Der Not gehorchend habe ich radikal alles gelöscht und will nun noch einmal von vorne anfangen


    Jedenfalls nochmal herzlichen Dank für Deine freundliche Bemühung


    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter!


    Diese Meldung erscheint immer wenn eine Datei verändert oder verschoben wurde. MSP merkt sich zu jedem Clip den Namen, das Erstellungsdatum, die Größe, etc. Wenn die Datei, z.B. durch Steady Hand, verändert wurde nachdem sie ins Projekt eingebunden wurde, muß sie neu verknüpft werden. Du erinnerst Dich daran daß ich Dir erklärt habe daß man von jeder Datei genau wissen sollte, wo sie sich auf der Festplatte befindet? Wenn Du einen Clip mit Steady Hand bearbeitest, solltest Du ihn anschließend unter gleichem Namen in den gleichen Ordner zurückschreiben. Dann kann MSP durch Tastendruck problemlos neu verknüfen.


    In obigem Fall hättest Du als Antwort nicht "ignorieren" geben sollen. Du hättest mit einer neuen Verknüpfung MSP erklären sollen welcher Clip denn nun diesen Platz auf der Timeline besetzt. Dazu ist natürlich Voraussetzung, genau zu wissen, wo sich dieser neue Clip nun befindet und wie er heißt. Du erinnerst Dich an den Schrank mit den Türen und den Schubladen? Will meinen, die genaue Bezeichnung des Clips und der Pfad müssen angegeben oder mit dem integrierten Explorer gesucht werden.


    Aber ich glaube, das hatten wir schon einmal - oder? :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Antwort. Wie ich schrieb, habe ich alles radikal gelöscht und wieder von vorne angefangen. Werde aber Klaus Spang bitten, mir nochmal eine Verknüpfung herzustallen. Dann wird alles wieder probiert.


    Nach mehr als neunmonatiger schwerer Krankheit hatte ich fast alles verlernt. Nun muß ich mich langsam wieder heran tasten. In einem alten Kopf will nicht mehr gleich alles hinein gehen. :pc:


    Aber ein Gutes hatte es gebracht: Ich habe mal wieder etwas von meinem alten "Lehrmeister" gehört, und das mit Freude. :bounce:


    Viele herzlich Grüße
    Günter